Der Tag der großen und kleinen Katastrophen!

Hallo,
leider muss ich mich heute mal etwas bei euch ausheulen :cry:
Die ganzen letzten Wochen habe ich eigentlich schon darauf gewartet, es lief auch alles einfach zu glatt!!
Und heute war es dann soweit!!

Es fing an mit meinem heutigen Friseurtermin, dieser sollte Färben, Probe-Make up und hochstecken der Haare beinhalten!! (Hatten wir schon einmal im januar auf der Hochzeitsmesse gemacht, aber ohne vorher aufzudrehen oder so)

Also zurück zum färben, ich bin nicht etwas erblondet, ich sehe aus wie Barbie (wie sagte meine Trauzeugin heute so schön: Pornoblond :confused: )!
Aber das ist nicht das einzige, an den Seiten sehe ich aus wie ein gescheckter Pudel!! :open_mouth: :open_mouth:
Und zu guter letzt ist meine Bluse auch noch versaut!

Dann das Make up!! Hatte mich extra nicht geschminkt!! Allerdings bekam ich aus zeitgründen nur ein halbes augen-make up! Ohne Grundierung, mit Strähnchenhaube auf dem Kopf!! Die Farben gefielen mir alle überhaupt nicht!!

Ein nochmaliges Probestecken fiel zu guter letzt dann auch aus!!! :imp: :imp:

Und jetzt steh ich da, zwei Wochen vor der Hochzeit, mega blond und scheckig!!
Morgen geht es ab zu meinem eigentlichen Friseur!! Hoffe die können was retten!! Zu ihr muss ich allerdings auch, schließlich soll ich für das scheckige blond und meine zerstörte Bluse 95,50€ bezahlen!

Aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende!!
Eben ruft unsere Sängerin an und sagt derr Organist ist abgesprungen!!
Sie hat aber noch jemanden, der spielt aber nur Klavier, keine Orgel!!
Also morgen Pfarrer anrufen und fragen ob der Gemeindeorganist (dem wir eigentlich abgesagt hatten) jetzt doch noch kommen kann!! :blush:

Ich hoffe diese Katastrophen gehen jetzt nicht weiter!! Und noch viel mehr hoffe ich das der Friseur was retten kann :cry: :cry:

LG, eure traurige Jenny

Der Grund war eigentlich nur dass sie einen Homeservice anbietet!! somit hätte ich mir die rumgurkerei an dem Tag gespart!!
Auf der Messe sah es eigentlich noch alles ganz gut aus!!
Die probefrisur ist im Pixum!
deswegen war ich heute so extrem geschockt und enttäuscht!!

Hoffe das morgen alles glatt geht!
Danke!

Liebe Jenny,

ich drück Dich ganz dolle. Ich kann Dir voll nachempfinden. Auch ich hatte solche Erlebnisse schon mal. Mir haben sie bei der Dauerwelle die Haare verbrannt. Allerdings war das nicht vor der Hochzeit.

Ich würde an Deiner Stelle gar nichts bezahlen und versuchen, alles über Deinen bisherigen Frisör laufen zu lassen. Ich denke auch, dass die volle Profis sind und Deine Haare noch wunderschön stylen können.

Ich fühle mit Dir…

Liebe Grüße

Sandra

Na das ist ja der Hammer so kurz vor der Hochzeit, du Ärmste :confused:

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst! :unamused:

Fühl dich gedrückt!
Das ist ja wohl der ober Hammer!
Ich würde da gar nichts bezahlen…vielmehr kannst du sogar Schmerzensgeld und Schadensersatz verlangen…
Dein Frisör wird da schon was machen können! Und zur Not wirds halt nicht helles sondern dunkles Blond, aber immer noch besser als scheckig!
Das tut mir richtig leid für dich!

Aber das mit dem Organisten klappt schon…kannst ihm ja ein kleines “Extrabonbon” geben, wenn ers trotz voreriger Absage jetzt doch mach…wovon ich ausgehen würde

Ach du Arme…fühl dich ganz fest gedrückt!!!

Es wird sich bestimmt alles wieder richten. Wäre doch auch zu perfekt gewesen wenn vor der Hochzeit alles so reibungslos verläuft. Dein Friseur wird das schon wieder hin bekommen und du wirst auf deiner Hochzeit traumhaft schön aussehen!

Und das mit Organisten wird auch klappen. Wie bo schon schreibt, ein kleines Extradankeschön und er macht das bestimmt!

