Deckendeko Stoffbahnen

Ihr Lieben,

bis jetzt habe ich nur Verleihfirmen gesehen, die Stoffbahnen viel zu teuer verleihen. Habt Ihr vielleicht einen Tip? Das wäre super toll. Die Raumdecke ist sehr hoch und sieht relativ hässlich aus.

Stoff kaufen und selber nähen finde ich megateuer.

Danke und lg

bea

Hallo Bea,

wieviele Bahnen brauchtst du denn?

Ich habe für unsere standesamtliche Hochzeit bei IKEA Stoffbahnen gekauft. Die sind aus verschiedenen Stoffen in einigen Farben zu haben. Sie sind allerdings nicht breit, so 50 cm (geschätzt und ich kann nicht gut shcätzen), lang sind sie so 3 m. Eine Rolle kostet 2 Euro. Da bräuchtest du zumindest nicht mehr nähen.

LG, Marei

Hallo Marei,

danke für Deine rasche Antwort. Erst einmal “Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit” Ihr habt ja soo schön ausgesehen.

Ich denke wir brauchen bestimmt 10 Bahnen oder so. Muss ich mal meinen “Mann” fragen. Hey, das ist echt gewöhnungsbedürftig. Haben am 20.10.06 in Hamburg standesamtlich geheiratet und irgendwie kann ich es immer noch nciht ganz glauben freu.

Mal sehen ob Ikea in Köln das hat. Sie haben die Stoffabteilung stark eingestampft.

lg bea

Guten Morgen Bea,

die findest du quasi neben der Stoffabteilung. Die Bahnen gehören zu diesem neuen Vorhangsystem, das IKEA gerade ganz groß aufzieht (kommt mir zumindest so vor, da schon bei jedem zweiten sowas hängt). Das werden die also auf jeden Fall haben.

Guck mal hier:

ikea.com/webapp/wcs/stores/s … r=60093586

Da stehen auch die richtgen Maße: 60 cm breit, 300 cm lang. Wenn du unter Schiebegardine guckst, haben die noch andere Farben und Muster.

LG, Marei

guten morgen marei,

oh man, du bist echt klasse.

ganz lieben dank, ich sehe gleich mal nach.

lg zurück, bea

Fesi21 hat geschrieben:

— Begin quote from "fesi21"

Hallo Bea,

ich finde es auch toll mit der Tischtuchrolle von DUNI die Decken abzuhängen.

Man hat alles am laufenden Meter, muß es nur zuschneiden wie man es gerne möchte.

Die gibt es in verschiedenen Farben.

LG Daniela

— End quote

Hallo Daniela,

ob das so gut hält? Hast Du damit Erfahrung?

lg bea

hi bea,
von duni gibt es so stoffähnliche tischdecken - dunicel.
die gibt es bei metro und sind auf jedenfall reißfest. das geht bestimmt!
mal ausprobieren!

lg suse

Wir haben Organza -Stoff über ebay ersteigert. (Marliesshop)
(haben im Durchschnitt 1€ p. Meter bezahlt)

vielenDank.

Der Restaurantbesitzer hat uns jetzt erzählt, dass er Stoffbahnen nähen lässt und sie dann bei Feiern verleiht.

Schöne Grüße

Bea

Hallo Bea,

das ist ja super. Dann hat sich dein Problem ja sehr elegant gelöst.

LG, Marei

hallo marei,

ja, da haben wir mal ein ding weniger zu organisieren.

man, ist das alles teuer.

lg bea