Deko Polterabend

Hallo!

Brauche auch mal wieder eure Hilfe. Wir feiern unseren Polterabend auf unserem Bauernhof in der Scheune. Wir rechnen mit ca. 200 Leuten und haben beim Getränkehändler Biertischgarnituren bestellt.

Jetzt möcht ich gar nicht so ne Riesendeko machen, dachte erst an bunte Servietten und Teelichter darauf. Das ist jetzt aber wegen der Brandgefahr doch nicht so ne tolle Idee.

Also hab ich gedacht, ich könnte ja zu den gelb-rot-orange gestreiften servietten aus dem schwedischen möbelhaus einfach gelbe Blumen pflücken, z.B. Butterblumen. Jetzt weiß ich aber nicht wo ich die am besten reinmach. Kleine Vasen, die nicht so teuer sind, gibts sowas auch bei Ikea??

Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo Suessebraut!

Nimm doch einfach die Teelichtgläser von Ikea und mach da nur die Blütenköpfer rein. Ich glaub 4 Gläser kosten 1 Euro und man kann sie danach immer wieder gebrauchen.

LG Stephie

Hallo Suessebraut,

habe mal ganz kleine Vasen (ca 15 cm hoch) für ein 1€ bei Mömax gekauft. Das ist eine günstige Möbelhauskette. Vielleicht gibts die ja auch bei dir in der Nähe.

LG Sonnigside

Eine sehr nette Variante ist auch, die kleinen Blüten in so kleine Campari-Glasfläschen zu geben. Nur müsstes Du dann wahrscheinlich vorher eine Campari-Austrinkparty machen.

Eine Tante von mir verwendet öfters Olivengläser. Es gibt ja die langen, schmalen Olivengläser. Die werden von ihr gesammelt, Papier runter, gut auswaschen, fertig ist die Vase.
Man könnte ja noch ein gelbes Satinband um den unteren Rand kleben, oder eine hellgelbe oder orangefarbene Organzaschleife drum rum.
Sieht sicher hünsch aus. (Diesen Organzastoff gibt es übrigens ganz günstig beim Ikea in der orhangabteilung)

lg
Bix

Hallo,

ohje bevor wir soviele Oliven gegessen haben, muss ich mit 80 poltern :smiley:

Grüße

hallo traulsi,

ja, man kann nie früh genug anfangen… :wink:

ich vergess immer, dass bei euch die polterabende ja so riesig sind. bei uns gibt es das in der form gar nicht. höchstens mit den engsten freunden einen gemütlichen grillabend. und 3 tische zum dekorieren sind halt wesentlich einfacher zu bewältigen.

lg
bix

Hi,
ich habe ja für meine Deko auch nach kleinen Fläschchen gesucht…es gab da ein Angebot aus dem Schneider-Katalog…aber meine Floristin mochte die nicht - weil die das wohl nur so Hyazinthenvasen sind…
nun gut - wir haben beim Italiener ganz günstig Bitterino gekauft (das ist so ein rotes Zeug - schmeckt wir Campari aber ohne Alkohol, Kostenpunkt: 1,80 für ein 6er Pack) und das haben wir auf verschiedene Geburtstags- und Grillfeste in der letzten Zeit mitgenommen - und haben jetzt gaaanz viele leere kleine Fläschenchen …
zudem gibt es bei Schlecker so Kaffeesahne in kleinen Glasfläschchen (3er Pack für 1€) …die haben wir auch massig gekauft und im Büro aufgestellt… also auch noch ein paar leere Flaschen…
also wärst du dann bei 30 cent/Flasche und hast auch noch Inhalt.-))

Grüße

Was ist denn wenn du die Teelichter in hohe Gläser stellst, so sollte die Brandgefahr unter Kontrolle sein?!

Vielen Dank für eure Antworten. Das mit den Campari oder Kaffeesahneflaschen lässt sich wohl kaum in 2 Wochen verwirklichen. Habe jetzt diese kleinen Vasen bestellt. schneider.de/schneider/cont … =1&seite=0