Deutschsprachige Liebeslieder gesucht

Hallo zusammen,

brauche eure Hilfe. Meine Freundin heiratet auch und will den Gottesdienst, insbesondere den alten Leuten zuliebe, mit modernen aber deutschsprachigen Songs aufmöbeln.

Habt ihr da schöne Ideen. Diese habe ich bisher vorgeschlagen:

Laith al-deen - Du
Laith al-deen - Alles an dir
Laith al-deen - Keine wie du
Silbermond - Das Beste

Aber es gibt ja noch so viele deutschsprachige Sänger: Xavier Naidoo, Rosenstolz, Nena, Juli, Wir sind Helden, Yvonne Catterfeld usw.

Möchte mich heute nicht unbedingt im MediaMarkt rumtreiben um mir die Alben von vorn bis hinten durchzuhören und vor allem sinds ja meistens nicht die bekannten Singleauskoppelungen, sondern Tracks über die man eher durch Zufall stolpert …

Also: Bin gespannt auf eure Tipps und spitze die Ohren :laughing:

Die gleiche Frage kam hier vor einer Weile schonmal…hast Du mal die Suchfunktion benutzt? In dem Thread gab es eine ganze Menge Tips…

Mir fallen spontan von Grönemeyer “Halt mich”, “Mehr geht leider nicht” und “Siebter Sinn” (heißt das so? ist auf der “Mensch” drauf) ein.

Hallo Tigerchen,

wir hatten bei uns u.a

Sag es laut von Xavier NAidoo

und Ich fühl wir Du aus dem Tabaluga-Musical.

Ansonsten guck mal hier…

weddingstyle.de/chat/forum/v … %2A+lieder

Super vielen Dank!

Auf die Idee nach der Suche bin ich gar nicht gekommen :blush: - dachte nicht, dass jemand schon mal so was brauchte!

entweder hab ichs beim schnellen durchspicken des alten threads überlesen, aber ein grenzgeniales lied ist “sommermorgen” von reinhard mey. oder von austria 3 “freunde”
greetz, herzkeks

Es gibt seit neuestem eine neue Kuschelrock-CD nur mit deutschen Liebesliedern…

He - dass ist ja ne super Idee - Danke für den Tipp!

http://www.amazon.de/Kuschelrock-Die-schönsten-deutschen-Lovesongs/dp/B000NJLXEK/ref=pd_bbs_sr_1/028-4751624-4950106?ie=UTF8&s=music&qid=1189340781&sr=8-1

  1. Das Beste (Single Version)
  2. Liebe ist alles
  3. Was wir alleine nicht schaffen (Radio Remix)
  4. Du erinnerst mich an Liebe (Album Version)
  5. Echolot
  6. Kein zurück
  7. Weil es Liebe ist
  8. Weinst Du (Single Version)
  9. Tag am Meer (Original)
  10. Wenn das Liebe ist (Director’s Cut)
  11. Das alles ändert nichts daran (Radio Version)
  12. Ohne dich (Single Version)
  13. Weisses Papier
  14. Weus’d a Herz hast wia a Berwerk
  15. Ich brauch’ dich jetzt
  16. Sie hat was vermisst (Radio Edit)
  17. Du kanns zaubere
  18. Heut’ Nacht (Album Version)
  19. Junimond (Album Version)

Disk: 2

  1. Liebe ist (Radio Version)
  2. Das Spiel (Album Version)
  3. Ich kenne nichts (das so schön ist wie du) (Band Edit)
  4. Geh davon aus… Reinhören Reinhören
  5. Die Welt steht still
  6. Ein ganzer Sommer - Germany 12 points (Album Version)
  7. Geh jetzt (Radio Version)
  8. A-n-n-a (Radio Version)
  9. Liebesbrief (Album Version) / Engel (Radio Edit)
  10. Engel (Radio Edit)
  11. Für Dich (Video Edit)
  12. Vergiss mich (Radio / Video Edit)
  13. Tausendfach (Radioversion)
  14. Bilder von Dir (Radio Edit)
  15. Tanz der Moleküle (Single Version)
  16. Aufstehn! (Album Version)
  17. Wie kann es sein
  18. Du bist so wundervoll (Album Version)

Huhu,

So bist du- Peter Maffay

Läuft grad bei uns seufz

LG JUlia

Oooooh, die Kuschelrock sieht ja toll aus…
Mal sehen, wenn ich am Samstag am CD-Laden vorbeikomme, könnte es sein, daß ich da zuschlage…

Mein alter und immer noch aktueller Favorit:
Laith al Deen: Ich mag wie Du mich liebst

8)