Dekoration Trauungsort

Hi Mädels!

Endlich hab’ ich es auch geschaft, ein Pixum anzulegen! Ich zerbreche mir zur Zeit gerade den Kopf über die Dekoration unseres Trauungsortes im Freien. Ich weiss nicht, ob ich die Bänke ebenfalls weiss decken soll, oder ob ich bloss am Rad der Bänke irgendwas hinmontieren soll? Auf diesen werde ich übrigens auf jedem Platz noch die Kirchenhefte verteilen.

Bei der Tischdeko kommen übrigens auch noch einige kleine Mooskissen hinzu, die ich ebenfalls um die Töpfchen verteilen werde.

Was die einzelne Sonnenblume betrifft:
Vor einiger Zeit war ich übrigens bei einem Medium. Diese erzählte mir, dass mein verstorbener Vater sich sehr auf unsere Hochzeit freue und ganz vorne Platz nehmen werde :wink:
Zudem schenke er mir einen Strauss Sonnenblumen. Wann immer in Panik gerate und zur Ruhe kommen wolle, solle ich an diese Blume denken, dann sei er ganz nah bei mir.
Obwohl die Sonnenblume nicht ganz in mein Konzept passt, möchte ich nun unbedint eine in die Deko miteinbringen (und zwar nur eine einzelne, da sie für uns ja eine ganz spezielle Symbolik hat). Ich dachte mir, wir könnten diese in einem Topf neben uns auf die Steinbank stellen. Dazu dann für uns 2 sonnengelbe Sitzkissen. Hat jemand vielleicht noch eine bessere Idee?

Den Eingang möchte ich irgendwie einladend gestalten. Vielleicht mit zwei Bäumchen links und rechts? Aber welche würden passen und sind im August noch erhältlich?

Irgendwie möchte ich den Mittelgang zwischen den Bänken etwas hervorheben, aber wie? Vielleicht mit hohen Stäben mit Blumen dran? Oder Töpfchen am Boden entlang?

Was das Ringkissen betrifft, dachte ich an eine Baumrinde… Würde irgendwie zum Rest passen, aber die Idee ist noch nicht ausgereift… Vielleicht mit Moos darin? Oder wie könnte man diese ausgarnieren?!

Ich bin ganz gespannt auf eure Meinung & bin euch für jeden Tipp dankbar!

Eure Quimpy.

Wollte mir die Fotos gerade anschauen, aber der Zugriff wurde mir verweigert! :frowning:

Hallo Quimpy,

ich wollte deine Fotos auch direkt anschauen, ging aber nicht :frowning: .

Du mußt bestimmt bei deinem Album noch die Einstellung “öffentlich” eingeben.

LG

Ach so… :unamused:
Sorry, hab’s auf “öffentlich” geändert - versucht’s doch nochmal… :laughing:

LG

Liebe Quimpy,

eure Fotos von den Einladungen finde ich wirklich spitze! Sieht sehr professionell aus!

zu deiner Frage mit den Bäumchen:
Wir heiraten Anfang September und werden auch Bäumchen zur Deko benutzten. Unsere Floristin hat uns letzte Woche einen super Tipp gegeben. Die Stadtgärtnereien verleihen kl. Dekobäumchen zu einem günstigen Preis. Wir werden damit sämtl. Eingänge u. wahrscheinlich ein paar Ecken im Saal schmücken. Es gibt unterschiedl. Größen u. unterschiedl. Formen (Pyramiden, Kugeln, etc.). Natürlich auch verschiedene Arten (Lorbeerbusch, Buchsbaum, Ilexbäumchen, etc.). Da lohnt es sich auf alle Fälle nachzufragen. In der Gärntnerei hätten wir für 2 Buchsbäume € 28,00 Miete bezahlt. Hier sind es pro Bäumchen ca. € 3,00.

War gestern bei Butlers und Nanu Nana. Da gibts momentan ziemlich viel mediterane Deko. Vielleicht findest du ja noch etwas passendes für deinen Tischschmuck.

Liebe Grüße
Erdbeermund

Hallo,

jetzt melde ich mich nochmal…

Ich finde die Stelle unter den großen Bäumen wunderschön!!! Macht ihr dort eine freie Trauung, oder habt ihr einen Pfarrer gefunden, der euch auch im Freien traut?

Ich finde, dass Sonnenblumen gut zum Ort passen, schön natürlich. Und wenn die dann auch noch eine große Bedeutung für dich haben, ist dass doch umso schöner.
Ich würde die Bänke auf jeden Fall weiß decken, ich finde, dass sieht einfach festlicher aus (wir werden das bei unserer freien Trauung auch machen :wink: ). Ich kann es mir schön vorstellen, wenn du den Gang schmückst, indem du einzelne Sonnenblumen auf Stäben befestigst, vielleicht noch Naturgräser dazu und lange Bänder. Oder du stellst rechts und links vom Gang Sonnenblumen im Topf auf. Den gang könntest du zusätzlich mit einem Aisle-Runner auslegen, z.B. von wonderland 4u. Dort haben se mir für einen unregelmäßigen Untergrund den aus Kunststoff empfohlen. Vielleicht ist das auch etwas für dich?!

Den Eingang könntest du scmücken indem du einen Rosenbogen als Durchgang aufstellst und ihn mit weißem Stoff überziehst. Rosenbögen bekommst du bei ebay super billig. ich habe dort selbst einen für die Deko ersteigert, der hat mit Porto um die 7,- Euro gekostet!

Der Tipp von Erdbeermund ist super! Ich wollte auch kleine Bäumchen mieten, habe aber keine unter 30,- Euro gefunden und das war mir einfach zu teuer.

Um welche Uhrzeit findet eure Trauung statt? Ich kann mir es mir schön vorstellen, wenn du Windlichter auf den Boden stellst und in die Bäume hängst.

LG, Anna

Du könntest doch die einzelne Sonnenblume als Ringkissen verwenden.
Schön dekoriert sieht das bestimmt super aus.

Die Bänke würde ich weiß decken, sieht edler aus. Und am Rand der Bänke würd ich noch Deko anbringen.

Den Mittelgang würde ich wie in der aktuellen WS/Kirchendeko gestalten.
Mir gefällt die Deko auf hohe Stäbe sehr gut.

Vielleicht fällt mir ja nochwas ein.

lg

Liebe Quimpy,

in meinem Pixum “Trauung” kannst Du sehen wie weiß eingekleidete Bänke wirken.
Wir hatten vorne zwei Olivenbäumchen (ich hatte Glück, da Ikea eine Aktion hatte 8 € pro Stück) und an den Seiten Stäbe mit Pfingstrosen dran.
Kannnst Du Dir ja mal anschauen wenn Du magst.

LG Koboldine