Die Bräuteschule

Hallo Mädels,

schaut ihr auch ab und zu die Bräuteschule auf dem Ersten. das kommt immer um 18.50 dienstag bis donnerstag. bin schon froh das ich nicht in den 50ern 60er jahren gelebt habe. die armen frauen. aber eins hätte wohl gutes… ich könnte gute hausmannskost kochen :smiley:
wenn es die heute noch geben würde, würdet ihr dann dort hin gehen?
ich zitiere jetzt mal meinen schatz:" ich würde dich da hin schicken" hat er zwar im scherz gesagt aber in jedem scherz steckt ja ein funken wahrheit. :smiling_imp: was soll ich davon jetzt halten…

lg
brina

ne, ich glaube nicht, dass ich da hin gehen würde, wenns das geben würde. Müsste man schauen, wie das auf die heutige Zeit angepasst ist.
So manche Sachen wären ganz nützlich wenn man die könnte, nähen, kochen, …
Aber sonst.

Die meiste Zeit drehte sichs in der Sendung um Rauchen. Die die nicht mitgemacht haben waren außen vor, war früher so und wird auch immer so sein, wenn man nicht mit dem Strom schwimmt. :smile:

hey brina…
komisch, den Spruch hab ich auch gefangen…
Würde ich sowas in “modern” machen, hmmm, vielleicht.
Vor allem so ökonomische tipps sind sicher hilfreich. Mache zwar viel selber, aber so ein zwei Ideen kann man sicher immer gebrauchen…allerdings nicht nur als Frau/Braut!!!

Ich schaffe es zeitlich leider nie, das zu gucken, aber an sich mag ich diese Zeitreisen total gerne. Letztes Jahr haben sie verschiedene Leute ins Jahr 1927 zur Sommerfrische geschickt. Da wäre ich sooo gerne dabei gewesen. Genau meine Zeit! Immerhin ging es in diesem Jahrzehnt ja schon stark um Emanzipation und moderne Lebensformen (wie Bauhaus etc).
Ich glaube, wenn man mich in die 50er zurückversetzen würde, könnte ich vor Spießigkeit nicht leben. Und was ich ja gar nicht ab kann ist, wenn man mir alles genau vorschreiben will.
Aber andererseits haben die da ja auch praktische Sachen für das ganze Leben gelernt; klar, dass unsere Männer uns da gerne sehen würden :wink:

LG Nina

vielleicht schaffe ich es mal da rein zu schauen. die zeit ist für mich immer ein bisser’l schwierig.
mir geht es da, wie den meisten von euch - so eine zeitreise kann was spannendes sein. aber ich bin immer wieder dankbar, dass sich das bild der frau inzwischen gewandelt hat, dank mutiger frauen. :laughing: