bei uns war Samstag Anzug Tag, und es war toll.
der Tag an sich war ja nicht so toll, hab ich ja im Stammtisch geschrieben
aber nun zum Anzug: wir haben ja schon ein paar mal in Muc geschaut wg einem Anzug aber nix so tolles gefunden. dann waren wir noch in nem tollen Kaufhaus im bayr. Wald (Leute aus PA/FRG/REG wissen was ich meine) wo der Service so toll ist, dass sich sämtliche Läden in Muc und sonstwo ne Scheibe abschneiden können.
das gute dort war, dass 1 Herr bei uns war in der normalen Anzugabteilung und in der H-Abteilung.
im endeffekt haben wir uns für nen dunkelbraunen 2-knopf Boss anzug entschieden, sehr tailliert und einfach schick. dazu ein helles cremefarbiges strukturiertes Hemd mit modernen auffälligen Manschettenknöpfen, eine unifarbige cremefarbige Krawatte und Boss-Glanz-Schuhen.
die Schuhe haben so nen Glanz, weil sie gebürstet sind, es sind keine Lackschuhe. und ein passenden Gürtel.
dadurch dass er keine Weste hat (ich hasse die teile) fanden wir, dass man mit anderen Accessoires ein bisschen auftragen kann. deswegen die glanzschuhe + Gürtel und die relativ großen manschettenknöpfen.
die Krawatte ist dewegen so dezent, weil unser florist da ja so “Grünzeug” draufmachen will, anstatt der Ansteckblume.
er hatte auch nen typischen H-Anzug probiert, aber die sind so gerade geschnitten und die Westen… nein, das passte nicht zu ihm.
diesen Anzug kann er später noch genauso anziehn…
ich fand mein michi sah aus, wie der junge Roy-Black… hihi… ich sehe euch schon schmunzeln wenn ihr das liest. aber da Roy Black war in den 60ern ein sehr schöner mann… vielelicht stell ich mal a Bild vom Roy ins Pixum, dann wisst ihr was ich meine.
Preislich lagen wir mit allem recht gut: Anzug 399, krawatte 32, Gürtel 39 etc… aber die Schuhe 200! der hammer… Michi war etwas schockiert, aber da sie doch so ein i-Tüpfelchen sind hat er sie nun doch genommen…
LG lexi