Das Hochzeitsengerl hat gefeiert

Am 20.09.2008 war es endlich soweit. Meine Schwägerin hat mich um 9.00Uhr morgens abgeholt. Es ging erstmal zum Floristen, wo ich meinen Brautstrauss, das Ringkissen und die Anstecker für den Bräutigam (der bevor er ihn tragen konnte verloren ging und am nächsten Tag verwelkt wieder gefunden wurde :smiley: ) und die Familie abgeholt habe. Wir sind dann los zur Location, das Navi hat uns über ganz seltsame Wege geleitet und wir haben zwischendurch gedacht, wir kommen gar nicht mehr an. Um 10.15Uhr waren wir dann aber doch endlich da.

Erwartet wurden wir von meiner Mama, meinen Schwiegereltern und einer guten Freundin meines Mannes und unserer gesamten Deko in Kisten…die Zeit verging beim Dekorieren so schnell, dass ich um 12.15Uhr unter die Dusche rennen musste und meiner Stylisten noch nass und im Handtuch gewickelt die Zimmertür öffnen musste :blush: . Von ihr gestylt zu werden fand ich wahnsinnig toll und meine Nervosität war in diesen zwei Stunden wie weg geblasen (bis auf einen kurzen Zwischenfall: mein Ehering war kurzfristig unauffindbar…aaaaaaaaaaaah…Panik!!! Zum Glück ist er schnell wieder aufgetaucht) und auch die Fotografin war einfach nur super. Mit ihr habe ich dann hauptsächlich die Zeit nach dem Styling bis zum Beginn unserer Feier gebracht. Ich wurde immer nervöser, hab aus meinem Fenster die ankommenden Gäste beobachtet und mit meiner Trauzeugin Prosecco geschlürft. Um halb vier kam meine Schwägerin, um mir mein Anziehen des Brautkleides zu helfen und dann war es endlich so weit!!!

Es hat nicht geregnet, war aber ziemlich kalt, trotzdem haben wir uns für eine Zeremonie im Garten entschieden und es einfach nur WUNDERSCHÖN!!! Mein Papa hat mich zu meinem Bräutigam geführt, ein Freund von uns hat Gitarre gespielt und meine Trauzeugin hat eine einzigartige und wundervolle Zeremonie für uns gestaltet, Freunde von uns haben gute Wünsche vorgetragen, mein Sohn hat sich getraut und das Ringkissen gebracht (und dann natürlich auch seinen Ring angesteckt bekommen) und das Eheversprechen meines Mannes war soooo schön. Unbeschreiblich all die Gäste zu sehen, die gekommen waren…ich war einfach nur überwältigt!!!

Zum Sektempfang sind wir dann rein ins Restaurant und den Wintergarten und alle haben uns gratuliert und wir haben alle persönlich begrüßt. Danach sind mein Mann und ich mit unserer Fotografin nach draussen zum Fotos machen…es war toll aber wahnsinnig kalt!!! Zwischendurch haben wir mit den Gästen Luftballons steigen lassen (das war für abends geplant aber den Dinger ist das Gas enströmt und deshalb musste der Programmpunkt vorgezogen werden). Meine Mama hatte wunderschöne Kraniche gefaltet und an jeden Luftballon einen dran gehängt und für jeden einen Zettel ausgedruckt mit einer chinesischen Weisheit über die Liebe und die Bedeutung des Kranichs - einfach nur wundervoll!!!

Nach der Fotosession durfte ich mich erstmal am Kamin aufwärmen und meine Gäste haben mich ganz lieb mit heissem Kaffee und Prosecco versorgt. Uns wurden wundervolle Geschenke überreicht und dann war es Zeit in den Saal zu gehen.

Ein toller Moment den dekorierten Saal zu betreten und alles das erste Mal ganz “fertig” zu sehen. Unsere Eltern haben zusätzlich noch unser Hochzeitsfoto vom Standesamt und ihre eigenen Hochzeitsbilder in Rahmen aufgestellt und eine Stellwand mit Bildern von meinem Mann und mir aus der Kindheit bis heute. Das war eine tolle Idee!!!

Wir haben dann unsere Gäste begrüßt und uns bei den Helfern mit kleinen Geschenken bedankt und danach hat mein Schwiegervater eine tolle Rede gehalten. Vom Essen hab ich nur wenig runterbekommen aber alles probiert und es hat wunderbar geschmeckt.

Nach der Suppe haben Freunde von mir in Tracht ein bayrisches Gstanzal über uns vorgetragen - herrlich und so lieb, wieviel Mühe sie sich gemacht haben!!!

Das Anschneiden unserer wunderschönen Torte war ein weiterer Höhepunkt des Festes, sie hat soooo schön ausgesehen und war wahnsinnig lecker!!!

Unser Tanz (wir haben einen Swing zu Frank Sinatras “The way you look tonight” getanzt) war ein voller Erfolg. Es hat uns so viel Spass gemacht den Tanz zu lernen und trotz Brautkleid hat es super geklappt und unsere Gäste waren begeistert.

Und dann konnte die Party losgehen und ich konnte endlich meine Anspannung vergessen (Prosecco hat dabei keine unwesentliche Rolle gespielt).Es wurde bis vier Uhr morgens gefeiert, gelacht und sehr viel getanzt (unser DJ war wunderbar!!!).

