Dekoidee gesucht

Hallo liebe Mitbräute,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Idee und vielleicht könnt ihr mir ja helfen. :smiley:

Wir haben ja bereits im November lezten Jahres standesamtlich geheiratet und werden das im Juli mit der Familie und Freunden feiern. Es gibt keine weitere Zeremonie, wir holen quasi die noch ausstehende Feier nach. Nun möchte ich aber gerne einen kleinen Zirkelschluss zur Trauung im November haben, also einen Zusammenhang herstellen.

Ich dachte z.B. an eine Dekoration beim Kaffee oder Abendessen, die aus einem Foto von meinem Mann und mir bei der Trauung im November besteht. Aber so die richtig zündende Idee fehlt mir noch. Vielleicht hat einer von Euch einen Gedanken dazu?

Liebe Grüße
Kamille

ich war mal bei einem paar was zur hochzeit ein foto mit einem breiten passepartout aufgestellt hatte. da haben dann alle drauf unterschrieben und nu hängt das bild im wohnzimmer.

vielleicht könntet ihr auch noch bilder auf transparentpapier drucken und um gläser wickeln, wo ihr dann kerzen reinstellt. oder ihr stellt fotoramen in blumengestecke oder so.

Die Idee, die letzt im Forum aufkam mit den Glasuntersetztern in denen ein Foto ist ist doch auch toll, oder Ihr nehmt diese DUNI Kerzen und schiebt dort Bilder von Euch rein, oder halt die Bastelvariante mit Pergamentpapier.

LG Koboldine

Hi,
es gibt doch dieses Spiel, wo ein Gemälde oder bei euch: euer Foto zerschnipselt wird, jeder Gast einen Schnipsel bekommt und dann genau diesen Schnipsel auf eine Leinwand / Plakat malen muss. So wird das gesamte Foto gemeinsam gemalt.
Das läuft parallel zur Feier, da ja nicht mehr als 2 leute gleichzeitig malen können.
Hoffe, ich konnte dir damit helfen…
Tanja

sonst gibts doch auch die Möglichkeit Fotos essbar auszudrucken und auf Keks zu machen und jeder bekommt dann so ein Keks in einer Tüte auf den Teller. Oder das Foto auf Schokolade-Einpackpapier gedruckt hab ich auch schon gesehen.

Oder einfach große ausdrucken lassen und hinter Eurem Platz aufhängen.

Find jetzt nur die Fotos für Torten aber das müsste es sicher auch in kleiner zu machen geben. Vielleicht kennt ihr ja auch wen der eventuell einen Drucker hat der mit Lebensmittelfarben druckt und Euch das machen könnte

fototorte24.de/shop/index.ph … orten.html

fototorten-design.de/

In England gibt es eine Firma, die Bilder auf Schoko-Lollies druckt: The Original Printing Company http://www.originalprinting.com. Hab ein Foto von den Lollies, leider nicht digital, sieht aber super aus.

also, ich habe ja Steine mit Fotos drauf… :wink:

Die Fotos sind mit Serviettentechnik aufgebracht. So kannst du die Fotos sicher auch auf Töpfe (natürlich keine Kochtöpfe :smiley: ) auftragen und dann kommen Blumen rein.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du kleine Liberellos bastelst, die du dann mit Fotos beklebst. Wenn du sie in einem kleinen Format machst, kannst du sie jeweils in der Mitte des Tisches aufstellen und drumrum dann einpaar Blumen.

cool, danek Juni-Braut, die Lolies kannte ich schon aber noch nicht wo man sie bekommt extremfreu