Das bin ich!

Hi Mädels!

So, nun ist es wohl auch mal an der Zeit, dass ich mich hier " offiziell" vorstelle:

Ich bin 31 Jahre alt (wie doch die Zeit vergeht :smile: ), und nun seit bald vier Jahren mit meinem Liebsten zusammen. Aus Liebe zu ihm bin ich auch aus meiner geliebten Heimatstadt Bern ins Südtirol gezogen. (Hier ist es aber auch ganz ok!)
Letzten Juni haben wir einen kleine süsse Tochter bekommen, unser kleiner Sonnenschein und nun haben wir entschieden, uns am 19. Mai 2007 auch noch das JA-Wort zu geben.
(offizieller Heiratsantrag steht noch aus! :smiley: Freue mich schon drauf)

Da hier die Kirchkiche Trauung auch die Standesamtliche beinhaltet, müssen wir uns nur auf einer Feier konzentrieren…

…UND DAS SOLL EINE RICHTIGE MÄRCHENHOCHZEIT WERDEN!!!

Hoi Luna

Herzlich willkommen im Forum!

Wie du wohl schon bemerkt hast bekommst du hier tausend und eine Idee, Hilfe wenn du nicht mehr weiter weisst und Trost wenn mal nicht alles so läuft wie du es dir wünscht.

ABER ACHTUNG SUCHTGEFAHR!!!

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass bei den Vorbereitungen.

Liebi Grüess
Moni

hi luna

… und so werden es immer mehr…

die frage die alle brennend interessiert wie sieht denn dein klied aus?

LG

Hi Lucky,
Hi Moni,

Das mit dem Suchtpotenzial habe ich schon zu spühren bekommen.

  1. Verschlinge ich momentan alles was auch nur im entferntesten mit Hochzeit zu tun hat und kann fast an nichts anderes mehr denken!
    ( auch wenns noch so lange dauert bis dahin!!)

und 2. warte ich jedes Wochenende schon sehnsüchtig darauf, dass mir mein Schatz den Laptop nach Hause bringt, (wir haben zu Hause leider keinen und dürfen an den Freitagen den von seiner Arbeit benützen), um hier im Forum rumzuströbern!!!

Das mit dem Brautkleid ist nicht so einfach. Habe mal ein Bild von meinem Traumkleid gesehen, finde es aber bisher noch nirgens. Wahrscheinlich werde ich mal bei einer Schneiderin nachfragen, ob man genau dieses Kleid machen lassen könnte, denn ich bilde mir ein, dass es nur dieses sein kann!!!

Sobald ich es aber habe, werde ich es Euch vorstellen. VERSPROCHEN!
(Wird aber sicher noch eine Weile dauern! :frowning: )

herzlich willkommen luna
ich bin mir sicher, dass du dich bei uns wohl fühlen wirst :laughing:

von welcher marke wäre denn dein kleid? und hast du sonst schon irgendwelche ideen oder wünsche?

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, hatte gar nicht gemerkt, dass Du gestern noch geschrieben hast, Schneckerl!

Ich habe dieses Kleid vor ein paar Jahren in einer Hochzeitszeitschrift gesehen und mich sofort darin verliebt.
(Eigentlich erstaunlicherweise, denn ich hätte mir früher für mich nie ein solch schlichtes Kleid vorstellen können.)
Die Marke steht leider nicht dabei geschrieben, denn dass würde vieles vereinfachen.
Es ist ein 2-teiliges-Kleid. Das Oberteil ist ganz romantisch aus Spitze und Schulterfrei.
Ach, ja, hätte ich noch fast vergessen: es hat eine Schleppe und ist elfenbeinfarbig

Hoffe man kann sich ein ganz klein wenig etwas darunter vorstellen. :smiley:

Hey Luna!

Südtirol finde ich super- ich liebe die Berge!!!

Ich wohne hier zwar auch im sogenannten “Bergischen”, aber über ein paar Hügel kommen wir hier nicht hinaus!!!

Du hast den meisten von uns ja schon was voraus- die Familienplanung!!!

Ich bin auch -schon- 32 Jahre alt und so langsam muss man sich darüber ja als Frau Gedanken machen, wenn man sich Kinder wünscht!
Es ist ja auch nicht selbstverständlich, dass es auf Anhieb klappt.

Wenn ihr heiratet hat eure Kleine bestimmt genau das richtige Alter, dass es mit ihr sehr schön werden wir: sie ist nicht mehr sooo klein, aber auch noch nicht zuuu groß! Schön!!! Wie heißt sie denn?

Liebe Grüße

Nicole

Hi Nummer 5!

Unser kleiner Sonnenschein heisst Noa Johanna. Wir rufen sie aber meistens nur Noa!
…und bei der Hochzeit wird sie die ehrenvolle Aufgabe haben uns die Ringe zu bringen! (Hab schon jetzt fast Hühnerhaut wenn ich mir das vorstelle!)

Mach Dir mal wegen der Familienplanung nicht zu grosse Sorgen; bei uns hat das ganz schnell geklappt. - ich hätte das auch nie gedacht!

Hey Luna!

Schöner Name für euern kleinen Sonnenschein!!!

Meine Schwester hat einen kleinen Jungen, mein Patenkind. Er heißt Luke und ist jetzt 19 Monate. Er soll uns auch im September die Ringe bringen- bin schon gespannt, wie das klappt!!! Er ist auch ein ganz niedlicher und wickelt uns alle um den Finger! Eben musste ich ihn wieder 1 Stunde auf seinem Tret-Trecker durch die Gegend schieben- einfach schön!

Wir werden das mit der Familienplanung locker angehen! Wird schon werden!

LG Nicole

hallo luna,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.

Hallo Luna

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Schleppe, Spitzencorsage und Farbe Elfenbein klingt wunderbar. Vielleicht solltest du aber (einfach nur so zur Sicherheit) doch noch einmal in ein Brautgeschäft gehen und dort einige Kleider anprobieren. Es ist noch ganz erstaunlich, wie unterschiedlich die jeweiligen Kleider dann immer an einem selbst wirken.

Es liäbs Grüessji aus deiner Heimatstadt (es ist wunderschön hier :smiley: )

Jazzy