Deko für Schwimmkerzengefäße

Hallo an alle,
so nachdem ich meine Schwimmkerzenschüsseln habe und auch schon weiß was rein kommt, mache ich mir Gedanken um das Drumherum. Also rein kommen weiße Schwimmkerzen und Sonnenblumen, auserdem Teichgras und auf den Grund ein paar kleine, wahrscheinlich klare Steine. Aber was kann man drumherum legen. Efeu würde passen, ist uns aber zu rustikal. Im Heft ist eine Traukerze mit einem grünen Drahtgeflecht mit Perlen zu sehen. Vielleicht so etwas? (natürlich ohne Kerze). Oder Schleierkraut? Teelichter geht nicht, da wir zu viele Tische haben und der Raum sich dann zu sehr aufheitzt.
Es soll elegant sein, aber eher unscheinbar um das Gesamtbild nicht zu stören. Weiß jemand etwas?
Liebe Grüße

das hört sich sehr schön an. Wie wärs wenn du dann aussen rum auch nochmal die gleichen klaren Glassteine legst die du auf den Boden der Glasschüssel tust?

Ich könnte mir das ganz schön vorstellen und es wäre halt auch nicht zu auffällig, aber diese Steinchen fuklen halt auch schön je nachdem wie das licht drauffällt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter… :smile:

würde dann auch nicht mehr zuviel drumrum legen
yvonne´s idee mit den steinchen finde ich gut.

schließe mich na. Würde nicht noch mehr Element mit reinbringen, sondern aufgreifen was schon da ist. Ne weitere Blume fänd ich nicht so toll…das wird zu unruhig.
Solltest du doch efeu wollen, kan man das auch ganz unrustikal zurechtmachen. Wenn man efeu mit dopppelseitigen klebeband oder tapetenkleister auf eine Tapete klebt hat man einen schmalen, glatten Streifen, den könnte man mittig auf die Tische legen und die Schwimmkerzen draufstellen.
Das trägt nicht uaf und sieht auch nicht so wuselig aussondern schlicht und elegant.
lg