Der Anzug-Tag

Hallo ihr Lieben!

Da ich schon ewig nicht mehr im Forum war, lösch ich alle persönlichen Dinge.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis.

LG und vielen Dank an alle die mitgefiebert und uns begleitet haben!

hallo, bei uns war das ganz einfach…

uns haben die hochzeitsanzüge von vorn herein nicht gefallen, also sind wir gleich in die business anzug abteilung, da haben wir nen super schönen schwarzen anzug mit struktur gefunden, dazu gab´s ein ivory farbenes hemd und ne ivoryfarbene krawatte passend zu meinem kleid!
sieht dann so ähnlich wie beim mann von zuckersüss aus, aus der ws!
vielleicht wäre dass ja was für euch?

grüssle:)

hat übrigens dann auch nicht soviel gekostet wie ein hochzeitsanzug und man kann ihn zu anderen gelegenheiten mit ner farbigen krawatte und hemd anziehen.

Du machst mir Mut! :wink: Uns steht das auch noch bevor und mein Schatz hat schon einen Horror davor :unamused: Irgendwie versteh ich ihn ja, er ist nicht so wirklich der Anzug-Typ wobei ich mir sicher bin das er darin toll aussehen wird. Aber was wir in Zeitschriften schon alles gesehen haben fällt es ihm auch schwer mal zu sagen “der gefällt mir!” Wir werden in zwei Wochen los ziehen uns unter der Woche einen Tag frei nehmen dafür… ich bin sehr gespannt und werde berichten :wink:

Uns wird es ähnlich gehen, mein Zukünftiger trägt sowas nieeeee.
Ich finde eh, dass die meisten Männer in so nem Hochzeitsanzug mit Weste und allem Pipapo total albern aussehen - wie so Oberkellner.

Wir nehmen die legere Variante:
dunkler Anzug (evtl. mit Nadelstreifen) und Hemd mit großem Kragen, damit die alberne Krawatte wegfällt (will er eh nicht haben).

Sein erster Satz war eh"ich kauf mir nen normalen, schwarzen, damit ich was für die nächste Beerdigung hab" :smiling_imp:

Hi Summer,

mir gings genauso…
ich find die typischen H-Anzüge ganz grauenvoll. v.a. mein Freund ist groß und sehr breitschultrig aber er hat ne schmale Taille und da schaut so ne Weste nicht gut aus. weil die ist dann ja gerade geschnitten und dann schaut er in der Taillengegend “dick” aus…

ich bin auch für einen schönen Anzug, vielleicht von Boss (also schon was “besseres”) und dazu ein cremefarbiges Hemd + normale Krawatte… denn unser Florist hat gemeint statt so einem Ansteck-Blumen-Teil würd er was aus Blumen + Gräsern machen das auf der Krawatte ist… kanns mir zwar noch nicht ganz vorstellen aber die Skizze sa cool aus.

naja auf jeden Fall warn wir in München in 3 großen Läden und haben usn Anzüge angeschaut. einen Boss haben wir schon ins Auge gefasst. dann warn wir in der Hochzeits-Abteilung und dann gabs diese Anzüge. mein Freund fand die ja an sich nicht so schlecht und dei Verkäufen sagen auch immer: des braucht ma, und dann sieht man doch anders aus als die Gäste bla bla bla…
er hat dann einen probiert… nicht mein Fall. aber ich als unsensibelster Mensch ever hab des a lautstark im Laden gesagt, dass i des ganz furchtbar finde etc… und in der Kabine neben uns hat sich grad ein paar für eben diesen Anzug entschieden… das Mädel hat mich angeschaut… die fand mich sehr sehr zickig und Tussihaft in dem moment:-) aber ich sag meistens was i mir denke und da war ich schon so gereizt und enttäuscht weils nix gescheites gab… da hab ichs nicht für mich behalten können :blush:

aber ich selber hab ein Rembokleid und i finde da würd so ein typischer Anzug gar ned passen. zu den Prinzessinnen-Kleidern passt das schon aber zu nem eher “modernen” Rembo…

aber, ich schreib schon wieder soviel… :unamused:
du sprichst mir aus der Seele… was die Anzüge betrifft… aber ich denke viele oder sogar die meisten in dem forum hier haben sowas gekauft.

Aber zu deiner Frage: wg Großstadt: ich komm aus ner Kleinstadt und wohn jetzt in München, aber ich hab schon in beiden geschaut und es gibt überall das gleiche, für Herren sind die anzüge alle von Wilforst oder Masterhand recht viel mehr Hersteller gibts da gar ned.

