DEKO HILFE GESUCHT...(Persönlich,Fotos, Märchen)

Hallo,
für unsere Hochzeit suche ich iDRINGEND noch die Perfekte Deko.
Es soll sehr persönlich sein, viel von uns erzählen und “preis geben”.

Zum Beispiel würde ich wahnsinnig gerne Fotos von uns mit in die Deko einbauen, doch hab absolut keine Vorstellung wie ich das anstellen könnte!
Auch unsere Geschichte soll irgendwie drin vorkommen, sind nach einem Avril Lavigne Konzert zusammen gekommen und haben danach das Märchen “Die Hexe und der Zauberer” geschaut. Fällt da jemanden irgendetwas ein?
Zudem soll irgendwie das Element Wasser mit einfließen.
Grundfarben sollen jedoch nicht Blau sein, sondern Rottöne & Weiß/Cremefarben.
Ich weiß, ich weiß, ganz schön viel aber irgendwie muß das doch gehen, oder?!

Ich wäre euch wahnsinng Dankbar wenn jemand Ideen hat, verzweifle bald.

LG

Liddy

Hallo Liddy,
also: du könntest ja schöne Fotos von euch Rahmen und eines auf jeden Tisch auf eine Mini-Steffelei stellen (gibts glaub ich im schwedischen Möbelhaus). Dann könntest du eine cremefarbene Tischdecke mit rotem Läufer/oder Organzastoff verwenden - da hast du schon mal deine Farben. Um das Bild drumherum drapierst du Gegenstände, die dich irgendwie an das Märchen erinnern. Schau doch mal im Bastelladen, was es da so gibt. Oder ist vielleicht das Froschkönig-Thema auch was für dich? Ist ja auch ein Märchen…
Soll es denn auch Blumen geben? Irgendwas rankelndes kommt mir da in den Sinn, um das verwunschene Thema weiterzuspinnen. Und vielleicht Streublümchen. Oder Rosen mit Efeu auf dem Tisch verteilt? À la Dornröschen!
Mit dem Wasser wirds schwierig - vor allem ohne Blau. Vielleicht Gastgeschenke, in denen was Flüssiges ist? Kleine Fläschen mit Korken verschlossen und einem Verdauungsschnaps? Oder Badeschaum? Oder was gegen den späteren Kater?
Vielleicht ist da ja was für dich dabei.
Viele Grüße von
Melli

Hallo Liddy,

Fotos lassen sich ja auf unterschiedliche Weise einbauen. Schön finde ich es z.B. wenn Fotos mit inem Beamer an eine Wand geworfen werden. Die könne auch immer wieder wechseln. Oder du läßt Fotos auf Folien ausdrucken und schiebst diese in Gläser und dann noch ein Teelicht rein. So scheint das Licht durch euer Foto. Als Gastgeschenk kannst du ein Foto mit Serviettentechnik auf kleine Steine kleben (hatte ich bei irgendjemand im pixum gesehen, weiß aber leider nicht mehr bei wem es war :confused: sorry!).
Um das Thema “Wasser” einzubauen, könntest du flache Glasvasen mit Wasser füllen, vielleicht Steine rein legen und dann Blumen kurz abschneiden und im Wasser schwimmen lassen.

Ich hoffe ich konnte ich dir etwas helfen.

LG,
Ännecken

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass die Steine mit Foto drauf von Sugar82 sind. Du kannst sie dir ja dort im pixum anschauen. Ich finde die Idde sehr schön!

LG

Hallo,

bei einer Hochzeit zu der ich eingeladen war, waren auch Fotos ins Thema eingebaut Sie hatten vier S/W-Fotos (alle aus dem Urlaub)quadratisch geschnitten und auch zu einem Quadrat zusammen gelegt. Diese Fotoquadrat kam dann überall vor. Es stand beim Gottesdienst auf einer Staffelei im Alterraum, es war auf dem Who-is-who, auf der Menükarte, jedes einzelne der Fotos war auf einem Keilrahmen an der Wand gehangen… War sehr schön.
Vielleicht ist das eine Idee.
Ich hab auch noch eine Deko gesehen, allerdings rot/grün (läßt sich auf Deine Farben übertragen): Vasen in eine eckigen Form mit rotgefärbtem Wasser und darin nur einzelne Gerbera. Sah toll aus, obwohl es sich schwer erklären läß. :blush:

Vielleicht kannst Du ja mit Schwimmkerzen arbeiten…
Tanja

Die Idee mit den Schwimmkerzen und dem rötlichen Wasser finde ich gut. :smiley:

Vielleicht könnt Ihr auch Eure Geschichte in eine Erzählung wie im Märchen aufschreiben und jedem Gast auf seinen Platz legen

Lg,

Ena

Die idee gefällt mir sehr gut!
Vorallem da ich es schon fast habe :smiley:
HAben uns nämlcih ein Memory-Book angelegt was unsere ganz persönliche Lovestory enthät, sowie Fotos kleine Geschichten und Erinnerungen :stuck_out_tongue:

Liddy

:smiley: Das ist doch klasse, dann habt Ihr Euer ganz persönliches Märchen, an dem jeder Gast teilhaben kann.

Lg,
Ena

Hallo Liddy,

zum Thema Wasser - ohne blau - fällt mir spontan ein:

es gibt in Dekoabteilungen von Möbelhäusern usw. Kugeln in verschiedenen Größen, auf die sind ganz kleine Muscheln geklebt. Auch Muscheln, Seesterne und Seeigel in jeder Größe und Farbe sind in Bastelgeschäften erhältlich.

Liebe Grüße
Sabine

Hallo liebe Bräute,
ihr werdet es kaum glauben aber ich hab mein Thema gefunden!
Ihr werdet bestimmt lachen, aber vor lauter Bäumen sieht man den Wald nciht mehr :wink:

Also unser Thema is… “Liebe”!:stuck_out_tongue:

Wie ich nun darauf komme?!
Also ich hatte so ein paar Deko Objekte im Kopf die mir wahnsinnig gut gefallen haben, wie Schmetterlinge, Perlen etc.

Als ich mich dann Abends ins Bett gelegt habe, kam mir ganz plötzlich die zündene idee, einfach diese zu kombineiren weil sie perfekt zusammen passen, eben unter dem Thema Liebe.

Weil:
Schmetterlinge: Haben wir immer noch im Bauch wenn wir uns sehen oder Küssen

Perlen: Sind wie auch die Liebe kostbar und wertvoll

Rot: Naja denke da brauch ich nicht viel zu sagen, die Farbe der Liebe eben

Rosen: Auch hier erspar ich mir eine Erklärung

Efau (oder anderes Ranken): Weil es verbindet und zusammen hällt.

Und??? Was sagt ihr? Klingt doch ganz gut oder?:?:

Gedacht hab cih mir das dann so:
Wir werden ja runde Tische haben und ich habe mir dann gedacht, das der 5-Armige Kerzenständer in die MItte kommt und von einer ranke umschlungen wird. Diese ist dann mit Rosen und Hortensien verziert. Die Perlen werd ich teilweise lose hin legen und auf Fäden ziehen. Um den Kerzenständer herum kommen entweder weingläser mit einer Rose und Perlen drin oder kleine VAsen mit Rosen und Hortensien. zusaätzlich werden noch die Schmetterlinge verstreut. Und alles steht auf roten Organzer.

Wie ich allerdings meine Fotos unterbringe weiß ich immer noch nicht, aber die sollen auf jedenfall rein.

Das wird übrigens höchst wahrscheinlich unsere Location.
nettehammer.de/index.html
Der Raum is zwar nicht der Hammer, dafür aber der Park :smiley: