Dekoration ohne Kerzen

Hallo
Ich bin schon Fleißig am Ideen sammeln für meine Hochzeit. Leider gibt es nur ein Problem was die deko betrifft.
Aus Brandschutzgründen dürfen wir keine Kerzen verwenden.
Nun gibt es ja die Möglichkeit ein großes Blumengesteck in die Mitte des Tisches zu legen, aber irgendwie ist das so einfallslos .
Was Led Kerzen angeht finde ich die meisten total schlecht gemacht und nur künstlich.

Hätte gerne irgendetwas ausgefallendes.
Meine Hochzeit Farben sind mint und andere Pastell Töne.
Mit etwas Creme und Gold dazu.

Vielleicht hat jemand eine tolle Idee oder das gleiche Problem und kann mir von seiner deko berichten.
Das wäre super lieb von euch.
Danke

Liebe Prinzessinsiss,
ich glaube, Du hattest Deine Frage schon an FragChristine gesendet, oder? :wink: Ich habe bereits damit begonnen für Dich etwas zusammenzustellen. Leider ist mir der Platz in der aktuellen Ausgabe ausgegangen. Ich schreibe Dir gleich eine E-Mail, damit Du nicht so lange warten musst. :wink:

Huhu @prinzessinsiss,

das mit den LED-Kerzen kann ich verstehen, ich mag die persönlich auch gar nicht. Allerdings finde ich je nachdem in welchem Glas oder Laterne oder Tüte… diese LED-Kerzen stehen und man die Lichtquelle an sich gar nicht erkennen kann gar nicht schlecht. Die wenigsten werden merken, dass es gar keine echten Kerzen sind. :smile:

Um eine schöne Lichtstimmung zu bekommen finde ich auch Lichterketten immer ganz toll, da gibt es ja wirklich sehr schöne. Die kann mann dann ja nicht nur aufhängen sondern auch gut auf de Tische legen (batteriebetriebene dann ohne Kabelsalat).
Ich hab vor längerer Zeit eine ganz tolle und super simple Idee gefunden. Eine grüne Lichterkette schön zu machen, die wird dann Gold. Schau mal. :smile:

Ihr könntet auch Einmachgläser oder Laternen mit batteriebetriebenen kleinen Lichterketten versehen und dann verteilen. Ich finde das ist total romantisch und erinnert mich an Glühwürmchen.

Leuchtbuchstaben welche quasi gleichzeitig auch dann den Tisch kennzeichnen wären auch toll, das muss allerdings stilistisch zu eurem Konzept passen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag.
Ich hab mir auch schon überlegt die Led Kerzen irgendwo rein zu packen oder sogar nur mit Led Teelichter zu arbeiten.
Obwohl ich jetzt bei meinem letzten kurz Trip ganz tolle Kerzen gesehen hab die wie echte aussehen.
Da bewegt sich der Docht und sind aus Echtwachs. Nur sind die nicht ganz Billig.
Mal schauen die alternative mit der Lichterkette finde ich auch schön.
Vielleicht mach ich einfach beides.
Werde das beim nächsten Termin in der Location gleich mal ausprobieren und berichten.
Dauert aber noch etwas da zurzeit Urlaubspause ist.
Eine schöne Woche
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Hey @prinzessinsiss

es gibt eine tolle alternative zu den unschönen LED Teelichern. Allerdings sind es vom Design her wirklich eher kerzen und sie wirken viel echter. Sie sind aus echtwachs und die Flamme bewegt sich. Die gibt es von Britesta

Liebe serathin
vielen Dank für deine Nachricht.
Mittlerweile habe ich mir solche Kerzen im Internet bestellt und finde sie garnicht so schlecht. Sehen relativ echt aus gibt aber extrem Qualität und Preis unterscheide. Hab ganz tolle led Kerzen gesehen da kosten aber auch drei Stück 110 Euro.
Mal schauen was ich noch so finde.
Liebe Grüße

Hallo @prinzessinsiss,
ich hatte für die Recherche diese gefunden:
http://www.ebay.de/bhp/led-echtwachskerzen

Oh vielen Dank .Sehr lieb.:slight_smile::blush:
Da Werd ich mir glaube ich gleich auch mal noch welche zum testen bestellen.

Hallo @prinzessinsiss,

wie findest du die Idee, mit indirektem Licht zu arbeiten (Lichterketten, Leuchten, die eher an die Decken strahlen, als direkt in den Raum)? Das schafft auch eine ganz besondere Stimmung.

Die Idee, die LED-Kerzen in schwer entflammbare Tüten (gibt es bei Aldi manchmal sehr günstig, aber auch bei DaWanda mit Hochzeitsmotiven und bei Depot) finde ich super. Da sieht man gar nicht, dass es sich um LEDs handelt.

Weißt du, ob du Schwimmkerzen nutzen darfst, die selbstverständlich auf Wasser schwimmen und somit nicht die Umgebung entflammen können?

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Planung!

Viele Grüße aus Hamburg!

Hallo Melanie
Vielen Dank für deine Anregungen.
Ich hab ein paar tolle led Kerzen gefunden und Werd ein paar günstiger wahrscheinlich auch in solche Tüten packen und auf die Fensterbänke stellen .
Geplant ist in 4 Wochen mal einen probedeko Tisch zu machen .Da Werd ich hoffentlich sehen ob meine bisherigen Ideen wirklich so toll aussehen oder nicht
Leider sind keinerlei Kerzen erlaubt die Richtig brennen. Aber trotzdem vielen lieben Dank.

1 „Gefällt mir“