Das Outfit der Brautmutter

Hallo,

als Anregung für meine Mom, die schon langsam am Durchdrehen ist :wink: wollte ich mal fragen, was eure Mütter denn so anziehen…
Klingt zwar immer mal wieder in den einzelnen Threads so durch, dachte aber, dass wir ja vielleicht hier so eine kleine “Sammlung” machen könnten (von den schon-verheirateten vielleicht auch mit Bild?!?! :smiley: )
Dann werden die Brautmütter auch mal toll “in Szene” gesetzt - und die machen sich ja in der Regel auch viele Gedanken für ihre Töchter…

Was meint ihr?

am besten klickst du dich mal durch die alben der bereits verheirateten bräute, da sieht man meistens die mütter.

meine ma hatte einen lindgrünen hosenanzug getragen, schwiemu schwarzen etuikleid mit rosa kurzblazer und rosa hut.

Hallo!

Meine Mama wird ein mittelblaues knöchellanges Kleid tragen aus einem fließenden matten Stoff. Sie liebt blau, hat tolle blaue Augen und ich finde es ist genau das richtige für sie… Bin froh, dass sie so etwas schönes gefunden hat, wo sie sonst immer ein bisschen auf Kriegsfuß steht mit der Kleidung bei feinen Anlässen. Jetzt war sie die erste, die wusste, was sie trägt.

Meine Schwiegermama ist schon ganz aufgeregt (sie ist so eine Süße), weil sie noch nichts hat. Sie will aber auf jeden Fall einen Hosenanzug tragen, keinen Rock.

Grüße, leni

Hallo,

meine Mutter wird einen Rock und eine Korsage tragen, mit so tiefsitzenden Trägern, die also unterhalb der Schulter sitzen (und dann gibt es noch einen zusätzlichen Neckholder dazu, zum Befestigen) in einem ganz tollen glänzenden braun, sieht super aus. Ist sehr festlich, gefällt mir sehr gut.
Meine zukünftige Schwiegermutter wird was dreiteiliges tragen, also einen Rock, ein Oberteil und ein kleines Jäckchen, in einem dunkleren grünton glaube ich, ich habe es noch nie gesehen, und mein Zukünftiger ist (wie viele Männer glaube ich) nicht wirklich gut im Beschreiben :wink:
Wird aber sicher gut aussehen, mache ich mir keine Sorgen.

Lg,

Izumi

also meine Mutter wird ein rotes Kostüm aus Wildseide tragen. Es ist von Gi Vero und in der letzten WS war es unter Standesamtmode/Mode für die Brautmutter abgebildet. Sieht traumhaft aus. Dazu trägt sie rote Schuhe, einen cremefarbenen Hut und die passende Tasche zum Hut!
Was meine Schwiegermutter tragen wird weiß ich nicht, da sie noch gar nicht gucken war. :unamused: Ich hoffe nicht das cremefarbene Kleid, dass sie zur Hochzeit meiner Schwägerin getragen hat!

LG
Ilka

Schau mal hier:
pixum.de/members/landliebe_j … 21658b6ba2

Meine Schwiegermutter (links) trug einen hellgrünen 2Teiler im Lagenlook. Also Hose mit transparentem “Überrock”. Sie mag sonst nämlich keine Röcke.
Mein Mutter rechts trug ein Schwarzes Kleid aber mit stahlblauem Unterkleid.Das kommt leider auf dem Foto nicht so raus. Sah aber richtig gut aus.
Meine Mutter hätte sich gerne noch mehr rausgeputzt ( also mit Kostüm, Hut und so), hätte sich dann aber zu viel von meiner Schwiegerfamilie abgehoben.

Hier die Kleidung unserer Mütter:

Standesamt:

http://i191.photobucket.com/albums/z190/Wiesenkobold/MtterSA.jpg

Trauung (war das gleiche bodenlange Kleid, unten blitzte ein wenig Spitze vor - einmal in bordeauxrot & einmal in schwarz):

http://i191.photobucket.com/albums/z190/Wiesenkobold/MtterTZ1.jpg

LG Koboldine

Hallo Steffi!

Super Idee. Ich hoffe es kommt einiges zusammen.

LG

Jenny

Hallo Steffi,

hier meine Mama und ich (Ausschnitt)

War so ein Dreiteiler, mein Papa hatte die farblich passende Krawatte zu einem dunkelbraunem Anzug.

Also meine Mama zieht einen schwarzen langen engen Rock an, der unten ein bissche weiter wird, und ein grau/silbernes Oberteil. Sieht super schick und elegant aus.

Also meine Mama wird ein langes dunkelgrünes Abendkleid mit rotem Schimmer tragen.

