Deko günstig kaufen oder Basteln


#1

Hallo ihr lieben,

ich heirate am 20.09.2017

Ich bin schon mitten in den Vorbereitungen. ich mache viele Sachen selbst und hoffe noch auf ein Paar Ideen eurer seits. Manche Sachen sind auch einfach zu schwer zum Nachbasteln für 80 Gäste :smiley: hihi. Gestern hab ich eine Agenda von meiner Liste gestrichen, die Freudentränen selbst zu basteln. Ich hab auf Pinterest so kleine Boxen gesehen ( For Your happy Tears) wo ein Taschentuch rein kommt für jeden Gast, so süß.
Und hab sie sogar im Internet gefunden bin ganz happy darüber weil es so besonders ist und ich das echt noch nicht überall gesehen habe hier ist der Link dazu falls jemand auch so Boxen von Marry & You haben will, weil mein Moto ist ja Vintage und Pastell also passen die Mint Töne Perfekt zu meinem Motto.
Ich hätte gerne von euch noch Tipps was macht ihr selbst, wo bekommt man noch weitere Besonderheiten her für wenig Geld.

Liebste Grüße
Boni :heart_eyes:

https://www.marryandyou.de/do-it-yourself/442/100-freudentraenen-mint-diy


#2

Hallo Boni!

Was für niedliche Boxen! <3

Wir haben angefangen für unsere Tischdeko schön geformte Glasflaschen zu sammeln. Wir heiraten im Januar 2018 und möchten es etwas rustikaler und winterlich halten. In die Glasflaschen sollen später mal Äste und Blumen, vielleicht auch kleine Lichterketten à la “Fairylights”.

Sonst haben wir noch nicht sooo viel DIY geplant, aber ich denke mit der Zeit wird das noch kommen. :wink:

Ich bin schon gespannt, was die Anderen antworten! :slight_smile:

Liebe Grüße, Heike


#3

Eine gute Freundin von mir hatte alles selbst gebastelt und die würde es defintiv “niiiiieeeee” (so hat sie es in etwa auch ausgedrückt ^^) wieder machen. Und dabei bastelt die für ihr Leben gerne … Naja, für 100 Leute circa alles neu zu basteln versalzt wahrscheinlich die Suppe :wink:


#4

alles selbst basteln macht natürlich auch viel Arbeit…


#5

@Heinrike was für eine schöne Idee!

Meine beste Freundin und ihr Zukünftiger haben vor der Hochzeit auf ihren Elbspaziergängen Strandgut gesammelt, das dann in der Tischdeko Verwendung fand. Total bezaubernd!


#6

Ganz tolle Idee :blush:


#7

Ich würde basteln, spart das Budget ein für andere Sachen.


#8

Selber basteln spart eine menge Geld, ich war erst auf einen JGA, da haben wir Mädels uns zum brunch getroffen, dann wurde ein paar Stunden gebastelt und abends gings dann auf die Piste…mal schauen wie weit wir mit basteln kommen, ansonsten wäre das auch eine Idee sich helfen zu lassen.:grin:


#9

Wir haben unsere Deko gekauft. Hätte ich ein wenig mehr Talent was das Basteln angeht, hätte ich die Deko jedoch lieber selbst hergestellt.


#10

Wir haben unsere Deko online gekauft und waren ehrlich gesagt auch sehr froh darüber. Selber was zu basteln fehlte uns damals die Zeit und wahrscheinlich auch die Gedult. Gerade was die Tischdeko anging, bei so vielen Tischen und dann noch alles selbst machen. Wir haben alles aufgestellt und gut. Nur kleine wenige Dinge machten wir selbst, aber das wars auch schon. Ich würde auch niemanden was anderes empfehlen.


#11

Tolle Idee, aber zum Basteln hab ich leider 2 linke Hände


#12

Ich würde den Raum gerne mit Ringen schmücken, an denen Zweige und Blumen befestigt sind.
Mit frischen Blüten kann ich hier nicht arbeiten, da ich die Ringe gerne alle selber vorbereiten möchte.
Hat jemand für Euch Tipps für eher kleine Papier- oder Stoffblüten, die ich schon vorab selbst machen kann?


#13

Finde ich auch Nice. Das kann man auch super ausprobieren. Das ist
schon genial.


#14

Basteln kann ich leider so gar nicht, und bei einer großen Hochzeit ist das viel zu viel Arbeit :confused:


#15

Ich hab zwar noch über ein Jahr, aber hab auch schon ganz viel im Kopf. Die Tischkärtchen will ich aus Pappe machen und da etwas Spitze dran. Als Blumenvasen will ich Smoothieflaschen nehmen. Hab ja zum Glück noch Zeit :smiley: Also ich mache eigentlich fast alles selbst, nur Kerzenständer und Tischdecken leihen wir uns aus. Ich habe auch schon Luftballons bestellt. Die habe ich mit unseren Initalien bedrucken lassen… Haaaach ich freue mich schon so sehr auf den Tag.


#16

Ich gebe zu, ich bin da wirklich ganz unkreativ, mein Verlobter auch! Deswegen basteln wir nicht selber, was ich eigentlich schade finde. Aber ich habe eine hübsche Seite im Internet gefunden, wo wir etwas bestellt haben für die Hochzeitsdeko. Da könntest du auch mal vorbeischauen.


#17

Versucht es doch mal mit basteln. So schwer ist es nicht und es spart wahnsinnig viel Geld. :slight_smile: Es muss auch nicht alles perfekt sein! :slight_smile: