schnief…hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal auskotzen ( entschuldigt den Ausdruck). Wir hatten heute das 1. Gespräch mit unserem Pastor ( kath.) und besprechen so das ganze Formelle und den Ablauf. Auf einmal sagt er dann " Ich begrüße Die dann als Brautpaar mir Ihren Eltern und Trauzeugen am Eingang, wir ziehen dann gemeinsam ein…" Innerlich schrieh alles in mir - NEIN…ich hab dann nur ganz vorsichtig gefragt warum ich nicht alleine mit meinem Vater einziehen kann. Er antwortetet nur, wir trennen sie doch nicht schon bei der Trauung, außerdem ist das alleine Einziehen Hollywood und nichts “christliches”.
Ich will das so aber nicht, möchte das mein Schatz mich erst in der Kirche am Altar sieht und dann das “Ahhhh-Erlebnis” hat. Ihr könnt Euch vorstellen der Rest ds Gespräches war für mich gelaufen, ich war den Tränen nahe.
Als wir gegangen sind, hab ich draußen auch geweint…mein Schatz ganz hilflos…er hat mir jetzt versprochen dass er nochmal zum PAstor geht und Ihn fragt ob wir nicht meinen Wunsch erfüllen können.
Aber was machen wir wenn nicht ? Wie ist eure Meinung ?
Ich bin richtig wütend…soll die Kirche doch froh sein, dass sich noch jemand kirchlich Trauuen lässt ( ich weiss jetzt werd ich unfair ) , für mich zerplatzt gerade ein echter Mädchen-Traum.
LG ein sehr verzweifeltes Teufelchen