Dekoidee: von den Gästen gestaltete Lampions

Ich glaube, ich hatte im Stammtisch schonmal davon erzählt - jetzt also der Live-Bericht:

Ich war am Samstag auf einer Hochzeit, mit deren Einladung wir einen dieser kugelrunden IKEA-Lampenschirme aus Reispapier bekommen haben (die kleinste Größe, ca. 25cm Durchmesser). Den sollten wir irgendwie kreativ gestalten und bis zu einem Stichtag dem “Organisationskomitee” zukommen lassen. Damit sollten dann am Hochzeitstag Garten und Scheune geschmückt werden.

Das Gestalten hat schon riesig Spaß gemacht, aber das Ergebnis - der Knaller! Man glaubt gar nicht, was alles herauskommt, wenn man hundert Leuten die Anweisung gibt “mach mal”:

Die Lampions waren bemalt und beklebt, mit Plakafarbe, Federn, Filz, Transparentpapier, Schleifenband, es gab bunte Tupfen, Herzchen, Streifen, Flächen, die Chilenische Flagge (Braut kommt aus Chile), viele viele Kinder, Noten (beide sind Musiker), geschriebene Texte (Gedichte, gute Wünsche, Namen des Brautpaars…), manche Ballons waren mit Filz umwickelt oder beklebt, es gab Serviettentechnik, Blümchen, manche hatten Arme und Beine und stellten irgendwelche Phantasietiere da, einer war zum Heißluftballon umfunktioiniert mit einem Körbchen untendran und zwei Püppchen als Brautpaar darin…

Die ganzen Schirme waren an Lichterketten befestigt und leuchteten die ganze Nacht. Es waren locker um die fünzig Stück. Eine wunderschöne Idee!!!

Das hört sich wirklich wahnsinnig schön an.
Toll.

LG Koboldine

Wow, genial! :open_mouth: :smiley:

@Mausekatze: sehr schöne Idee, gleich merken…hast Du vielleicht auch noch ein Photo?!

Auja, ein Foto würd ich auch total gern sehen! malganzneugierigbin Klingt nämlich wirklich gut!

LG Sweety :wink:

wow, das klingt echt spitze, würd auch wahnsinnig gern ein Foto sehen hundeblick :wink:

Nein, leider habe ich kein Foto - wir haben nur eine große schwere Kamera, die wollten wir nicht mitschleppen…sorry… :confused: …aber sollte ich mal eins in die Finger bekommen, reiche ich es selbstverständlich nach.

Das hört sich wirklich sehr schön an! Die Lampenschirme heißen Regolit, kosten pro Stück 1 € und haben 30 cm Durchmesser. Ist also durchaus erschwinglich und eine Super-Idee. Mal sehen, ob wir das irgendwo einbauen können. Danke für den Tipp!
LG,
Verena