Die beste Trauzeugin der Welt

Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal eben schreiben, dass meine Trauzeugin einfach die beste Trauzeugin auf der Welt für mich ist :exclamation:

  • Sie ist heute in ihrer Mittagspause extra in unser Restaurant gefahren und hat für mich zig Fotos von unserem “Raum” gemacht, damit ich mir das bei den ganzen Ideen für die Deko besser vorstellen kann. (Wir feiern ca. 60km von zu Hause weg und jedesmal wenn wir dort waren, war grad ne Feier und ich konnt nix fotografieren :angry: ).

  • Sie ist die Beste, weil ich ihr 100 Mal am Tag eine andere Dekoidee maile oder ihr zum 1000. Mal sage, dass ich jetzt doch lieber Hortensien, äh Orchideen, äh Lavendel, äh Kräuter, äh oder doch ganz was anderes!!! als Tischblume haben möchte… und sie sich kaputt lacht und mich jeden Tag aufs neue fragt, was denn mal grad meine aktuelle Blume ist g

  • Sie ist die Beste, weil sie mich zig mal anmailt und fragt was die Deko macht, weil ich ihr mal 2 Tage nix geschickt hat, damit sie keinen Koller kriegt und sie dann sagt, ich soll ihr wieder was schicken, sie vermisst das 8)

  • Sie ist die Beste, weil sie sich ALLE Frisuren anguckt die ich ihr schicke und sich jedesmal mein Gejammer anhört, dass es dann doch nicht “die” Frisur ist

Danke meine Anke, ich hab dich lieb!!!

hallo shoprakete,

das find ich schön, mal ein lob zu lesen -
wo doch viele hier im forum probleme mit ihren trauzeugen / verwandten haben…

so soll´s ja eigentlich auch sein,
dass man unterstützt wird - wobei sie ja (so wie du´s beschreibst) wirklich die volle ladung braut-hormone abkriegt… :smiley: :smiley: :smiley:

dass sie da so mitmacht, find ich super!

herzlichen glückwunsch zur trauzeugin,
gruß
juli

Hallo Shoprakete,

das find ich ja wirklich niedlich! :smile:

Es ist wirklich schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, den man mit dem Thema Hochzeit nicht auf die Nerven geht! :wink: Ich glaube, dass wir Bräute in der Zeit vor dem großen Tag manchmal wirklich anstrengend sein können und von unseren Freunden im ein oder anderen Moment in unserer Aufregung viel abverlangen…

Und - das Thema mit den Blumen für die Tischdeko kenne ich auch. Eigentlich stand unsere Idee. Bis zum ersten Termin mit der Blumenfrau… Nun planen wir vor vorne… :wink:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen! :smile:

LG,
Sandy

Da kann ich mich nur anschließen. Hortensien, Tulpen, Ranunkel hab ich auch schon durch. Momentan bin ich bei Orchideen. Silberne 1 m hohe Kerzenständer, nur kleine Teelichter, alles selber mchen oder alles fremd vergeben,… meine Trauzeugin macht echt alles mit.
Und ich hab sogar 2 solche Goldstücke. Zur standesamtlichen Trauung hab ich eine Freundin aus uralten Tagen, die auch immer noch in Innsbruck lebt, erkoren.
Und für die kirchl. Trauung habe ich eine ganz liebe und obwohl “jüngste” (kenne sie von all meinen Freundinnen am kürzten) doch engste Vertraute gewählt.
Sie ist mit mir auch zum Brautmodengeschäft gefahren (200 km in eine Richtung), hat sich extra einen Tag frei genommen, hilft beim Planen, hört sich meine abstrusen Ideen an, bekräftigt mich, bringt mich auf den Boden der Realität zurück, … einfach wunderbar!

