Dekofarben- help please

Hallo ihr Lieben,

ich frage mich gerade, wie ich am Freitag meine Tischdeko machen soll.

Nicht, dass noch viel Zeit waere, aber ich mache Sachen gerne auf den letzten Druecker. :wink:

Eigentlich hatte ich geplant, die Tischdeko in orange/terracotta zu halten. Wir werden nach dem Standesamt bei mir zu Hause anstossen und eine Kleinigkeit essen. Mein Esszimmer hat einen Naturholztisch und Holzfussboden, die Waende sind cremeweiss und eine Wand ist eben terracotta, so dass die Farben gut aussehen wuerden.

Allerdings -und deshalb bin ich am ueberlegen- hat mein Schatz ein rosa Hemd und Krawatte. Ich faende es schoener, wenn mein Straeusschen dann auch in rosa ist.
Nun das Problem: dann passt mein Strauss nicht zur Tischdeko.
Was meint ihr??
Tischdeko in rosa?
Strauss in orange?
Tischdeko in orange, Strauss in rosa?

Danke fuer eure Hilfe.

LG, Andrea

Also ich bin ja der Meinung, dass die Tischdeko nicht zwangsläufig zum Outfit von Braut und Bräutigam passen muss… Sehe das nicht so verbissen… Wir haben uns z.B. gegen den braunen Anzug entschieden, obwohl der auf der Stange gut aussah und hervorragend zu unserer Deko gepasst hätte. Aber er stand meinem Schatz nun mal nicht…

Schön finde ich es allerdings schon, wenn Braut und Bräutigam auch optisch ein “verbindendes Element” haben. Warum also in eurem Falle nicht der Brautstrauß?!

Und dann zu Hause - abgestimmt auf euer Esszimmer - Orange/Terrakotta als Dekofarben. Oder Du kombinierst terrakotta und rosa einfach in der Deko - passt doch auch nicht so schlecht… In folgendem Beispiel liegt z.B. eine rosafarbene Rose auf einem (sofern ich das richtig sehe) kupferfarbenen Teller mit einer cremefarbenen Kerze. Jetzt stelle Dir einen Terrakotta-Teller dazu vor (oder irgendetwas, das Du vielleicht schon im Haushalt in dieser Farbe hast?!). Wäre das was - oder ist das völlig abwegig? brides.com/weddingstyle/deco … t=3&page=1

Mensch, da hast Du ja nooooooooooooooch richtig viel Zeit :smiley: :smiley:

Naja, also ich würde auf teraccotta da das besser zu Deinem Raum paßt und wenn du einen Strauß aus cremfarbenen Rosen nimmst , die als Farbakzente 2 bis 3 rosa Rosen haben. Es war mal so ein Strauß in einer Weddingstyle abgebildet, aber finde ich jetzt natürlich nicht.
Dann hättest Du beides abgedeckt:-)

Ich wünsche Dir erstmal Alles Liebe und Gute für Freitag und das Du noch alles bekommst und es so wird wie Ihr Euch das vorstellt. :smiley:

Und das Du nur noch 3 Tage hast … Don´t Panic 8) 8) 8)

Liebe Grüße Red

@Red: jetzt hast du mich so richtig zum lachen gebracht. Nee, Panik habe ich noch keine, aber ich sollte so allmaehlich mal in die Puschen kommen.

@Ms Bride: wo hast du immer die tollen links her??

Freue mich schon so.

LG, Andrea

Hallöchen!

