Deutsch-kroatische Hochzeit

Hallo Ihr lieben Mitbräute,

ich hoffe, die ein oder andere von Euch kann mir für unsere Feierlichkeiten ein paar Tipps geben?!

Unser “Problem” stellt sich folgendermaßen dar… Wir sind ein deutsch-kroatisches Pärchen mit einer vielzahl von Gästen beider Nationalitäten.

Ich möchte natürlich, dass sich alle gleichermaßen amüsieren und habe Anst, dass wir nicht den richtigen Musikgeschmack treffen :confused: Wir haben einen DJ gebucht der hauptsächlich aktuelle Musik spielt, sicherlich haben wir einige kroatische CS´s die wir Ihm zur Verfügung stellen werden aber wann ist der richtige Zeitpunkt?!

Meine Horrorvison sieht so aus… während die einen vielleicht zu Robbie Williams oder Nena tanzen (Ihr wisst hoffentlich was ich meine :wink: ) sitzen die anderen gelangweilt an Ihren Tischen. Dann spielt kroatische Folklore, die einen flüchten von der Tanzfläche und die anderen finden es toll :cry: Sicherlich… allen kann man es nie rechtmachen, aber es muss doch irgendein mittelweg geben?!

Hab mir schon überlegt, ob man die Musik “Phasenweise” wechseln kann, d.h. zum Essen leise kroatische Musik im Hintergrund (hat so einen Urlaubscharme) später tanzbare englische, und wenn zu später Stunde alle bester Laune sind (nach ein paar Bierchen :wink: ) dann vielleicht wieder ne Folklore?! Was meint Ihr denn???

SOS
Schnitzelchen

also ich war letztes jahr auf der hochzeit von meinem schwager (bruder meines verlobten)

da gings deutsch-italienisch zu. der dj hat von uns einfach davor einige cds mit italienischer musik bekommen (tolle schlager sag ich dir :smile:) und er hat das echt gut gemixt!
sein vorschlag war, dass je nach stil immer ca. 3-4 lieder gespielt werden. erfahrungsgemäß brauchen einige leute eine gewisse zeit, bis sie einl ied hören, erkennen dass ihnen der stil/richtung gefällt und sie sich entschließen zu tanzen. aber mach nicht zu große blöcke sonst kann es passieren, dass sich wirklich ein teil total langweilt. bei “uns” hat das super geklappt.

allen wird man es eh nicht recht machen können. wir hatten auch paar hardcore hiphoper auf der hochzeit. :laughing: :laughing: