Dekoration mit gelbe/weiße Callas?

Hallo

meine Schwester hatte als Brautstrauß schlichte Callas vorgeschlagen, das hat sie mal irgendwo gesehen. Ich mag die Blumen auch (ich bin eher ein freund des purismus nach dem Motto weniger ist mancmal mehr) und überlege nun sie auch in die Deko mit einzubinden.

Habe dazu aber noch einige Bedenken, Fragen.

Welche anderen Blumen passen zu Callas?
Eine Deko nur mit gelben und/oder weißen Callas?
Wir möchten eine lockere, schicke Atmosphäre passen diese Blumen überhaupt?
Haben Callas irgendeine Bedeutung, wie z.B. Totenblumen o. ä.?

hallo paula,

es ist durchaus üblich, callas für den brautstrauß zu verwenden. zu callas passt eigentlich alles, z. Bsp. rosen (eine kombination aus weißen callas und roten rosen, oder cremfarbene rosen ist schön) oder schau mal:

http://www.hochzeitsdekorationen.de/assets/s2dmain.html?http://www.hochzeitsdekorationen.de/shop/brautstraeusse/calla/klcalla.html
das sind ein paar beispiele, oder
https://ssl12.inode.at/blumenclaudia.at/shop/images/Brautstrauss%2001.jpg
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://duerlinger.com/duerlinger/hochzeit/bs13b.jpg&imgrefurl=http://duerlinger.com/duerlinger/hochzeit/bs13.htm&h=331&w=400&sz=20&tbnid=74l1cchXZaQ0KM:&tbnh=99&tbnw=120&hl=de&start=9&prev=/images%3Fq%3Dbrautstrau%C3%9F%2Bcalla%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLG,GGLG:2005-49,GGLG:de%26sa%3DN
http://www.weddingflowersandmore.com/images/silkflower/arm-calla.JPG
http://www.weddingflowersandmore.com/images/fflower/arm-calla-silk.JPG

es gibt sogar hochzeitstorten mit callas verziert:
http://www.weddingcakelady.com/Stacked/new/sn.jpg

minimalistische Variante: (gefällt mir super gut)
http://www.bridalsilkcreations.com/flowerpics/callahandtied4.jpg

Hochzeitsblumen und ihre Bedeutung:
Calla: Ich bewundere dich

unter diesem link findet ihr hochzeitsblumen und ihre aussagen zum nachlesen - ganz interessant.
http://www.hochzeitsauskunft.de/hochzeitsblumen.aspx
nachlesen.

hoffe, dass dir das ein paar anregungen und ideen gibt. eine blume lässt sich super schön als begleitung durch die ganze feierlichkeit einsetzen, von der einladungskarte, brautstrauss, tischdeko, kirchenschmuck, tischkärtchen usw. usw. und du bist mit der calla keineswegs gebunden, da passt alles dazu.

lbg
michy

Wow, vielen Dank für die viele Bilder und Anregungen.
Auch der Link mit den Bedeutungen ist klasse.

Der minimalistische Strauß hat mir auch sehr gut gefallen.
Nach der Hochzeit stelle ich einige Bilder dazu rein.

Nochmals vielen Dank!

Hallo Paula-
ich höre immer wieder von der ein oder anderen Braut, dass die Oma gesagt hat, die Calla wäre eine Totenblume. Früher war das auch so. Sie wurde genauso wie Lilien oft als Grabblume verwendet. Heute hat dies jedoch keine Bedeutung mehr.

Danke für den Hinweis.
Ich habe mich entschieden tatsächlich Callas zu verwenden, nach der Hochzeit poste ich einige Fotos dazu.

Ich nehme auch Calla. Ich trage eine Corsage in grün mit gold-silberner Stickerei - sieht edel aus- und einen schlichten langen feinen champagnerfarbenen Rock. Gerade habe ich mit einer Floristin meinen Strauß besprochen, der wie in der Zeitung auf Seite 182 aussehen soll. Sie hat vorgeschlagen den Strauß in gelb zu machen, aber mit Rosen und Kamille (und noch grüne Blätter). Bin mir im Moment nicht mehr ganz so sicher mit der Farbe. Vielleicht sollte ich auch auf weiß umschwenken. Bei mir wird die Calla sich dann auch in der Tischdeko wieder finden und dazu dann noch die andere Blume des Straußes (Rose oder andere?).
Ich liebe Calla. Mir ist egal, was andere denken - Totenblume usw. - ich finde die total schön, zeitlos und puristisch.
Es gibt auch noch andere Farben, z. B. ein sehr schönes Bordaux-Rot, es kommt schon auf die Farbe deines Kleides an.

Grüßle

Hallo ihr Lieben,

ich tendiere immer mehr hin zur Tortendeko mit echten Blumen.

Doch eins ist mir noch unklar:

Wohin mit den schönen Blumen wenn die Torte vernascht werden soll?

LG Betty

Hallo Betty-
die werden einfach heruntergenommen :cry:

… tja manchmal ist es sooo einfach :unamused:

LG Betty