Der Tag an dem ich frau H. wurde - Fortsetzung

dann mal weiter :wink:

**Unser Gottesdienst zur Hochzeit **
Die zweite Frisöse kam… (ja, das hört sich wild an, aber ich wollte unbedingt eine andere Frisur zur Kirche. Mädels, ihr verseht das doch!)
…und sie zauberte! Ich wurde Braut! Meine Ma und meine Freundin halfen mir beim Anziehen des Brautkleides – sehr abenteuerlich aber -haaaach- toll!!
Der Moment als meine Ma mir als letztes die Kette anlegte, war unbeschreiblich schön. Jetzt war ich die Braut!

Mein Adrenalinspiegel erreichte sein maximum als ich vom Auto aus, die Kirchenglocken habe läuten hören. Oh Gott! dachte ich, jetzt gehts los!
Auf der Fahrt hatte ich mich mit den Klängen von Limp Bizkit beruhigt (brauche das :wink: ), aber da war alles vorbei!

Die Gäste waren zu 15.00 Uhr geladen. Sie stellten sich im Spalier für uns auf und auf den Bildern sieht man die Aufgegung…
Mein Fahrer hielt so, dass (da ja schon) mein Mann :smiley: , nicht sehen konnte, wie ich aussah. Mein Pa nahm mich in Empfang und wir traten – alles richtig gelegt :wink: – hinter dem Auto hervor.
Ich sah meinen Liebsten und seine verliebten Blicke! **Was für ein Augenblick! **
Und ich sah die unglaublich vielen Menschen, die hinter ihm standen und ich bekam Angst! Ich dachte, ich schaffe das nicht… Brauthormone :wink:
Zum Glück stand mein Liebster noch einige Meter vor den Gästen. So konnten wir uns noch „in Ruhe“ begrüßen, ich bekam meinen Traum-Brautstrauß und zack … ich wurde ruhiger!
So gingen wir durch unsere Gäste, die Spalier für uns standen. Zu meiner Überraschung hielten sie wunderschöne Spalierstangen über uns.
(Es waren Weidenzweige, eng umwickelt mit Kreppband und in der Mitte mit einer großblütigen, creme-pink farbenen Rose und etwas grün dekoriert – einfach klasse!)

Es war ein unglaublich schöner Moment!
All unsere Liebsten waren bei uns, vor uns lieben die Blumenkinder, die Glocken läuteten.
Hinter uns schlossen sich die Gäste zum Hochzeitszug zusammen und so zogen wir gemeinsam in die Kirche ein.
Die Pastorin nahm uns an der Kirchtür in Empfang.
Nachdem die Glocke verstummt war, gab sie ein Zeichen und die Bläser begannen gemeinsam mit der Orgel den Hochzeitsmarsch zu spielen
Gäsehaut!
Auf unseren Plätzen vor dem Altar angekommen, sah ich die nächste Überraschung. Eine liebe Tante meines Liebsten, hatte sich unseres Wunsches angenommen und jemand ganz besonderes für die musikalische Gestaltung in der Kirche organisiert.
Eine Sängerin!
Die Pastorin predigte sehr einfühlsam und persönlich, das machte es uns nicht leichter, die Fassung zu behalten… (schluchze wieder wenn ich mir das Video ansehe…).
Es war einfach wundervoll.

Nach dem Auszug gratulierten uns natürlich unsere Eltern, die Familie, die Freunde, aber auch viele liebe Bekannte, die draußen auf uns gewartet hatten. Wieder mussten wir Geld werfen und uns den – nun gemeinsamen – Weg frei zu machen. (Ich arbeite nicht in der Volks- oder Raiffeisenbank :wink:)

Mit unseren Gästen gingen wir auf den Hof des Pfarrhauses. Neben der unglaublichen Sicht die man von hier in`s weite Land hinein hat, boten wir unseren Gästen zum Sektempfang noch Laugenbrezeln, die sehr gut angenommen wurden… :wink:
Nach der offiziellen Begrüßung unserer Hochzeitsgäste und dem Anstoßen mit Sekt verschwanden wir mit der Fotografin wieder zur Kirche.
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Es war zwar windig aber warm. Auch die Wolken hielten dicht! 8) Nach der Kirche ließ sich die Sonne immer öfter sehen 8) .

