Die Braut hinter traulsi

Hallo Bräute,

ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge im Forum und habe auch schon das ein oder andere Mal was geschrieben.
Jetzt will ich uns mal vorstellen.
Wir wollen nächstes Jahr am 1.9. in Sonneberg/Thüringen heiraten, weil ich da aufgewachsen bin, mein Zukünftiger ist aus der Nähe von Bergisch Gladbach.
Hochzeitsmagazine hielt ich eigentlich immer für pure Werbestrategie, aber die Weddingstyle hat mich eines Besseren belehrt. Habe mir erst in den letzten 3 Wochen ALLE Ausgaben besorgt^^…und gelesen, was sag ich verschlungen!!!
Das Forum finde ich sehr hilfreich, vor allem auch die Tipps von den Bräuten, die das Abenteuer schon hinter sich gebracht haben.
Wie es ausschaut, hinke ich mit meinen Vorbereitungen hinterher, aber sobald ich mein Kleid gefunden habe, wird mich wohl keiner mehr aufhalten können.

Das war es erstmal von mir, ich freu mich auf eine unterhaltsame Vorhochzeitszeit^^

Grüße,
Anne

Hi Anne,

erstmal herzlich Willkommen im Forum und nun weiß ich ja, daß Du eine gebürtige Sonnebergerin bist :wink: Ich bin immer wieder gern mal in Sonnerberg und mag das Stadtzentrum mit dem schönen Brunnen…

Mach Dir keinen Streß… Du möchtest am 01.09. heiratet… da ist noch über ein Vierteljahr Zeit und ein Brautkleid soll man ja ganz in Ruhe aussuchen.

Wie Du schon gesehen hast, findet man im Forum sehr viele hilfreiche Tips und Ratschläge und auch wenn Dir mal Sorgen oder Probleme auf der Seele brennen, dann laß es uns wissen, denn niemand wird damit allein gelassen.

Ich wünsch Dir viel Spaß und freu mich auf eine schöne Zeit mit Dir :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

hallo traulsi,

auch von mir ein herzliches willkommen im forum.

da hast du schon recht die weddingstyle ist das beste hochzeitsmagazin. :smiley:

da habt ihr euch ein tolles hochzeitsdatum ausgesucht. :smiley: dann feiern wir schon unseren 1. hochzeitstag :laughing:

jana hat schon recht, ihr habt noch jede menge zeit zum planen. ihr schafft das schon. hast du denn schon eine vorstellung von den farben die du gerne verwenden möchtest?
und hast du schon eine idee wie dein kleid aussehen soll? heiratet ihr auch kirchlich?

wie du siehst habe ich einige fragen und ich hoffe du fühlst dich nicht überrumpelt…

lg
brina

Danke für die nette Aufnahme!

Farben und Thema weiß ich seit gestern Abend, juchhu. Habe die ganze Zeit nach den passenden Thema gesucht, aber da findet man ja nichts. Gestern Abend hat mich ein ganz normales Gespräch mit meinem Zukünftigen inspiriert.
Wir nehmen jetzt Créme und Rot (rost oder bordeaux müssen wir noch klären, zu September würde ja schon fast Rost passen).
Unser Thema ist “Herzklopfen”, dazu muss ich erklären, dass mein Schatz Internist ist (Kardiologie^^) und ich Krankenschwester bin. Vielleicht blenden wir im Hintergrund ein EKG mit Tachykardie ein (schnelles Herzschlagen^^) würde ja zu der ganzen Aufregung vor und während der Hochzeit passen.
Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken zur Deko machen, ganz so medizinisch soll es ja nun auch nicht werden. Streuteile aus Herzen ist mir zu naheliegend…
Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen?

Grüße

hallöchen,

da habt ihr ja ein klasse thema. aber du hast recht ist gar nicht so einfach da ein paar passende dekosachen zu finden :smile: auf die schnelle fällt mir jetzt nichts ein aber sobald ich was nettes weiß melde ich mich wieder. eure farben gefallen mich auch sehr gut. hatten wir auch.
ach so vielleicht gibt es ja ein tischband das diese “lebenslinie” aufgedruckt hat. die anderen mädels haben bestimmt auch noch tolle ideen.

lg
brina

Juchhu,

hab heut etwas am Computer gebastelt, eigentlich wollt ich nur mal probieren^^
Mein Avatar ist also der grobe Entwurf meines Hochzeitsthemas. Im Hintergrund tatsächlich ein EKG, bin ganz begeistert…

