Dessert

Hallo,

ich such noch nach einer leckeren Idee für unser Dessert??? Fällt euch da viellleicht irgendetwas ein?? Ich kenn mich in der “Gourmet-Welt” nicht so gut aus, hätte aber schon gerne etwas “Besonderes”…
(Hochzeit ist im Mai)

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Hi Gucci,

erstmal Herzlich Willkommen in unseren Reihen und Du wirst hier im Forum ganz sicher viel Freude mit den vielen netten Mädels haben und auf all Deine Fragen tolle Antworten, Tipps und Ratschläge erhalten.

Nun zu Deiner jetzigen Frage:

In welche Richtung soll denn das Dessert gehen - eher etwas mit Obst oder mit Pudding oder was mit leichter Creme?

Hast Du da vielleicht sogar irgendwelche Farbvorstellungen?

Erzähl mal ein bißchen mehr von Deinen Wünschen…

Liebe Grüße
Jana

Hm… laß mal überlegen. Bei “besonderen” Desserts fällt mir ein:
Creme brulé, Mousse au chocolate von dunkler und weißer Schokolade mit
frischen Früchten oder Beeren, Erdbeer-Tiramisu, Joghurt-Limonencreme mit
Fruchtmark, Himbeercharlotte, Baumkuchenparfait, Eclairs verschieden gefüllt, Pfirsich-Himbeer-Biskuit mit süßem Pesto.

Schokoladen-Fontäne mit Früchtespießen!!! Ist ganz toll.
Habe für ein paar Hochzeiten organiesiert ist super angekommen und
ist sehr lecker!

Hoffe, konnte dir etwas helfen.
LG, Naddelchen

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :stuck_out_tongue:
und ich hoffe ich kann auch anderen in Zukunft hilfreich sein!!!

Also ich liebe über alles Schoko und Vanillessoße, aber Schokokpudding mit Vanillesoße als Hochzeits-Dessert?!?
Das Restaurant hat verschiedene Mousse-Sorten vorgeschlagen, was ich auch ganz gut finde, aber ich suche noch etwas…mmh… Ausgefalleneres…

Über Farben habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht…

Bei einem Geschäftsessen in Hamburg hatten wir mal ein tolles Dessert, was sich sicher auch super für ein Hochzeitmahl eignen würde.

Zum einen sah es toll aus und zum anderen war es superleicht und hat kein Völlegefühl erzeugt.