@ anne
deine ma sah toll aus. meine mutter trug nämlich fast das selbe als hosen ensemble :smiley: :wink:

Also Lindgrün scheint für Brautmütter letztes Jahr sehr in gewesen zu sein; auf einer Hochzeit von Freunden letztes Jahr hatte die Brautmutter genau so etwas an wie Traulsis Mutter :laughing:

Meine Mutter kam gemäß dem Farbthema mehr oder weniger in pink.

Meine Schwiegermutter hatte das an, was zu auch schon zur Hochzeit ihrer beiden Töchter getragen hat (1996 gekauft); sie fand das toll, zu jeder Hochzeit im selben Outfit zu kommen :unamused:

Meine Mum wälzt gerade Kataloge und hat schon etwas bestellt. Mal sehen, wie es passt. Ich wollte nicht, dass sie sich ein Kleid kauft, dass sie nie wieder anzieht, vor allem, weil ich weiß, dass sie eigentlich ganz schicke Sachen im Kasten hat. Vermutlich wird es entweder eine weiße Hose mit Bluse und Sakko (vermutlich bunt oder rot, das mag sie) oder statt dem Sakko so eine ganz feine Strickjacke. Vielleicht zieht sie auch einen Rock an, mal sehen. Ich mach mir aber keine Sorgen, dass sie nicht schick ist, sie hat da einen sehr guten Geschmakck. Abendkleid wollte ich nicht, dass sie trägt - braucht sie nie wieder. WIr haben uns so etwas auch gar nicht gewünscht. Aber auf die Idee ist sie sowieso nicht gekommen …
Ich glaub meine Schwimu war noch nicht shoppen - da bin ich allerdings auch schon sehr neugierig, weil sie sonst eher nicht so meinen Geschmack trifft. Aber ich denke, da sie mit ihrer Schwester einkaufen geht, wird es sicher etwas hübsches werden, die wird sie hoffentlich gut beraten.

Danke für eure Antworten und die Bilder!

@ an die bereits verheirateten Bräute
Eure Mütter sahen alle sehr schick aus… - lindgrün scheint echt DIE Farbe gewesen zu sein :wink:

Also ich seh schon: die meisten eurer Mütter tragen lang oder einen schicken Hosenanzug.

Meine Mama hat sich zwar noch nichts gekauft, aber sie weiß schon was sie möchte :laughing: es wird auf jeden Fall Silbergrau entweder ein zweiteiler mit schwarz oder ein Kleid, mal gucken. Die Schuhe hat sie schon :smiley: wird bestimmt ganz toll aussehen und mein Papa bekommt dann die passende Krawatte zu seinem wahrscheinlich schwarzen Anzug…

Ach ja…meine Schwiemu wird auch dasselbe tragen, dass sie schon zur Hochzeit meines Schwagers vor 2 Jahren getragen hat :unamused:

Meine Mama wird ein Abendkleid mit einer kleinen Schleppe tragen in gaaaanz dunklem rot mit schwarzer Spitze oben drüber und die Ärmel sind auch aus der Spitze (kann leider nur vom Hörensagen berichten habs noch nicht gesehen) Meiner Mama war wichtig, dass es Ärmel hat, sie findet nackte Arme bei alten (50) Frauen nicht schön- “da wackelt dann alles”
Find ich nicht, meine Mama ist immer noch schlank und hübsch, aber wenn sie sich damit wohler fühlt…
Freu mich jedenfalls, dass sie was neues gekauft hat!

Also, meine Mutter wird ein schwarzes, weich fließendes Kleid tragen. ICh war immer gegen schwarz so komplett, aber sie hat einen korall-farbenen Blazer mit Pailletten. Das sieht richtig klasse aus. Mein Vater hat einen dunklen Anzug mit passender Krawatte.

Übrigens: Meine Schwester tragt einen bronzefarbenen Zweiteiler, sieht super aus!

So, das war mal mein Beitrag :laughing:

Gruß
Sunnybride

— Begin quote from "bo"

Meiner Mama war wichtig, dass es Ärmel hat, sie findet nackte Arme bei alten (50) Frauen nicht schön- “da wackelt dann alles”

— End quote

Das war bei unseren Müttern auch so :wink: - daher haben sie sich für eine Stola entschieden … die sie ggf. ablegen wollten. Haben sie aber den ganzen Tag/Abend nicht.
Meine Ma ist allerdings auch schon **70 ! **… da verstehe ich das auch gut, dass man sich nicht mehr so “nakig” kleiden will.

LG Koboldine

Also meine Mama findet das ganz toll… bonprix.de/bp/search.htm?id= … u=973328l#

…sie wollte aber erst mich fragen ob es mir gefällt. Aber ich bin mir nicht so sicher, was sagt ihr denn dazu ???