Die Braut im Hochzeitsauto

ich weiß, ganz blöde frage, aber es muss sein: wenn braut und bräutigam im hochzeitsauto unterwegs sind (bspw. zur kirche) fährt man da angeschnallt? drückt die polizei an dem tag ein auge zu, wenn man nicht angegurtet ist?

clarence

Was Du Dir alles überlegst! :smiley:

Ich hab mich auch angeschnallt, wir fuhren Autobahn und ich hatte keine Lust, nur weil einer blöd sein könnte allenfalls durch die Scheibe zu knallen. Mit meinem Kleid ging es aber eigentlich ganz gut. Problematisch war eher der Anstecker von meinem Schatz. Und ohne Trauzeugin, die den Strauss gehalten hat, wäre es auch nicht wirklich gegangen. Einsteigen ist nämlich nicht so einfach…

Wenn Ihr allerdings nur innerorts oder auf wenig befahrenen Strassen eine kurze Strecke fährt, würde ich es mir auch überlegen, ich glaube nicht, dass ein Polizist überhaupt auf die Idee kommt, einfach so ein geschmücktes Brautauto zu kontrollieren.

LG,
Laure

… ich hab auf den hochzeitsfotos bisher keine angeschnallte braut gesehen, da musste ich einfach mal fragen :blush:

clarence

wir haben uns auch angeschnallt. hochzeit hin oder her, sicherheit geht vor :wink:

das auf jeden fall. da haben sich die bräute quasi immer nur für die fotos abgeschnallt.

clarence

Mh…war ich angeschnallt ???
Ich weiss es nicht mehr :blush: wir hatten schon ne lange Strecke von 25km zu fahren, konnten wegen dem Blumenschmuck aber max. 50km/h fahren.
Ich werde mal meinen Papa und meinen Mann fragen, die saßen ja neben mir ( Papa auf dem Hinweg - Mann auf dem weg zur Location )

xx

ich werde mich auch anschnallen. kenn das garnicht anders. hab das von klein auf gelernt.
ich frag mich eher, wie ich , falls ich son kleid auch wirklich trage wie ich es gern hätte, damit ins auto reinkommen soll. wollte eins haben mit reifrock und kleiner schleppe

Interessante Diskussion! Ich frag mich ja da nun grad, wir haben ja einen alten Ford 1923 Jahrgang, denke der gute hat keine Sicherheitsgurten… wie würd es sich da verhalten wenn die Polizeit kontrollen macht? Hatte wer von euch auch so eine Situation?
Ansonstn wäre für mich anschnallen auch OK, man kann ja mit einer Hand den Gurt ewtas vom Kleid weghalten sozusagen wenn es eine kleine heikle stelle gibt, aber eben was ist wenn es nix hat?

Ups…

wenn ich mal genau überlege war ich glaub ich nicht angeschnallt. Und ich fahre eigentlich nie, nie, nie unangeschnallt.

Aber ganz ehrlich, ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich den Gurt angelegt habe. Und auf dem Foto kann ich da auch nichts erkennen.

Schande über mich, das scheine ich echt vergessen zu haben.

Zum Glück sind wir nur ne ganz kurze Strecke mit max. 30 gefahren.

Aber trotzdem… :blush:

— Begin quote from "MoonySunrise"

ich frag mich eher, wie ich , falls ich son kleid auch wirklich trage wie ich es gern hätte, damit ins auto reinkommen soll. wollte eins haben mit reifrock und kleiner schleppe

— End quote

Ich glaube bisher ist noch jede Braut irgendwie ins Brautauto gekommen und sogar auch wieder hinaus :laughing:

Wir haben eine Kutsche…da gibt es keine Gurte… aber sonst würde ich mich auch anschnallen…

Interessant, darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht… Musste gerade scharf nachdenken, aber unser Oldtimer hatte gar keine Anschnallgurte :wink: BMW 501, Baujahr 1953
War wohl so aufgeregt, dass ich damals überhaupt nicht dran gedacht habe, obwohl ich sonst auch nie unangeschnallt fahre, weil ich mich dann sofort unsicher fühle…

Grüßle, proxima