Das Wochenende der Hochzeitsmessen

Hallo zusammen,

war gestern mit meinem Schatz auf der Trau Dich! in Stuttgart. Da bei uns so gut wie alles steht, hatten wir keinen konkreten Anlass, um hinzugehen, sondern einfach um etwas “Hochzeitsluft” zu schnuppern und uns noch ein wenig inspirieren zu lassen. Leider habe ich den Hinweis, dass Christiane Sperl auch auf der Messe ist, zu spät gelesen (erst gestern abend), schade, ich hätte sie gerne kennengelernt…

Der Messebesuch war ganz hilfreich, denn mein Süßer ist in Sachen Anzugkauf etwas weitergekommen und weiß jetzt, wo er auf die Suche gehen wird. Weitere Ausbeute war 3 kg Papier, welches wir nach Hause geschleppt haben… :wink:

Gestern und heute war auch in Neckarsulm in einem Hotel eine wirklich kleine Hochzeitsmesse. Dort hatte ich heute mit meiner Steptanzgruppe zwei Auftritte, sonst wäre ich bestimmt nicht hingegangen. War aber gut, denn ich habe dort eine regionale Anbieterin von sehr günstigen Stuhlhussen entdeckt. :laughing: Nächstes Wochenende ist das Hochzeitsspektakel in Heilbronn. Habe jetzt direkt Lust bekommen, da auch noch hinzugehen (aber mein Süßer wird wohl streiken). Das Organisationsfieber hat mich wieder voll gepackt…

Liebe Grüße von Eva

Hallo Schwabenbraut-
das ist aber schade, dass wir uns nicht gesehen haben :frowning:

Ich hoffe aber, Dir hat die Messe trotzdem gut gefallen.

Liebe Grüsse
Christine

Hi Christine,

obwohl ich nicht wusste, dass Du da bist, haben wir uns trotzdem kurz gesehen. Ich war nur ein bissel verunsichert, weil Dein Avatar so anders aussieht als die Live-Person :laughing:

Viele liebe Grüße
Simone

PS: Meine Haare sind inzwischen auch viiiiiel länger als auf dem Foto.

Hallo Simone-
ich habe mich tierisch gefreut, dass Du bei uns warst. Gell, Du warst am Samstag ganz früh schon da. :laughing:

Ich muß gestehen, dass ich da noch ein wenig geschlafen habe und müde war :wink:

Viele liebe Grüsse
Christine

Ja, genau. Wir waren schon gegen 10.30 Uhr da :smiley: Ich hätt mich ja gern ein bissel länger zu Dir gesellt - wann sieht man sich schonmal persönlich?!? Aber Bräutigam und MdB waren so schnell unterwegs, dass ich sie nicht verlieren wollte. Außerdem haben die ja keine Ahnung wie aktiv ich hier bin :blush:

Das Forum ist ja unser aller Ventil für akute “Hochzeititis”, damit man den Nahestehenden nicht ständig auf die Nerven geht :laughing:

:wink:

Das bleibt auch unser Geheimnis :unamused:

Ich habe aber eher das Problem, dass ich so viele eMails, Postings und Anrufe erhalte, dass ich nicht immer jeden direkt zuordnen kann. :open_mouth: MEA CULPA!

Liebe Grüsse

Hallo zusammen,

ich werde nächstes Wochenende in Hamburg zur Hochzeitsmesse gehen. Ich freue mich schon sehr darauf. Zwar steht bei mir auch fast alles, sogar mein Outfit habe ich zusammen, aber meine beste Freundin und ich wollen etwas Hochzeitsfeeling bekommen und einfach mal stöbern. Vielleicht bekommen wir ja doch noch die eine oder andere Idee und wenn es auch nur um kleines Zubehör o.ä. geht. Zudem ist es ein netter Anlass, um mit der Freundin etwas schönes zu unternehmen. :smiley:

Wir freuen uns darauf.

Lieben Gruß
Kamille

Yuhu,

obwohl wir eigentlich schon fast alles haben, waren wir gestern in Berlin auf der Hochzeitsmesse. Das war echt toll. Wir kamen genau zur großen Modenschau (und ich bin mir trotzdem noch sicher, dass mein Kleid das richtige ist :wink: ).

Wir haben uns dort hauptsächlich wegen Fotografen und Hochzeitstorte nochmal informieren wollen. Da konnten wir auf der Messe wirklich gut vergleiche.

Außerdem konnten wir so nochmal zwei Sätze mit unserem DJ wechseln und mein Brautladen war auch da (und mich sogar erkannt :open_mouth: ). Mit den lieben Damen hab ich dann auch nochmal geredet.

In meiner Tüte voller Flyer hab ich dann auch einen mobilen Brautservice gefunden. Die habe ich heute gleich kontaktiert.

Für mich hat sich der Weg zur Messe also voll gelohnt :smile:

Grüße
Dana

Huhu,

wir waren gestern auch in Stuttgart und kamen mit 3 Tüten und insg. 10 kg schwerer nach Hause. Musste dann erst einmal sortieren, in doppelt, dass was ich gerade noch nicht oder nicht mehr brauche und Dinge zum nachhacken.

Alles in allem fand ich es ganz gut, wobei ich am Anfang etwas durch den Eintrittspreis abgeschreckt war.

LG nina

Hallo Eva, hallo Ihr lieben alle

Wir waren am Samstag auch auf der “Trau Dich” in Stuttgart. Mit Bräutigam, Schwiegermama und Schwägerin in spe, eigene Mama,Omi und noch ne Freundin mit Mann 8)
Wir haben wohl eine recht lustige Truppe abgegeben. War sehr nett! Bin heute schon von Kolleginnen, die dieses Jahr auch heiraten etwas für meinen Messebesuch belächelt worden. War mir selbst schon nicht mehr ganz sicher, ob wir es mit der Hochzeit etwas übertreiben, aber nach ein paar Minuten im Forum fühle ich mich wieder ganz “rund” mit unserem Planungseifer. Wir haben einfach Freude dran-fertig! :smiley:
Habe auf der Messe eine Visagistin kennengelernt, bei der ich wohl auch einen Probetermin wahrnehmen möchte und eventuell auch einen Fotografen. Ich habe sämtliche Arten von Brautsträußen ausprobiert und Omi weiss jetzt, wie die Hochzeitstorte aussehen soll, die sie backen wird. Wenn das nichts ist… :wink:
Habe den Weddingstylestand zwar gesehen, einer Mitbraut auch die Lekture dringend ans Herz gelegt, aber Dich, liebe Christine, leider auch nicht gesehen. :frowning:

Liebe Grüße,
Yehudit