Deckblatt Kirchenheft!

Hallo ihr lieben!!

Für unser Kirchenheft wollte ich ein Deckblatt aus Transparentpapier gestalten!!

Momentan steht nicht viel drauf außer
Trauzeremonie
Jenny und Christian
Datum

Ort!
Irgendwie ein bißchen nackt die Seite!!

Macht ih auch “Deckblätter” oder gar nicht und wie gestaltet ihr diese, was schreibt ihr da alles drauf??

lg jenny

bei uns war noch ein Foto von uns drauf. Beliebt ist auch ein Bild oder eine Zeichnung von der Kirche.

Bei uns steht folgendes drauf:

Kirchliche Trauung (Scriptina)

Katholische Kirche St. Engelbert (Lucida Sans Unicode)
Bochum-Oberdahlhausen (Lucida Sans Unicode)

Unser Monogramm (groß mittig)

  1. August 2008 (Scriptina)

Ist im gleichen Design gestaltet wie unsere Buffetkarte.

Vor dieser Aufgabe stand ich vor kurzer Zeit auch :wink:

Ich habe jetzt ein schönes Foto unserer Kirche verwendet. Britta hat mir im Photoshop noch etwas geholfen, damit es kreativer aussieht! Danke nochmal dafür :wink:

Jenny bei Euch könnte ich mir gut das Logo in groß vorstellen. Oder Schmetterlinge.

Wir hatten allerdings ein Kirchenheft mit einfachem weißen Papier und haben als Farbtupfer ein Brautpaar Hand und Hand in grün gestempelt. Unser Thema war ja auch " Wir gehen unseren Weg gemeinsam" und dann ein grünes Bindeband, fand ich ganz nett so.

Wir hatte das glaube ich so:

Wir gehen unseren Weg gemeinsam !
Stempel
J**** und J**
28.07.2008

Hallo Jenny,

hänge grad auch bei den Kirchenheften.
Hab ein Bild von unserer Kirche aufs Deckblatt, Trauung von … die Namen, Datum, Ort und Name der Kirche und folgenden Spruch:

WE BELONG TOGETHER AND SAY YES!
Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand, sondern ein großes ein wunderbares Abenteuer.

Falls Du es sehen willst, die “Probeseite” ist in meinem Pixum unter Papeterie.

Wie schon Esthermaus geschrieben, ist ein Bild von der Kirche oder von dem Brautpaar eigentlich oft vorne drauf zu sehen.
Und wenn Du es so im Stil machst, wie Du deine Kerze gestaltet hast, mit Blumen, das könnte ich mir gut vorstellen.
LG Tina

Wie wäre es denn z.B. wenn du euer Logo oder ein Bild der Kirche auf ein cremefarbenes (oder wie auch immer) Papier druckst und darüber kommt dann das Transparentpapier mit dem, was du schon drauf hast. Wirkt dann nicht nackt, aber eben auch nicht so voll.
Na das war ja jetzt wieder super ausgedrückt! :blush: Hoffe du verstehst was ich meine…???

Wie wär’s mit Schnörkeln im Hintergrund?

Wir hatten es so::

Ich hab das Titelplatt mit Publisher erstellt. Hab leider nur ein Foto mit allen Kirchenheften gemeinsam. Aber ich glaub, man erkennt das Wesentliche.

Ragazza!!! Die Schnökel!!! Hatten Anne und Stefferl die nicht auch?
Ich suche solche schon seit Tagen für unser Hochzeitsalbum. Hab sie noch nicht gefunden. Kannst Du mir verraten woher die sind?

LG

Sandra

Hallo!

Wir hatten unser Deckblatt passend zur restlichen Papeterie

Bei euch könnte ich mir auch gut euer Logo vorstellen, zusammen mit euren Namen und dem Datum.

lieben Gruß
aidamaus

— Begin quote from "Mona83"

Vor dieser Aufgabe stand ich vor kurzer Zeit auch :wink:

Ich habe jetzt ein schönes Foto unserer Kirche verwendet. Britta hat mir im Photoshop noch etwas geholfen, damit es kreativer aussieht! Danke nochmal dafür :wink:

— End quote

:blush: :smiley: 8)

Bei uns ist eine Blume drauf, und sonst nur unsere Namen und das Datum. Ein Bild ist im Pixum, ziemlich weit hinten.

Grüße, Leni

Hallo Sandra!
Ja, die Schnörkel sind von Steffi. Ich kann sie dir mailen, wenn du magst. Schick mir evtl. ne PN mit deiner Mail-Addi, ok?