Deko-Ideen mit Ikea-Vase "Vasen" ?!

Hallo ihr Lieben,

bin auf der Suche nach einer Tischdeko mit den Vasen “Vasen” von IKEA. Meine Mama, meine Freundinnen, meine Schwiegermutter und ich haben zusammen 13 Stück und bei nem Preis von ca 1,50 Euro könnte man ja auch noch ein paar dazu kaufen. Habe aber irgendwie keine dolle Idee ausser halt Blumen reinstellen :unamused: ?!

Danke und VG, Lisa

Hallo!
Man kann Schwimmkerzen reinpacken oder Steine oder Kaffeebohnen und da dann schlanke Kerzen reinstecken. Gräser kann man nehmen. Nur Blüten die im Wasser schwimmen. Oder Moos und da was reinstecken. Eigentlich kann man viel machen, aber ich persönlich finde, dass die Vasen eine etwas unglückliche Form haben. Die Form für einen Blumenstrauß. Aber das ist meine persönliche Meinung! Also nicht übel nehmen.

Es gibt wirklich schöne Dekobücker wo man sich Ideen einfach klauen kann. Aber am besten diskutierst du das mal mit einer Person mit der du auf einer Wellenlänge liegst. Denn dann kommen manchmal die Ideen von ganz alleine!

Viel Glück! :smiley:

Hallo Lisa,

wir hatte auch eine “Vasen”-Deko auf unserer Hochzeit. Wir hatten runde Tische und in der Mitte stand jeweils ein weißer Suppenteller (!) da rein kam die Vase mit einer cremefarbenen Kerze. In den Teller dann Wasser und dann ganz viele kurz geschnittene Rosen und ein paar Blätter und Schleierkraut um die Vase gelegt. Das sah echt toll aus, wie ein dicker Blumenkranz. Dann noch dünnen Draht spiralförmig gewickelt und etwas auseinandergezogen, ein paar Perlchen und Efeublätter daran festgemacht und großzügig um den Teller drapiert. Wir hatten dann noch kleine goldfarbene Terracotta-Herzen auf dem Tisch. Sah echt toll aus und war super günstig! Maile dir bei Interesse gern ein Bild!
LG, Kristina

Hallo Kristina,

hier ist noch eine Interessierte. Schickst Du mir auch ein Bild? sompet@gmx.net

Danke schon mal :wink:

LG, Petra

Hallo Kristina,
das hört sich toll an, habe auch die Vase in die engere Wahl genommen,
ich hätte auch gerne ein Bild an pitschy80@web.de

Vielen, vielen Dank

LG Peggy

Hallo Kristina,

hört sich spannend an, die Deko. Könntest Du mir bitte auch das Bild mailen?
Lieben Dank!

Free

varadera@gmx.net

Hy

also ich wil auch ungefähr so eine vasen deko machen und zwar dachte ich daran die vase nur mit rosenranken (holz) zu füllen und oben auf einen rosen kopf zu legen. Gesehen habe ich es auch mit steinen und Moss was ich auch sehr schön finde.

Kann ich auch ein Foto haben danielle32525@yahoo.de

Hallo,

ich hoffe ich hab nicht den Überblick verloren, weil so viele ein Foto wollten. Wer jetzt aus Versehen noch keins bekommen hat, bitte noch mal melden, dann mail ich das Bild!

LG, Kristina

:smile: Danke Kristina, sieht toll aus, schöne anregung.

LG Peggy

Hallo Kristina,

ich hab noch mal ne Frage wegen der Blumen in der Schale, habt ihr Wasser in der Schale gehabt oder haben die Blumen sich auch so den
ganzen Abend gehalten ?

LG Peggy

Hallo Pitschy,

sorry, hab deine Frage jetzt erst gesehen. Ja, wir hatten in der Schale (das waren ganz einfache weiße Suppenteller!!!) Wasser drin. Die Deko hatten wir Freitag Nachmittag gemacht, da waren die Rosen noch ganz zu. Am Samstag bei der Feier waren sie dann leicht geöffnet und genau richtig!

LG, Kristina

Hallo,
bei diesem Link ist eine Ikea Vase als Tischdeko eingesetzt. Ich hoffe er geht auf. Wenn nicht melde dich nochmal. Ich finde es sieht schön aus.

groups.msn.com/Braut-Hochzeitsfo … hotoID=608

Hallo,

wenns noch nicht zu spät ist, würd ich gern auch das Bild haben!!! Danke und Liebe Grüße, Anja

Hallo Kristina,

ja genauso werde ich es auch machen. Habe gestern bei IKEA alles für die Deko nötige gekauft und werde wenns ein bisschen wärmer ist mal einen test machen wann ich die rosen ins wasser lege.
Also nochmal danke für die tolle anregung :smiley:

LG Peggy