LG
Miriam

Oh je, Du Arme! Aber Dein Friseur kann da sicher was richten!

Ich würd auch mal mit der Dame reden wg. der Bezahlung. Kann ja nicht sein, dass man für eine total vers… Frisur (bzw. Farbe) auch noch zahlen soll. Zumindest das mit der Bluse ist ja nicht mal “nur” subjektiv.

Hi Jenny,
mensch, das ist echt ärgerlich mit der Haarfarbe :confused:
Wegen der Bluse kann ich Dir nur sagen, dass die Friseure ja auch eine Versicherung haben. Mir wurde auch mal ein Shirt beim blondieren versaut. Ich hab’ mir ein neues gekauft und die Friseurin hat die Rechnung an ihre Versicherung weitergegeben und mir wurde der Betrag direkt auf mein Girokonto gutgeschrieben…
Das mit dem Organisten wird schon daumendrück
LG
Katherina

hey jenny,

kopf hoch!
sieh es von der seite, dass du (zum glück) noch mehr als zwei wochen zeit hast. da kriegst du auf jeden fall eine schöne haarfarbe hin. auch wenn sie etwas dunkler sein sollte. das sollte kein problem sein. von wem lässt du dich nun schminken? hast du noch eine adresse?

was die rechnung der guten dame betrifft: dafür würde sie von mir kein geld sehen. sie soll sich erstmal um den schaden der bluse kümmern.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass der gemeindeorganist einspringen kann.

jenny: ich verstehe sehr gut, dass du durch den wind bist. aber es wird sich alles regeln!!!

ganz viele grüße!

oije. das ist wirklich sehr ärgerlich, vor allem so kurz davor.
ich hoffe sehr, dass der besuch heute bei deiner stammfrisörin gut gelaufen ist und sie die haarfarbe entsprechend ändern konnt.

bei dem was du jetzt erlebt hast gibt es jetzt die restliche vorbereitungszeit einfach keine pannen mehr. ganz fest daumen drück dafür :wink:

So, der Tag ist fast um und für mich ist wieder Licht am Horizont!!

Nach einer durchwachten nacht war ich schon sehr früh auf!! Ich wollte das alles am liebsten sofort erledigen!!
Als erstes bei meinem Stammfriseur angerufen!!
Die waren sehr nett und ich hatte heute vormittag einen Termin!! dazu dann aber später!!

Nun der Anruf bei der Friseurin!! ich ihr also gesagt da sich ein Muster auf dem Kopf habe, die farbe zu hell ist, meine Bluse versaut und das ich den Hochzeitstermin aufgrund des verloerenen Vertrauens lieber absagen möchte!!
Außerdem habe ich gefragt ob sie mir wegen des Preises nicht entgegen kommen könne!!!
Sie hat daraufhin gemeint meine Haare und meine Bluse wären zwei verschieden Dinge und sie könne mir höchsten das Probe Make up erlassen!! :open_mouth: :imp: Welches Probe Make up!!??
Es hat doch nie wirklich eines gegeben!!
Na ja, sie hätte die Leistung ja schließlich erbracht, zeit und Material verbraucht und des wegen solle ich ds Geld bis Freitag überweisen und ihr meine Bluse + Quittung vorbeibringen!!
Außerdem hätte sie das ganze ja auch wieder korrigiert!!
Sie würde das ja alles gar nicht verstehen!!

Na ja, das war dann eigentlich das Gespräch!!

Aber nun zu meinem Friseurtermin!!
Der war echt erfolgreich!!
Meine Friseurin meinte zwar es wäre schon eine Kunst für sich ein solches Muster hin zu bekommen, aber sie werden schauen was sie machen können!!
Nun, es war ganz schön kompliziert, vorpigmentieren, nur bestimmte Frabtöne verwenden, nur ganz feine strähnchen usw.
Aber mit erfolg!!
Die Frabe ist jetzt recht schön!! das Muster bin ich allerdings noch nicht ganz los, aber in der Hochsteckfrisur wird man es sehr wahrscheinlich nicht sehen!!

Morgen geht es zum Probestecken!!!
:smiley: Bin schon ganz hibbelig!!!

lg jenny

ich finde das auch grandios unverschämt.
ich wäre nicht so nachgiebig, würde das geld für die bluse verlangen und ihr sagen das ich die arbeit nicht bezahle. im gegenzug würde ich ihr anbieten ihre materialkosten zu übernehmen oder einem vergleich zu zustrimmen das heißt du zahlst nicht und sie übernimmt die bluse nicht, oder war die so teuer?

