Der Countdowm läuft..die Silberhochzeit meiner Eltern

Hallo,

heute mal etwas ganz anderes. Meine Eltern haben heute Silberhochzeit und am Samstag haben wir für sie ein kleines Fest arrangiert. Natürlich soll da auch das Krönchen und der Anstecker nicht fehlen. Doch jetzt habe ich das Problem, wo bekomme ich so etwas schnell und günstig her? Ich hoffe ihr habt eine Idee.

LG Nätschi-Knätschi

Hallo Nätschi-Knätschi!

Also für das Krönchen könnt ich mir gut vorstellen das du sowas in größeren Städten in Kostüm-Verleihen/Shops kriegst! (Bei uns in der Nähe verkauft der Kostüm-Verleih auch solche Kleinigkeiten wie Perücken, Masekn und div. Krönchen/Hütchen usw.) Grad steht ja Halloween vor der Tür, also müssten die Geschäfte ja offen haben und da haben sie bestimmt auch noch ein paar andere Artikel und nicht nur gruseliges Zeugs. :wink:

Darf ich denn mal fragen was du damit machst? Bei uns in der Gegend gibt es jedenfalls keine traditionellen Spielchen mit Krönchen + Anstecker. Oder ist das nur so ein Symbol für das Jubelpaar?

Machst du denn auch ein Spiel oder ein Gedicht oder sowas? Ich reihe mich nämlich hiermit mal ein, meine Eltern hatten gestern ihre Silberhochzeit und wir feiern nämlich am Sonntag. :smiley: Und da interessiert es mich natürlich schon was andere Töchter so planen! g Ich werde wahrscheinlich ein Spiel machen bei dem ein Geschenk immer weiter gereicht wird, z. B. zum Mann mit dem dicksten Bauch, dann zur Frau mit den schönsten Augen usw. Die Idee finde ich lustig und bei einigen Beschreibungen bin ich mir schon ganz sicher welcher Gast das Geschenk dann bekommen wird :laughing:

Vielleicht konnt ich dir ja zumindest ein bißchen helfen!
Banana Fairy