Anne

hallo

da kannst du auch begeistert sein. sieht ganz ganz toll aus. bin auch begeistert :smiley:

lg
brina

Liebe traulsi,

in einer Weddingstyle gab es doch die Reportage über das Brautpaar die das Motto “Freunde fürs Leben” hatten…ich weiß leider nicht mehr welche WS und ich habe meine ja ganz auseinander gepflückt–auf jeden Fall hatten die so lange Einladungen und Menue-Karten die gaaanz lang waren auf den Tischen und überall stand halt dieses “Freunde fürs Leben” drauf und wenn Ihr das mit Eurem Logo also das HERZKLOPFEN unterlegt mit dem EKG nehmen würdet fänd ich ganz toll.

Etwas witziges–allerdings auch schon sehr medizinisch–fänd ich als “Gastgeschenk” in einer 20er Spritze einen farbigen Schnaps oder Likör…bsp. Campari oder aber Liebesperlen und da dann solch ein Danke-Schildhen dran, oder halt als Namensschild.
Verschließen kannst Du die Spritzen ja mit solch einer blauen oder roten Verschlußkappe (ich weiß jetzt nicht genau wie die heissen) mit der Heissklebepistole zukleben.

LG Koboldine

Hallo Traulsi

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruss und lass Dir mal wegen der Vorbereitungszeit und der Aufregung keine grauen Haare wachsen. :frowning:

Ich habe den Eindruck, es geht uns allen zeitweise so. Aber im Forum wird “frau” ja auch immer wieder aufgebaut, ermuntert und beruhigt…

Euer Thema Herzklopfen find’ ich sehr schön! … einen Tip hätte ich da doch - der Dir hoffentlich nicht zu medizinisch ist: Einen Ausschnitt aus einem EKG könntet Ihr ja vielleicht in die Papeterie einbauen und dann diese “Kurven” auch auf Menükarte und Tischkarten wiederholen.

Entsprechende Bilder zum Kopieren oder Scannen findest Du sicher in Fachbüchern.

Gruss
gioconda

Hallo,

danke für die Ideenvorschläge, hab mich sehr gefreut.

@Koboldine, ich weiß was du meinst. mir haben diese Banderolenartigen Flyer auch sehr gut gefallen. Ich möchte aber wahrscheinlich lieber A5 DL Karten, mit Einlagen. den Ideenvorschlag gab es auch mal in einer WS, allerdings hatten die eine lila Karte mit einer gestanzten Blume vorne… Du wei0t sicher? Ganz schlicht.
Die haben auch so Herzbüroklammern genutzt und die Karte mit einer Tasche versehen?
Ich finde Einlager sehr praktisch, alleine um dieses Anspracheproblem (dich/euch) zu umgehen. Manche möchten wir auch nur zum Polterabend einladen und dann die Übernachtungsvorschläge separat bzw. die verschiedenen Anfahrtswege.

@gioconda, der Ausschnitt vom EKG befindet sich bereits unter dem Spruch Herzklopfen.Kommt im Avatar vielleicht nicht so gut rüber. Habe mir extra eine Tachykardie gesucht…
Habe in Erwägung gezogen, EKG Papier oder Millimeter Papier als Einleger für die Karten zu nehmen. Würde ja passen.

Allgemein will ich mich zwar an das Thema halten, bin ja froh, eins zu haben^^, aber da unsere Freunde einige Ärzte und Schwestern sind, möchte ich nicht zu viel zur tagtäglichen Routine einsetzen.
Ist halt ein schmaler Grat zwischen witzigen Ideen, die zum Thema passen und zuviel Medizin.

@brina
Danke für den guten Tipp mit dem Band, das wäre ne nette Idee.

@Koboldine
Spritzen ist auch witzig, aber vielleicht finde ich Päckchen, die ich als Tablettenschachtel verpacken kann.
“Herztabletten”
Haltbar nur am Hochzeitstag, Firma natürlich unser gemeinsamer Name im Logo von Bayer? Oder ratiopharm?
Weiß wer, ob es so etwas gibt?
Ich schreib am besten mal Christine, vielleicht hat die ne Idee.

Danke für die vielen Anregungen, ich bin auch weiterhin für alles offen und freu mich auch über Links zum jeweiligen Hersteller.

Ohje, da schaufel ich mir mein eigenes “Grab”, bin schon jetzt ständig am Suchen im Netz^^

Grüße