Deko Rosenbeet

Hallo ihr Lieben,

ich braucha mal eure Hilfe.
Meine Schwägerin heiratet in drei Wochen und hat mich gefragt ob ich ihr bei der Saaldeko helfen kann.
Als Thema haben wir uns “Rosenbeet” ausgesucht. Farbthema ist Rot-Weiß-Grün und die Blumen sollen- wie kann es anders sein- Rosen sein.
Es wird, inklusive Brauttisch, etwa 10 Tische a 8 Personen geben.
Wir wollen auf jeden Tisch in der Mitte einen Streifen Rollrasen legen und nun Blumen, Teelichter und Perlen darauf verteilen. Allerdings soll es verschiedene Höhen geben. Die Blumen sollen also nicht alle “nur” auf dem Rasen liegen sondern vielleicht auch stehen.
Hier ist das Problem! Habt ihr eine Idee wie wir die Rosen auf verschiedene Höhen bekommen? Hab schon an Reagenzgläser gedacht, aber ich weiß nicht, wie wir die im Rasen befestigen können?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Rike*

Super!
An Steckmasse hatte ich auch schon gedacht. Allerdings bräuchten wir dann ziemlich viele Gläsbehälter, das würde wahrscheinlich teuer werden. Aber die Steckmasse mit Rasen zu bedecken geht ja auch- sind dann eben Hügel?!

Noch etwas, wir wollten erst nur Frischhaltefolie zwischen Rasen und Tischdecke legen, allerdings kam jetzt die Überlegung, dass man dann ja noch die Schnittkanten an den Seiten sieht. Sollten wir lieber Alufolien nehmen und damit dann “Seitenränder” falten? Nicht, dass Erde, Rasen oder gar ein Regenwurm im Essen landet!

Schon mal vielen Dank!

Liebe Grüße
Rike*

hallo!

also die steckmassenidee funktioniert auf jeden fall! wir hatten auch rosen auf unterschiedlichen höhen, also quasi wie eine treppe gesteckt.

ich würde wahrscheilich alufolie nehmen, und damit die ränder zudecken. oder darauf sogar noch weißes breites schleifenband, damit es ins farbkonzept passt?

probier doch einfach mal…und vor allem: ich glaube frischhaltefolie ist nicht so wasserfest wie man es für den rasen gerne häte…

LG