GLG Lexi

Hi Mädels,

mein Freund hat sich seinen Anzug maßschneidern lassen. Das ist preislich gar nicht so weit weg von einem besseren gekauften Anzug, dafür kann man sich Schnitt und Stoff selbst aussuchen. Mein Freund ist ziemlich groß und dünn und hat lange Arme, da hätten wir einen gekauften Anzug noch ändern lassen müssen. Schaut mal unter www.dolzer.de :bulb:

Viele Grüße,
Michi

Hallo Mädels,

also mein Bäutigam und ich waren letztes We unterwegs für Ihn und sind gleich bei einem Herrenausstatter fündig geworden! Er hat sich einen schicken hell beigen Anzug fürs Standesamt und einen Smoking + Lackschuhe für Kirche geholt. Zum Smoking kommen dann noch champagner farbene Fliege und Kummerbund ( damit er auch zu meinem Kleid passt .-) ). Ich bin heil froh das wir das hinter uns haben denn er hasst einkaufen über alles :smile: .

Lina

hallo mädels,

ich hab mich ja schon zu diesem thema geäussert, sags aber nochmal, von boss und auch von joop gibt es ganz tolle, sportlich-elegante anzüge die man mit ner schönen seidenkrawatte wunderbar zu nem bräutigam würdigen-anzug (nehm jetzt bewusst nicht das wort hochzeitsanzug, denn darauf steh ich ja auch nicht;)) verwandeln kann.

von boss gibt es ja verschiedene kollektionen unter anderem die orange linie, die ist besonders jung dynamisch!
kann ich nur empfehlen!!!

grüssle;)

Ja, es gibt im Moment traumhaft schöne Anzüge von Hugo Boss, da lohnt es sich zu schauen. Eine tolle Marke ist auch Zegna…
Wir haben einen Anzug von Carlo Pignatelli gekauft. Das ist ein italienischer Designer, der sehr modische, aber elegante Anzüge macht. Ich bin dahingeschmolzen… Allerdings nicht ganz günstig, der Spaß!

Hallo Mädels,

wir waren letzen Samstag in Nürnberg und haben nach Anzügen geschaut.
Wir sind in den ersten Laden rein und haben erstmal die Hochzeitsanzüge angeschaut, der Verkäufer meinte dann das es nicht unbedingt der Wilvorst Hochzeitsanzug sein muss denn die kann man ja später nicht mehr anziehen, es gibt von den anderen Hersteller
auch sehr schöne und edle Anzüge. Eigentlich wollten wir nur schauen aber wir haben uns dann für einen Anzug von Clinique, zwei Hemden, eine Weste und Plastron entschieden.

Ich bin auch sowas von heilfroh das wir das hinter uns haben denn am Abend davor hat er schon zum rumzicken angefangen weil meine Mama und Schwester auch mit wollten. MÄNNER!!

@ Dodo: Ich glaube, Du meinst Cinque, oder? Clinique kenn ich nur als Kosmetik :wink:

@Juni-Braut: Mein Gott, ja genau ich meinte Cinque!! Das hat man davon wenn man nebenbei Kosmetikkatalog anschaut. :laughing: :laughing:

Hab gesehen das du aus Nürnberg kommst, hast du nicht Lust morgen zu unserem Treffen zu kommen?

Ich hab’s schon gesehen und wär auch gern gekommen, bin aber bereits verplant. Ist echt schade… :cry: Wünsch Euch aber viel Spaß, berichtet doch mal, falls Euch gemeinsam noch geniale Ideen kommen!

Mein Schatz hat auch einfach einen toll geschnittenen, schicken braunen Anzug von HUGO BOSS, ich glaube red line. Er wird auch weder Weste, Krawatte noch sonst irgendetwas tragen und ich finds super :smiley: !

In allem anderen hätte er sich verkleidet gefühlt und diese typischen Hochzeitsanzüge gefallen mir auch nicht. Und ich finde, so paßt er gut zu mir im Rembo- Kleid!

Nächste Woche gehen wir noch Hemd und Schuhe kaufen.

Hallo ihr Lieben!

hallo ein guter herrenausstatter hat immer anzüge in alen grössen vorrätig! habt ihr vielleicht einen für den boss eigens herstellt? bestimmt wenns sowas sogar in ulm gibt!
mein mann trägt zum hemd ne seidenkrawatte in der gleichen farbe! ivory wie mein kleid, dann bekommt er noch ein blümerl ans revers that´s it!
kennst du die reportage von zuckersüss? das outfit ist vergleichbar!
und ich find das ist bräutigam genug!

smoking ist natürlich auch sexy, aber dazu ist ne fliege ein muss und wenn dein mann keine krawattis mag, ob er dann ne fliege trägt?

bin gespannt was ihr dann findet!

Hallo ihr Lieben!

oh, da hab ich jetzt glaub was falsch verstanden :unamused:
tja für aussergewöhnliches hab ich keine tipps…

mein liebster hat sich auch für einen schwarzen boss anzug entschieden…mit schwarzer weste und edel silberner krawatte…aber alles so im modernen stylishen look…eventuell schauen wir noch nach ner grau-silbernen weste statt der schwarzen…und dann bekommt er ein weißes einstecktuh und passend zu meinem brautstrauß nen anstecker…
und er hat ein ganz tolles weißes hemd und extrem stylish-klasssiche schwarze italienische schuhe…

wir fanden diese hochzeitswesten etc auch sowas von schrecklich…

trage ja auch rembo…da passt das viel besser…

lieben gruß kristl