Deutsche Liebeslieder

Hallo ihr Lieben,

also manchmal steht man echt auf dem Schlauch :wink: ich suche für die Freie Zeremonie noch ein paar deutsche Liebeslieder. Es sollen aber keine Gassenhauer wie “für dich” von Yvonne Caterfeld oder so was sein.

Dachte eher an Rosenstolz, Juli, Fanta 4, oder irgendwie sowas Nettes halt :smile:

Mein aboluter Favorit ist “Mein Dank” von Sebastian Hämer, vom Album Der Fliegende Mann. Ein Lied zum heulen schön!!!

Xavier Naidoo (???) hat ja auch viele Liebeslieder gesungen, wenn du mal auf den Alben suchst findest du bestimmt auch unbekanntere.

Hei!

“Für immer und Dich” von Rio Reiser find ich ganz schön, weil es auch Zeilen wie “egal wo du heut pennst” hat :wink:

Falls ihr auch mal schwierigere Zeiten hattet oder die Lieder auch etwas “eckiger” sein dürfen, gibt es schönes von “wir sind helden” auf der neuen cd (wenn es passiert) sind mehrere Stücke, die mir jedenfalls in mancher Stimmung fast das Herz zerreissen.

“ich werd mein leben lang üben, dich so zu lieben…”
“Echolot”
“die Nacht” (Reklamation)

ansosnten hat Rosenstolz doch sicher was parat.

Ro

“Wenn ein Lied…” von Xavier Naidoo finde ich sehr schön.

Von Rosenstolz fällt mir natürlich “Ich will” ein, allerdings ist das ja nicht so wirklich romantisch…vielleicht eher was für hinterher. Wie wär’s mit “Laß es Liebe sein”?

Hi,

es kommt darauf an, ob Ihr Euch mehr Songs aus den Charts/ Mainstream wünscht, die auch tanzbar sein sollen oder ob es auch Alternative/Independent sein darf.

Ich empfehle

“Mein Stern” von Unheilig, eine Hörprobe gibt es auf der Webseite.
“Tag. … Du bist erwacht” von Schiller und Jette von Roth, gibt es auf der aktuellen CD, Tag und Nacht. Hörprobe auch auf diversen Webseiten.

Tanzbar sind die auch und noch nicht ganz so abgedroschen, weil sie schon jeden Tag zwanzig Mal im Radio liefen.

LG

Oder hier: myweddingplanner.de/DEKO/index_deko_tt.htm
Auf Diashow und dann Diashow starten

Ich denke, es heißt “Ich mag die Art, wie das Wort erhlich bei dir klingt” oder so ähnlich. Sehr schön!

Gruß,
Annika

Huhu,

hier auch noch ein paar Tipps von mir:

“Für immer und dich” von Rio Reiser finde ich auch total schön, alternativ gibts auch noch “Nur dich”

Von Tomte “Geigen bei Wonderful World” aus dem Album “Buchstaben über der Stadt”

Von Wir sind Helden “Ein Elefant für Dich” aus “Von hier an blind”

Von Bernd Begemann “Ich bin dann soweit” aus “endlich” (seeeehr kitschig arrangiert, aber bei der Hochzeit darfs ja so sein :wink:

Noch mehr von Bernd: “Wir werden tanzen” aus “Solange die Rasenmäher singen”.
Auch aus diesem Album: “Bereit für dich”

Auf der Homepage bernd-begemann.de kannst Du unter “Musik” in “Wir werden tanzen” reinhören.

Wenn es etwas schneller sein darf, auch schön von BB: “Liebe ist echt”. Kann man da auch probehören.

Viel Spaß!

LG,
Katharina

Hallo Fluffy-
das Lied heißt “Ich mag wie Du mich liebst” und ist von Laith al Deen (CD Empfehlung im Bereich Shopping)

Ist mein absolutes Lieblingslied :laughing:

Liebe Grüsse
Christine

Hallo Fluffy,

apropos Laith al Deen - da fallen mir noch spontan tolle Songs wie

“Dein Lied”

“Noch lange nicht genug”

“Bilder von Dir”

ein. Die höre ich sehr gern, sie sind poetisch und doch auch tanzbar. Man kann ja für eine Zeremonie durchaus auch mal etwas flottere Töne wählen :wink:

Liebe Grüße
Jana

mir ist noch ein schöner Song eingefallen, der sich vielleicht auch eignen könnte:

“Ohne Dich” von der Münchner Freiheit.

Liebe Grüße
Jana

@ Christine und Jana!

Vielen, vielen Dank!!! :laughing:

Hatte mir schon gedacht, dass das Lied von Laith al Deen ist, war aber darüber seeehr verwundert. Eigentlich schalte ich im Radio immer weiter, wenn “Bilder von Dir” und ähnliches ertönt.

Trotzdem werde ich bei meinem nächsten Shoppingtrip bei Musicloud mal schauen, ob ich es irgendwo auftreiben kann…

Es ist echt ein tolles Lied. Aber ob ich jemanden finde, der mir das Live vortragen kann? Daran glaub ich leider eigentlich nicht. Meistens haben die Sänger und Sängerinnen eine Liste von etwa 20 Liedern, aus denen man sich dann seine Favoriten auswählen kann.

Gruß und nochmal Danke,
Annika

Super, dass sind ja mal ein paar Lieder! toll, vielen Dank. Hab mich jetzt für Rosenstolz, das Beste und für Glashaus, Du entschieden. Super schöne Lieder.

Liebe Grüße