Dekoration Kirchenbänke

Hallo!

Habe mal eine Frage: Ich überlege gerade, wie wir die Dekoration in der Kirche machen können. Habt Ihr Tipps für die Bänke? Ich finde es immer etwas problematisch, wie man die Deko dann fest macht.

Habt Ihr Bilder für mich?

Danke im Voraus!

Grüße
Sunnybride :laughing:

meine findest du in meinem picassa.
ansonsten goggle mal nach kirchbankschmuck und geh dann auf bildersuche. da findet man unendlich viele beispiele

Hi Betty,
Deine Deko ist echt super schön. Und Tinsche: Danke für den Link.

Ich finde es manchmal so häßlich, wie die Deko festgemacht wird. Aber da wird mir hoffentlich noch was einfallen!

Werde auch nochmal googeln, aber bin für weitere Ideen dankbar.

Gruß
Sunnybride

Hallo sunnybride

Ich kann dir nur den Tipp geben, frag vorher in deiner Kirche nach wie und ob du Bankschmuck befestigen darfst/kannst.

Ich wollte unbedingt Moosherzen an weißen Bändern und durfte es nicht. In unserer Kirche musste man den vorhandenen (künstlichen) Bankschmuck nehmen oder gar keinen.

Grüssle
Teufelchen

Meinen siehst Du in meinem Pixum, läßt sich auch leicht befestigen und wieder abnehmen.

@ Teufelchen: Hätte nie gedacht, dass einem da die Kiche noch Vorschriften macht. Aber der Florist hatte uns schon mal Bilder geschickt von ein paar Dekorationen, also wird es zumindest erlaubt sein, etwas aufzuhängen.

Mulle: Super schön!!

Das Problem ist auch, dass vor uns recht knapp ein anderes Paar heiraten und wir uns entweder mit denen absprechen müssen (wird ja auch billiger, aber selbst das Pfarrbüro hat eine falsche Nummer von denen. Keiner kann sie erreichen!!), oder wir müssen etwas finden, das man ratzfatz aufhängen kann (zwischen den Trauungen!) :blush:

Gruß
Sunnybride

hallo sunnybride,

wir haben auch die sisaltüten (wie bei mulle im pixum) in maigrün mit je einer weißen rose für die kirchenbänke bestellt. unsere floristin sagte uns gestern, dass diese gut und vor allem stabil an den kirchenbänken befestigt werden können (damit beim vorbeigehen nichts runtergerissen werden kann). von befestigungen von deko in der kirche mit doppelseitigem klebeband rät sie ab, da dass sehr schnell ab gehen kann.

clarence

Hallo Sunnybride,
wir hatten ein paar Bambusstäbe an den Kirchenbänken. Wie die befestigt wurden, weiß ich nicht, dass hat die Floristin erledigt. Aber sie ließen sich jedenfalls Ruck Zuck entfernen, da wir sie anschließend noch für unseren Kahn weiterbenutzt haben.
Bilder im Pixum.

LG sonnigside

@sonnigside: ich finde deine Blumenstäbe so wunderschön! schwärm… :smiley:

LG, Ännecken

ich stehe vor einem noch größeren Problem. Wir heiraten lediglich standesamtlich und auf dem Standesamt gibt es nur Stühle. Wat mach ich denn da?

@Mulle: deine Kirchenbankdeko finde ich richtig toll. Wenn ich es richtig gesehen habe (auf Bild1) sind da Hortensienblüten dran!!!
Hab da gleich mal ne Frage an Dich: Woher hast Du denn die Geschenkboxen für die Gäste?
LG

Sandra

@sandraz: Ich habe schon viele schöne Fotos von Stuhldeko gesehen. Meist werden die Blumen dann mit einem Satinband angehängt. Es gibt auch Reagenzgläser in verschiedenen Größen mit einem Loch zum aufhängen. Oder du nimmst kleine Eimerchen. Ich schau mal, ob ich Bilder für dich finde…

LG, Ännecken

Für sandraz:

das sind ja Hortensien!!! :laughing: :laughing:
Ich hatte ursprünglich an kleine Eimer mit Hortensien gedacht. Aber ich glaube, die hängen dann an einem Stuhl etwas komisch.
Die Hortensien könnte ich ja in solch ein Wasserbehälter vom Floristen tun und mit meinem Dekoband umwickelt. Am Stuhl festbinden - fertig.
Das merke ich mir auf jeden Fall vor.

Ich bin auch immer noch am Überlegen wie ich den Kirchenschmuck gestalten soll…
Wir heiraten in einer ziemlich großen Kirche und wenn ich da viel mit Blumen mache wird das wohl richtig teuer :frowning:
Zur Zeit bin ich auf dem Trip nur weiße Schleifen an die bänke zu machen.

Wir haben zwar noch sehr viel Zeit bis zur Hochzeit, aber ich habe mir auch schon überlegt wie ich es mit der Kirchen-Dekoration machen soll - unsere Kirche ist nämlich wirklich sehr üppig geschmückt [size=75](die Retzer Rathauskapelle gilt sogar als der anmutigste Sakralraum des Rokokostils in Niederösterreich)[/size] mit Wand- und Deckengemälden und geschnitzten Kirchenbänken, daher glaube ich fast, dass hier weniger mehr ist - was glaubt ihr :question: :unamused:

Bilder sind hier zu finden:
:arrow_right: riskommunal.at/retz/
:arrow_right: Heiraten in Retz-Standesamt
:arrow_right: Die Rathauskapelle

Lucinda:

was ich mir auch toll vorstelle sind einfach weiße (oder auch bunte) breite Satinschleifen. Also ohne Blumen.

Muss dazusagen dass ich nicht so der Blumenfanatiker bin :smiley: Also ich werd das bei mir wahrscheinlich so irgendwie machen.

Danke für die Tipps :smile:
Ich dachte ursprünglich an Blumen mit weisen Organza-Schleifen - langsam denke ich aber, dass es wirklich Schade wäre die Seiten von den geschnitzten Bänken mit der Organza zu verdecken :blush:
Habt ihr vielleicht irgendeine Bilder von eueren Ideen im Internet gefunden, wo ich mich ein bisschen Inspiration holen könnte und mir anschauen könnte, was ihr genau meint ?