In Deinem Fall würde ich Tischdeko & Hochzeits-Outfit trennen. Das heisst ich würde die Tischdeko den Raumfarben (sprich orange/terracotta ) anpassen, den Brautstrauss jedoch auf euer Outfit (sprich rosa) abstimmen.
Schliesslich werdet ihr allfällige Paarfotos ja vermutlich nicht am Tisch sitzend machen, da ist es doch (finde ich) wichtiger, dass der Brautstrauss zu eurem Erscheinungsbild passt, als zur Tischdeko…

So oder so, ich wünsche euch einen unvergesslich schönen Tag und bis dahin noch eine stressfreie Vorbereitunszeit! :wink:

hallo andrea!

strauß orange
freund / mann rosa :smiley:
tischdeko orange UND rosa…

ich kann mir vorstellen, dass man mit versch. serviettenfarben und blumen (evtl. gerbera, die sind net so teuer), da schon was machen kann…

und orange und rosa gemischt, schaut, (wenn richtig gemacht) doch auch klasse aus…

dann kriegst du ALLES AUF EINMAL!!!

aber: lass dir zeit bei der entscheidung :wink: :wink: :wink:

grüße
juli

Heute ist Dienstag und am Freitag heiraten die Beiden, soviel Zeit hat sie nicht mehr und besorgen muß Andrea es ja auch noch :smiley: :smiley:

Mußte etwas grinsen bei den Spruch laß Dir Zeit :smiley:

Liebe Grüße Red

hallo andrea!

ich sehe die argumente ein, die red da gerade eingeworfen hat…
:wink: :wink:

und obwohl ich glaube, dass du in der lage bist, relativ äußerst kurzfristig noch eine völlig neue idee aus dem boden zu stampfen und diese dann auch umzusetzen
(- hey, du hast noch zwei volle tage!) könnte es natürlich sein, dass du neben deiner tischdeko eventuell auch noch anderes zu klären hast ?!

in diesem fall wäre ich für einen zum outfit passenden brautstrauß
(weil ihr ja nicht nur photos vor eurem schön dekorierten tisch machen werdet…), und einer zum raum passenden deko…

die ernüchternde wahrheit ist doch:
außer uns wedding-style verwöhnten bräuten fällt diese (äußerst kleine!) diskrepanz eh keinem auf…

eine wunderschöne hochzeit wünsch ich dir,
(ob in rosa, orange, orange-rosa oder andersrum!)

grüße,
juli

@Juli ich musste auch etwas lachen, das ist so typisch Andrea: alles in letzter Minute.

Aber keine Panik Mädels, ich krieg das hin!!!

Strauss wird rosa, Tischdeko orange!
Und stimmt fällt sonst eh keinem auf! Ausser wenn ich euch nachher die Photos zeige :wink: :wink:

Danke
Andrea

Hallo Juli, gehört zwar nich hier rein, aber wo hast du dieses grüne Band von Eurer Tischdeko her und wie breit war es ?

Vielen Dank für die Antwort, ich habe noch etwas Zeit für die Deko :smiley:

Liebe Grüße Red

hallo redbabe,

wollte dir eigentlich per pm antworten, funktioniert aber gerade irgendwie nicht, darum: sorry, liebe administratorinnen, fürs kurze off-topic werden :blush: :blush: :blush:

für dieses band habe ich mir die hacken abgelaufen, ich war, glaube ich, in JEDEM verd****** deko-laden in ganz münchen und umland - ergebnis:
nirgends gab es das.
also sind wir, total entnervt, OHNE band bei unserer floristin aufgetaucht, nur, um sie sagen zu hören: ja, so ein band können wir natürlich besorgen!

ich habs also über die floristin, wie breit es genau war, kann ich nicht sagen,
ich schätze so ca. 12-15 cm (alle hochzeitsutensilien sind im moment bei meinem eltern auf dem dachboden eingelagert, aus platzmangel in unserer wohnung…)

wenn du dich noch bis nächste woche gedulden kannst,
messe ich mal nach…

hier noch ein link, wo man ganz brauchbare bänder in versch. breiten bekommen kann:
christa-baender.de/gitterb%E4nder-c-52.html
(jetzt weiß ich, wofür es gut ist, dass ich monatelang meine bookmarks nicht lösche :smiley:)

sollte dich das nicht weiterbringen, kann ich dich gerne an die floristin weitervermitteln, nur haben wir halt kurz vor der österreichischen grenze geheiratet, also etwas weitere wege bis hamburg.
aber evtl. kann man da ja auch was über postversand regeln…

grüße
juli