Aber auch sonst bin ich in der glücklichen Lage, dass alle Freunde und vor allem die Familie uns genau jene Aufmerksamkeit schenken, die wir brauchen. Mal fragen sie interessiert nach, mal geben sie Ruhe. Wirklich perfekt und ich bin sehr dankbar.

lg
Bix

Hallo shoprakete,

das ist so toll. Ich freu mich total für dich mit. Es ist doch immer wieder schön so etwas tolles zu lesen und das sich deine Trauzeugin so mitfreut ist klasse.

Meine Trauzeugin war auch die beste in “Meiner Welt” :smiley:
Nach 12 Stunden arbeit ist sie mal eben schnell in einen Dekoshop gesprungen um zu schauen was es denn da so Neues gibt und hat mich dann direkt angerufen und informiert. Total süß. Ich könnte noch Stunden weiter erzählen aber das sprengt hier den Rahmen…
Ich finde wir können verdammt stolz drauf sein das wir so klasse Trauzeuginnen haben.

Lg
Brina

Total schoen!!!

Freut mich sowas schoenes zu lesen und nicht immer nur negatives.
Meine Trauzeugen sind auch super, die helfen zwar nicht so bei der Deko, haben aber schon bei der Standesamtlichen sehr tatkraeftig mitgeholfen und mir zB noch die ganzen Sachen fuer unser Wochenende gebuegelt.

Schoen, dass es solche Menschen gibt, die sich mit uns freuen koennen.

LG, Andrea

Ich habe Gott sei Dank auch ein Riesenglück mit meiner Trauzeugin. Sie steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite, ist immer zur Stelle, wenn ich sie brauche und auch überhaupt nicht genervt von dem ganzen Hochzeitskram. Und das obwohl sie einen sehr stressigen Job hat und nebenbei noch ein Haus baut.
Ich finde es total wichtig, dass man solch eine Person an seiner Seite hat. Es ist schon sehr enttäuschend, wenn andere so ablehnend auf das schönste Ereignis reagieren. Das ist bei uns auch schon vorgekommen. Traurigerweise sind das meist die eigenen Familienmitglieder.
Aber meine Trauzeugin ist wirklich die beste der Welt.
LG Mel

Tadaaaaaaa…

kann noch einen neuen Punkt bei meiner Trauzeugin hinzufügen!

Wir waren am Samstag mit einer Freundin in Bremen bei Laras Dreamland und haben ihren Brautrock abstecken lassen (sie heiratet einen Monat vor mir)…und meine Anke hat sich ein KLEID gekauft für meine Hochzeit… es ist das 2. Kleid in ihrem gaaaanzen Leben, sie hatte nur eins auf ihrer eigenen Hochzeit an gggggggg:open_mouth:

Schön dass sich hier so viele auch mal positiv melden.

Noch einen schönen Abend. gähn

Gute Nacht

Hallo,

meine Trauzeugin (=beste Freundin) ist auch super! Sie hört sich auch geduldig meine großen und kleinen Sorgen rund um das Thema Hochzeit an. Ich rechne es ihr vor allem hoch an, weil sie schon seit längerem Single ist, ich aber weiß, daß sie auch von ihrem Traumprinzen träumt… Ich glaube es ist ziemlich hart für sie, daß alle um sie herum heiraten und sie wartet immer noch…

Liebe Grüße
Pebbles

Na, da muss ich mich doch direkt anschliessen und auch berichten, dass ich die beste Trauzeugin der Welt habe :smiley: , die gleichzeitig auch schon seit 23 Jahren meine Freundin ist.
Obwohl sie vor einem Jahr nach Hamburg gezogen ist, telefonieren wir täglich und tauschen Hochzeitsideen aus. Sie würde auch sooo gerne von ihrem Freund gefragt werden, aber der weigert sich noch (er ist Richter und momentan am Familiengericht und hat nur Scheidungen um die Ohren).
Naja, auf jeden Fall ist sie nie genervt von meiner ganzen Hochzeitsrederei und hat mir versprochen, nach der "Best-of"Ausgabe zu suchen, da es die hier in meiner Gegend nicht gibt.
Ohne sie wäre alles nur halb so schön und ich bin sehr froh, dass es sie gibt.