Es waren aufregende, ***ergreifende ***und für uns einzigartige Momente, die wir hier gemeinsam erleben durften.
Ich kann wirklich sagen, es war meine Traumhochzeit!

Liebe Grüße, harbiwedds

Wow, was für tolle eindrucksvolle Bilder. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich deinen Bericht lese. :smile: Einfach nur TOLL!

LG Sweety :wink:

Liebe Harbiwedds,

bin noch ganz ergriffen von deinem schönen Bericht und den tollen Fotos: einfach wundervoll! V.a. eure Feierlocation hat es mir angetan!
Nochmals: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurer traumhaften Hochzeit!

Und nochmal: hach, wie schön! :smiley:
Danke für die Fortsetzung, toll habt ihr ausgesehen!

Herzlichen Glückwunsch zur Traumhochzeit!

Super tolle Berichte und ganz tolle Bilder. Man merkt was für einen tollen Tag Ihr hattet. Das es genau so bei euch weiter geht.

LG
Tina

Jaaaa, noch mehr Pink! :smiley:

Auch von mir [size=150]**herzlichen Glückwunsch **[/size]& alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!

Bin schon gespannt auf Dekofotos!

lg
sonja

Ach, wie schön! Ganz herzliche Glückwünsche von mir, die Fotos sind so wunderschön, toll sahst du aus, und die Blumen waren toll! Habt eine wunderschöne Ehe!

Lg,

Izumi

Ohhhh, richtig, richtig schööön!!! Danke für den tollen Bericht und die schönen Bilder!!! Ihr saht toll und unglaublich glücklich aus!!

Alles, alles Liebe für Euch…
Illa

Herzlichen Glückwunsch!

Eure Location hat mir total gut gefallen!
Danke für die Bilder.

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!!!..Da bekomme ich ja schon eine Gänsehaut nur vom Text lesen und Bilder anschauen…Ihr Beide habt wirklich wunderschön ausgesehen!!!

Liebe Grüße
Manu

So ein schöner Bericht und tolle Fotos! Vielen Dank dafür!

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! :smiley:

Wow, was für ein wundervoller Bericht und für super schöne Fotos.

Danke!!!

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute für eure Zukunft!

LG
Miriam

ah, jetzt hab ichs auch kapiert, dass die Fortstzung hier ist :wink:

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!! Und: klar, brauchtest Du noch ne zweite Frisur :laughing: Du warst eine wunderschöne Braut!! Hach, das fühlt sich toll an, Deinen Bericht zu lesen und zu wissen, dass wir am selben Tag diese großen Gefühle parallel hatten!!

Noch mal Herzlichen Glückwunsch von einer Mitbraut!

Auf diesem Wege alles erdenklich Gute für Euren weiteren gemeinsamen Lebensweg und vielen lieben Dank für den/die ausführlichen Bericht(e) mit den vielen schönen Fotos!!!

danke für diesen wunderschönen Bericht.
Du hast super schön ausgesehen.
Ich wünsche Euch nochmals Alles Liebe!
LG

PS: Die zweite Frisur ist sehr wichtig!!! Die braucht man!

Liebe Harbiwedds,

in deinen Bericht hab ich immer mal kurz reingeschaut und dann beschlossen, ihn zu lesen, wenn ich richtig Zeit hab. Ja, und heute hab ich ihn endlich in Ruhe genießen können…

Die Bilder und der Bericht sind toll, man hat das Gefühl, die Atmosphäre auf eurer Hochzeit ein bisschen spüren zu können. Und du hast wunderschön ausgesehen, ganz besonders natürlich in deinem Brautkleid :smiley: .

Reichlich verspätet auch noch herzliche Glückwünsche von mir,

Leni