Eigentlich kann man so ein Fest gar nicht mit Worten beschreiben. Es war einzigartige und wunderschön!!!

Vielen Dank an Euch alle, ohne Eure Ideen und moralische Unterstützung während der Vorbereitungszeit wäre es nie so ein tolles Fest geworden.

Meine liebe Mitali,

achhhhhhh… das ist so ein herrlicher Bericht, ich weiß ja genau, wie es da war in “unserem” Garten :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: ahhhh, schöööööööön!!! Ich wußte ja, dass das ein ganz besonders toller Tag für Euch da wird, egal, wie das Wetter ist!! Finde ich super, dass Ihr Euch trotzdem für die Trauung draussen entschieden habt!!!

Ihr beide habt toll ausgesehen – Du warst eine bezaubernde Braut!!! Endlich konnte ich mal Dein Kleid sehen :wink: Dein Styling war perfekt – der Schal toll zu Deinem Federpuschel! Superschöner Brautstrauß, tolle Torte :wink: und Ihr werdet bestimmt sensationelle Fotos haben!!! Bin sooo gespannt, die privaten sind schon so toll!!!

Schick Dir einen ganz herzlichen Gruß – bis ganz bald (vielleicht ja doch noch die Tage auf einen Morgen-Kaffee?)

Alles Liebe zu eurer Traumhochzeit! :wink:

Du hast wunderschön ausgesehen! Die Idee von deinen Eltern mit den Fotos finde ich total süß! :smiley:

Freu mich schon auf die Fotografenfotos!

Liebe Mitali!

Wahrscheinlich zum 100.Mal: ganz herzlichen Glückwunsch! Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Ihr habt toll ausgesehen! Alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!

Danke für den wundervollen Bericht und die noch schöneren Fotos! Du hast ein ansteckendes, wunderschönes Lachen!

Alles Gute für Euch Beide! :smiley: :laughing: :smiley: :laughing:

Gruß Sunnybride

[size=150]Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!![/size]

Danke für die Fotos und den schönen Bericht. Du sahst ganz zauberhaft aus. :smiley:

Alles Liebe
Miriam

Alles Alles Liebe & Gute für Eure Ehe!

Wie wunderschön, dass alles so war wie ihr euch das vorgestellt hattet!

Liebe Mitali,

erstmal [size=200]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH [/size]zu eurer wunderschönen Hochzeit! Vielen Dank für´s Teilhaben lassen und alles, alles Gute! losmi

liebe mitali,

das klingt so schön und nach einer echten traumhochzeit…
es freut mich, dass alles genauso gelaufen ist, wie du dir gewünscht hast.

viele grüße
conny

Was für ein wundervoller Bericht und so tolle Fotos!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch beiden!!!
Ihr saht einfach toll aus :smiley:

Liebe Grüße, Steffi

Liebe Mitali,

ein toller Bericht! Du hast wirklich traumhaft schön ausgesehen! Aber am schönsten ist eindeutig Euer Strahlen! Ich kann nur sagen: Wir wollen mehr Fotos sehen! :smiley:

Alles, alles Liebe für Euch!

Liebe Mitali,

freut mich dass eure Trauung trotz Bewölkung im freien stattfinden konnte.
Deine Schwägerin war so lieb und zeigte uns euren fertig dekorierten Saal - ich kann nur sagen wunderschön!!!

[size=150]Wir wünschen euch 3ein alles alles liebe für eure Zukunft[/size]

Liebe Grüße und vielleicht bis bald

Verena

herzlichen glückwunsch zu eurer traumhochzeit!
du hast toll ausgesehen und die idee mit den hochzeitsfotos von euren eltern finde ich auch klasse!

Soooo schön! Danke für’s zeigen!
Das klingt wirklich nach einer traumhaften Hochzeit, das kann ich nur wiederholen.
Super schönes Kleid und der Brautstrauß hat perfekt dazu gepasst.

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Ehe!

Wow liebe starfaery! Ich bin ganz gerührt - Du hast wundervoll ausgesehen! Es freut mich zu lesen, dass ihr so ein tolles Fest hattet! Ihr saht beide so toll aus - wundervoll! Und das Kleid hat so toll ausgesehen an Dir und das Lila dazu hat super gepasst!
Ich drück Dich und wünsche Dir und Deinem Mann eine wundervolle Ehe!
LG Alina

Liebe Starfeary,

ich wünsche Dir alles Liebe zu Eurer Hochzeit. Du hast wunderhüsch ausgesehen und alles hört sich nach einer gelungenen Feier an. Deine lila Stola und Dein Feder Haarschmuck finde ich total genial.

Danke für Deinen Bericht!

vielen, vielen dank für alle eure lieben wünsche und komplimente :blush: .
es war wirklich ein einzigartiger tag und die erinnerung an die vielen wundervollen moment treibt mir jedes mal tränen in die augen!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!

Liebe Mitali,

auf diesem Wege nochmals die allerherzlichsten Glückwünsche! Schön, dass ihr so einen einzigartigen Tag hattet. Ich hab’ am 20. viel an euch gedacht und mitgebibbert! :wink:

Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht und die sensationell schönen Fotos. Du hast wunderschön ausgesehen!

Alles, alles Liebe für euch 3!