Dezemberbräute...Tischdeko?

Liebe Dezemberbräute,

ich brauche noch Dekoideen für unsere standesamtliche Hochzeit im Dezember. Wir heiraten im kleinen Kreis, das große Fest findet dann erst im Mai zur kirchlichen Trauung statt. Deshalb habe ich mir bisher noch keine großen Gedanken zur Tischdeko gemacht. Meine Mutter möchte den Tisch zum Kaffeetrinken schön schmücken. Der Brautstrauß wird aus rosafarbenen Amaryllis bestehen. Habt ihr Ideen für eine einfache, aber wirkungsvolle Tischdeko? Mit winterlichem Touch? Die Ideen aus der aktuellen Weddingstyle sind mir zu schwierig umzustetzen, man braucht so viel Material etc. Freu mich auf eure Ideen!

Gruß, Terry

Meine Idee:
viel Weiß (Tischdecke, Servietten, Kerzen, Glaskerzenhalter) und auf jedem Tisch rosafarbene und rote Amaryllis als Kontrast.

Ungefähr wir hier nur ohne Rosen:
http://www.wiggyflowers.com/images/portfolios/WinterWonderland/FirehouseFortMason.jpg
Hier der Link mit mehr Bildern: wiggyflowers.com/portfolio.asp?id=3

Vorstellen könnte ich mir auch, dass Du mit weißen Federn und Tüll arbeitest. Das ist nicht schwierig und macht auch etwas her.

Hi Terry,

wie wärs, wenn du in die Mitte des Tisches eine Schale stellst (z.B. in Silber oder Glas) und einfach ein Paar Weihnachtskugeln (z.B. in rosa und pink) hineinhäufst. Dazu Rosen oder auch Amaryllis? Drumherum etwas Organza in pink, etwas Kunstschnee und viele Kerzen/Teelichter…
Stelle ich mir ganz schön vor.

Liebe Grüße, Kristina

es gibt doch diese schneematten oder auch schneekugeln oder dieser streuschnee und das glitzert dann auch immer so toll. oder durchsichtige glasnuggets in eine schale mit christbaumkugeln vielleicht oder schwimmkerzen oder diese kleinen engelsfiguren

danke ihr Lieben! Da sind schon richtig gute Ideen dabei.

Endja, die Seite ist ja genial. Ich hab dort Ideen für den Brautstrauß im Mai entdeckt.

Sternentage, diese Idee mail ich jetzt gleich mal meiner Mutter. Das hört sich sehr einfach aber effektvoll an.

Danke! terry

Hallo,
ich heirate auch standesamtlich im Dezember und werde mit Schneeflocken dekorieren. Die habe ich auch in den Einladungen. Also rot-weiße Winterdeko, aber nicht Weihnachten. Die Schneeflocken passen bestimmt auch gut zu rosa… und man findet sie zur Zeit überall. Aus Filz, Plastik, Glas…
Liebe grüße
Lucie

Wie sieht es denn mit Christsternen in Weiß aus? Die sind recht preiswert und man kann mit ihnen leicht eine tolle Deko zaubern. Ein wenig Silberdraht gedreht darüber - ein paar Stumpenkerzen und silberne Weihnachtskugeln, wenn man mag.

Liebe Grüsse
Christine