Deutschsprachige lieder?

so nun brauche ich schon wieder eure hilfe :blush:

meine cousine wird für uns ein lied auf der hochzeit singen und weigert sich, es auszusuchen. wir haben aber überhaupt keine ahnung was sie singen könnte. wir dachten an ein deutschsprachiges lied, damit auch alle verstehen was sie singt und es soll natürlich ein liebeslied sein.

irgendwie steh ich aufm schlauch und mir fällt nix ein.
habt ihr tipps?

Hi Schneckerl,

Der beste Freund meines Mannes hat für uns “Jeder Zug will nach Paris” von Hermann van Veen gesungen.
Das hat total klasse gepasst!
Von Reinhard Mey gibt es sonst auch schöne Liebeslieder…

LG, Ala

Wie wäre es mit “Ohne Dich” von der Münchner Freiheit?

wie wäre es mit xavier naidoo der hat doch so schöne lieder
…und wenn ein lied meine lippen veräßt dann nur damit du liebe ermpfängst…
“ich kenne nichts” (das so schön ist wie du) ist auch sehr schön.

ist das geeignet? muss ich mir mal anhören )und wenn ein lied…)

Ui, da gibt es eine ganze Menge, was passen könnte…

  • Christine hat mir letztens mal Ihre Site gepostet, da wird bei der Diashow ein Lied gespielt, das ich sehr schön für sowas fände:

myweddingplanner.de/diashow/DIASHOW.HTM

  • Jule Neigel hat da ein paar ganz tolle Lieder, die von Liebe und Vertrauen handeln (habe alle Alben, wenn das was für Dich / Deine Cuosine sein könnte, such ich Dir gerne was raus - singt sich aber nicht so leicht)

  • Pur natürlich :smile: , “Bei Dir sein”, “Hör gut zu” schmacht

  • Du könntest Dir mal ne NDW-CD anschauen, da ist sicher was dabei

Es gibt eine Menge guter deutschsprachiger Musik. Man müsste nur wissen, was Deine Cousine so singen kann. Es passt ja nicht jedes Lied zu jeder Stimme :smile:
Könnte Dir bei genaueren Angaben ja mal was raussuchen…

Liebe Grüße
Katja

Das Lied, was Schnatterienchen von Christines Diashow meint ist von Laith al Deen. Der hat übrigens auch noch ein paar mehr, die sich vielleicht eignen würden - zumindest vom Text her… Denn wenn eine Frau ein lied singen soll, was normalerweise ein Mann singt, das ist nicht immer so einfach. Aber ihr könntet Eurer Cousine ja auch eine Liste geben und sie soll dann einfach selbst aussuchen, was sie am besten singen kann. So bleibt es auch für euch noch eine Überraschung.

LG von Anno

Schau mal hier:
weddingstyle.de/planung/index.htm
und dann unter Lieder für die Zeremonie.

Bin gerade dabei die Liste zu erweitern.

Liebe Grüsse

“Kribbeln im Bauch” von Pe Werner ?

LG
Melli

brina26 schrieb:
**wie wäre es mit xavier naidoo der hat doch so schöne lieder
…und wenn ein lied meine lippen veräßt dann nur damit du liebe ermpfängst… **
nicht böse sein, aber ich glaub, dass ist eher ein Lied für eine Beerdigung :laughing:
Was mir einfällt (mega-kitsch-alarm!!!) “Für Dich” von der Catterfeld

Wie wäre es mit “Dir gehört mein Herz” von Phil Collins. Das ist doch aus einem Disney-Film oder Musical oder so?
Das hat mal ein Bekannter auf der Hochzeit eines anderen Bekannten gesungen, und alle Frauen - plus Bräutigam - haben natürlich nicht mehr aufhören können zu heulen - nur die Braut hat sich nichts anmerken lassen. 8)

Liebe Grüße,
Katharina

danke für eure vorschläge, werd sie mal fragen, was sie für ne stimmlage singt.
hab vergessen zu schreiben, dass sie auf der feier zwischendurch mal ein liedchen singt und ned während der trauung :smiley:

Deutschsprachig: Reinhard Mai (schreibt man den so?): Ich liebe Dich

Ist zwar englischsprachig, aber sooo schön und mit so viel Stil: Norah Jones: The Nearness of you

Liebe Grüße Lisi