Mein Paps hat auch heute nochmal gesagt ich soll erstmal nix zahlen!!
Er ruft morgen mal seinen Anwalt an und fragt mal nach!!

Das Dumme ist nur, der mann der Friseurin ist wohl Rechtsanwalt! Schätze also momentan ist sie da am längeren hebel!

Man, es ist echt blöd das man sich jetzt auch noch mit sowas rumärgern muss!! :imp: :imp:

Ja, ich werde heute beim Probestecken den Friseur mal fragen!!
Vielleicht kann man ja auch mit so etas zur Verbraucherzentrale gehen??
Was meint ihr?? Beraten die auch in solchen Fällen??
Habe da wenig Ahnung, weil noch nie gebraucht!!

Hoffe meine neue Farbe hält beim waschen!! Mein Friseur sagt in blondierten haaren fällt sie oft wieder raus, weil die haarstruktur sehr geschädigt ist!
Aber meine ist wohl noch ganz ok!!
Also Daumen drücken!
Tja, weiß jetzt auch nicht!
Muss Paps nachher nochmal erinnern wegen des Telefonats!

lg und danke
jenny

Tinsche, das war schon einmal ein guter tipp!!
Habe jetzt über die handwerkskammer einen sachverständigen friseur in recklinghausen gefunden! Habe gerade schon mit der Frau gesprochen, muss aber gleich noch einmal anrufen, ihr Mann kann gerade nicht!
Bin mal gespannt der mir auch auskunft über die rechtslage geben kann!!
Vor allem was mir passieren kann wenn ich nicht zahle!
Ich glaube nämlich nicht das die Dame da kooperativ wird, sie hat ja wie gesagt ihren mann im Rücken!!
Trotzdem habe ich mich entschlossen, wenn ich im recht bin, nicht zu zahlen! 80€ sind schließlich verdammt viel geld!

lg jenny

Liebe Jenny,

ich bin erstmal froh, dass Deine Haare wieder i.O. sind!!!
Bei meinem Vorfall mit dem Frisör (verbrannte Haare nach Dauerwelle) habe ich nichts zahlen müssen. Die haben ihren Fehler selbst eingesehen.

LG

Sandra

@sandra: oh, ja! Ich kann gar nicht beschreiben wie erleichtert ich gestern beim frisör war! Hoffe die neue Farbe hält auch jetzt!!!

So, heute nachmittag muss ich zu einem sachverstänigem! habe heute morgen mit ihm gesprochen!!
Bin ja mal gespannt was der sagt!
es ist dann wohl so das er sich mit der Dame in Verbindung setzen würde um zu gucken ob man sich nicht irgendwie einig werden könne!!

Mit der Bluse hat er auch gesagt, die können weder eine quittung als Vorraussetzung für einen Versicherungsfall nehmen noch eine quittung von einer nun neu gekauften bluse!
Denn, wenn ich mir eine bluse kaufe gehe ich ja nicht davon aus dass diese bluse irgendwann einmal von einem Friseur o.ä versaut wird!
Außerdem könne man mir genau so wenig zumuten mir extra deswegen eine vergleichbare bluse zu kaufen!

Bin mal echt gespannt!

lg jenny

Oh je, das ist ja wirkliche eine schlimme Geschichte… und das so kurz vor der Hochzeit!
Gott sei Dank konnte Dein Frisuer es wenigstens wieder einigermaßen hinbiegen… Ich würde aber auch auf keinen Fall nachlassen. Das kann doch wohl nicht sein dass Du da jetzt alles zahlen sollst bei dem Pfusch…
Ich drück Dir die Daumen das für Dich alles positiv ausgeht!!

liebe jenny, erst einmal tut mir leid, dass du dich so herum ärgern musst. das ist etwas was wirklich keiner braucht. ich hoffe, dass der fall zu deinen ungunsten ausgeht und du wenigstens keinen finanzielle verlust erleidest.

es freut mich zu lesen, dass deine stammfrisörin wenigstens hilfreich einschreiten konnte und dein kopfmuster wieder halbwegs hin bekommen hat :wink:
ich denke auch, dass man es dann in der hochsteckfrisur gar nicht wahrnehmen wird. wenigstens das hat geklappt.

Liebe Jenny,

ich hoffe, heute war alles gut!?? Hab gerade erst von Deinen schrecklichen Erlebnissen gelesen und bin gespannt, wie es heute gelaufen ist!!!

Herzlichen Gruß
Martina