Deko für die freie Trauung

Mein Hirn arbeitet weiter an der Deko für unsere freie Trauung…

Bei Impressionen habe ich diese Stäbe entdeckt:

impressionen.de/sr022produktVP.s … er=2862018

Die würde ich gerne in kleine Eimer betonieren und rechts und links an die Bankreihen stellen. Ich denke wir werden rechts und links jeweils sechs Bankreihen haben. Ich würde dann gern immer abwechselnd Kugel und Herz aufstellen. An den Stab möchte ich ein kleines Blumenbesteck festbinden, sodass Herz und Kugel noch oben heraus schauen. Unter die Blumen kommen lange weiße Bänder.

Was haltet ihr davon? Ich hadere noch mit dem Preis für 12 Stäbe, aber ich finde die soooo schön!

Oder denkt ihr ich könnte nur 6 kaufen und die Stäbe noch mit etwas anderem kombinieren?

Hat vielleicht jemand diese Stäbe schon zu hause und kann mir sagen, welche Geräusche die machen?

LG, Anna

Hi Ännecken!

Bei Ebay gibt oft die gleichen Sachen von Impressionen nur viel günstiger. Bei der Suchfunktion einfach Impressionen eingeben. Das sind meist Waren die kleine Fehler haben und/ oder zurückgeschickt wurden.

Die Idee mit den Stäben find ich gut, wenn du nur 6 Stück nimmst kannst du vielleicht zwischendrin nur das Blumengesteck und Bänder nehmen?!

LG Stephie

Hallo Ännecken,

die Idee find ich super, insbesondere weil ich so etwas ähnliches auch für unsere Bankdeko plane.

Ich persönlich finde das ganze kommt schöner zur Geltung, wenn du nur an jeder 2. Bank eine Stange anbringst. War in irgendeiner WS glaube ich auch so (Deko mit Hortensien, vielleicht erinnerst du dich).

Hab dir mal einen Link mit einem ähnlichen Beispielfoto eingefügt

florales-werk.de/kirche.html

Schön fände ich es, wenn die Eimer farblich zu den Stangen passen würden.

LG Sonnigside

Ach ja wegen dem Preis, ich zahle für diese Deko 18 € pro Bank und kann danach nicht so hübsche Stangen mit nach Hause nehmen und in den Garten/Balkon stellen. :frowning:

Vielleicht hilft das ja dein Gewissen wegen dem Preis zu beruhigen :wink:

Die sehen echt toll aus!! Bin auch ein Riesen-Impressionen-Fan… :smiley:

Finde die Idee auch schön, die Stäbe abwechselnd mit etwas anderem zu dekorieren. Vielleicht eine hochstammige Pflanze, die Du bei einem Blumenladen leihen könntest, oder vielleicht hoch dekorierter Blumenschmuck, oder vielleicht kleine Laternen?

Danke fürs Mit-Gedanken-Machen!!!

@Stephwi: Bei ebay stöbere ich ständig :wink: ! Auch unter Impressionen, habe die Stänbe dort bisher noch nicht gefunden.

@Sonnigside: Danke für den schönen link! Wir suchen schön passende Eimer und vielleicht formen wir auch Kugeln aus Beton. Das fände ich noch schöner, muss aber erstmal überlegen, wie wir das machen können.

@Juni-Braut: Das ist eine tolle Idee mit einer Pflanze dazwischen!!! Ich denke direkt an ein Buchsbaumstämmchen mit einer Kugel oben. Ich könnte unter die Kugel dann die selben Bänder binden, wie an die Stäbe. Jetzt muss ich direkt schauen, wo ich Buchs leihen kann… DANKE!

LG, Anna

Das sieht sicher schön aus mit Buchsbaum. Freut mich, wenn ich Deinem Einfallsreichtum auf die Sprünge helfen konnte! :smiley:

Jetzt mache ich mir noch Gedanken über die Gestaltung des Zwischengangs…

Wenn die Trauung wirklich draußen stattfinden kann, dann ist der Platz mit feinerem Splitt ausgelegt. Jetzt überlege ich, ob ich im Mittelgang einen hellen Teppichstreifen auslegen soll. Dann würde ich rechts und links Blütenblätter streuen.

Fällt euch noch eine Alternative zum Teppich ein?
Ich bin noch unsicher, aber über Schotter zu spazieren kann ich mir gar nicht vorstellen :wink:

LG, Anna

Hallo Anna,
was häst du von Rollrasen, den du in der Mitte auslegst und darauf dann die Blütenblätter streust? Auf Schotter kann man sicherlich nicht allzu gut schreiten :smiley: !
Viele liebe Grüße!

Rollrasen könnte wirklich toll aussehen. Sollten Deine Schuhe aus Satin sein, könnte das aber etwas gefährlich werden, abfärbtechnisch…

Teppich finde ich auch gar nicht schlecht. Passt doch auch zu der übrigen Deko!
Wir werden ebenfalls Teppich haben, da wir durch zwei Innenhöfe in dem Schloss laufen müssen, die mit Kopfsteinpflaster ausgelegt sind (zum Schutz aller High Heels und ihrer Trägerinnen :wink: ). Neben dem Teppich werden wir noch Fackeln aufstellen, um uns allen “den Weg zu weisen”.

Rollrasen ist eine tolle Idee :smiley: :smiley: :smiley: !
Bin ich selbst nicht drauf gekommen… Und ist auch gar nicht teuer. Habe grad direkt gegoogelt, gibts für ca. 2 Euro pro qm.

Aber ich habe Satin-Schuhe :cry:

Aber wahrscheinlich sind die eh am Abend versaut und ich wollte sie eh im Anschluß einfärben lassen. Vielleicht ist es mir dann einfach egal :wink: !

Danke und LG, Anna