Die andere hochzeit im juni

hallo liebe “normal” bräute

bitte wundert euch nicht über meine begrüßung, aber da werd ich euch gleich über uns aufklären.

durch meinen freund bin ich in die gothicszene gekommen und nun möchten wir gerne heiraten. wir sind seit 3 jahren ein paar und heiraten wollen wir am 22.06 standesamtlich. hinterher gibts dann ne party mit all unseren freunden und verwandten.

desweiteren sind wir gerade am organisieren. ich die hochzeit und er die party

eure gottesanbeterin

hallo gottesanbeterin

darf ich fragen wie ein gothicfan heiratet? nicht böse sein, aber ich stell mir das jetzt mal ganz düster vor :blush:

hallo

und ein herzliches willkommen im forum.
du bist doch auch eine normale braut. nur weil du in einem anderen ambiente heiratest heißt das doch nicht das du anders bist. bin total gespannt darauf was ihr euch vorstellt. könnte mir gut vorstellen das ihr in einer alten burg feiert. erzählt doch mal wie ihr euch eure hochzeit vorstellt.

wünsche dir ganz viel spaß hier im forum

lg
brina

Halli hallo und auch herzlich willkommen!

Hört sich ja echt spannend an! Schreib doch mal genaueres, wie ihr euch das so vorgestellt habt. Würde mich echt interessieren!

Ich gehöre auch zu den Menschen, die meinen, sich absolut nicht in eine Schublade stecken lassen zu können. War früher Gothic-Punk und hab dann irgendwann meinen ganz eigenen Stil gefunden (nicht mehr ganz so dunkel…). Und mein Freund ist Hip-Hopper und Graffiti-Künstler. Wir haben uns dann trotzdem für die traditionelle Variante entschieden (weißes Kleid und kirchliche Trauung). Das Unerwartete eben :wink:
Aber ich glaube auch, dass hier JEDE Braut etwas besonderes ist. Und dass auch jede Hochzeit ein bisschen anders ist.

Wollt ihr wirklich nur standesamtlich heiraten? Grade bei einer Gothic-Hochzeit könnte ich mir so ne freie Zeremonie in nem Gewölbekeller mit vielen Kerzen oder so super vorstellen…

Ich denke jedenfalls, dass du hier im Forum ganz viele Tips und Anregungen bekommen wirst. Auch für eine “etwas andere Hochzeit”.

Viele liebe Grüße
Steffi

ganz dunkel können wir nicht heiraten, weil sonst unsere großeltern in ohnmacht fallen würden. meine oma meinte jetzt “ohhh das freut mich für euch. aber könntet ihr nicht etwas freundlicher heiraten?” :smiley:
ich laufe ja auich nicht immer in schwar rum und bin so “extrem” geschminkt :wink:

ich will ein dunkelrotes wallendes gewand oder etwas enges. meiner redet von nem zylinder. die idee mit der freien trauung wäre auch eine möglichkeit…mal schauen. wenn wir nur ne party machen, dann wollen wir eventuell den raum mit dunkelroten stoffbahnen umwandeln. überall kerzen und gedämpftes licht ist ja eh klar auf ner party. dnn würde es noch fingerfood geben