Deko Rosenbeet

Hallo ihr Lieben,

ich braucha mal eure Hilfe.
Meine Schwägerin heiratet in drei Wochen und hat mich gefragt ob ich ihr bei der Saaldeko helfen kann.
Als Thema haben wir uns “Rosenbeet” ausgesucht. Farbthema ist Rot-Weiß-Grün und die Blumen sollen- wie kann es anders sein- Rosen sein.
Es wird, inklusive Brauttisch, etwa 10 Tische a 8 Personen geben.
Wir wollen auf jeden Tisch in der Mitte einen Streifen Rollrasen legen und nun Blumen, Teelichter und Perlen darauf verteilen. Allerdings soll es verschiedene Höhen geben. Die Blumen sollen also nicht alle “nur” auf dem Rasen liegen sondern vielleicht auch stehen.
Hier ist das Problem! Habt ihr eine Idee wie wir die Rosen auf verschiedene Höhen bekommen? Hab schon an Reagenzgläser gedacht, aber ich weiß nicht, wie wir die im Rasen befestigen können?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Rike*

hallo,

man könnte auch so kleine Reagenzglasvasen nehmen, die unten einen kleinen Fuß haben. Dann macht ihr ein kleines Loch in den Rasen und steckt die “Vase” von unten durch den Rasen, so dass er den Fuß verdeckt. Die Vase kommt dann quasi aus dem Rasen und ihr steckt die Rose oben rein. Wenn man verschieden hohe Vasen nimmt könnte das evt. ganz nett aussehen. Der Fuss muss nur flach auf dem Boden sein, sonst wölbt sich ja der Rasen.

Oder ihr könntet auch die Blumen mit festem Drath umwickeln und den durch den Rasen stoßen und unter dem Rasen mehrfach aufbiegen (dann braucht ihr natürlich mehrere Stränge Drath) müsste doch auch stehen.

LG
Illa