Die nächste August-Braut

Auch für uns läuten im August die Hochzeitsglocken, und wenn man den einschlägigen Frauenzeitschriften glauben darf, dann gesellen sich dieses Jahr so viele Paare dazu wie noch nie zuvor.

Unere Hochzeit entspringt allerdings nicht der gerade grassierenden Hochzeitswut, wir konnten schon unseren Verlobungsjahrestag feiern und sind eher ein wenig spät dran. :wink:

Nach 5 Jahren glücklicher Beziehung haben wir uns lange auf diesen Schritt gefreut und ich hoffe hier noch einige Tipps zu bekommen, die den schönsten Tag in unserem leben noch schöner machen.

LG,
Strandblume

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.
Hier kannst du mit allen Fragen /Ideen/Zweifeln und Ärgernissen anrücken, du findest immer ein offenes Auge (zum Lesen :laughing: ).

Bis August ist ja noch ein bisschen Zeit, aber du steckst vermutlich wie wir alle im Vorbereitungsstress…?
Dürfen wir noch dein Hochzeitsdatum wissen?
Vielleicht noch ein paar Infos/Bilder zur Location, Brautkleid, etc. das interessiert uns nämlich ganz arg. deswegen haben wir auch fast alle verlinkte Fotoalben.

Falls deine Umgebung mal nichts mehr zum Thema Hochzeit hören kann, darfst du dich hier gerne immer auslassen.

Viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben!

Grüße

Hallo Strandblume,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, du wirst hier bestimmt viele Anregungen finden und eine Menge Spaß haben!
Viele liebe Grüße!

Klar könnt ihr mein Hochzeitsdatum wissen. :smile:

Standesamtlich am 24.08 und kirchlich einen Tag später am Samstag dem 25.08.

Wir sind schon Mitten in den Vorbereitungen und haben doch das Gefühl nicht hinterher zu kommen.

Das letzte Wochenende haben wir fast ausschließlich die Einladungskarten gebastelt die morgen die in die Post gehen…

Im Moment beschäftigt mich am meißten das Kleid ( morgen zum Brautgeschäft, habe mir aber eins schon ausgesucht), und die Dekoration von Kirche und Location.

Die Bilderalben sind mir hier auch schon aufgefallen, werde mich heute Abend gleich mal ran machen mir auch so eins zuzulegen.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. :smile:

Hallo Strandblume! (Was fü ein schöne Nick :smiley: )

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Du wirst Dich sicher sehr wohl bei uns fühlen und auch schon bald dem weddingstyle-Fieber verfallen! :smiley:

LG
Jenny

Huhu :smile:

von mir auch ein ganz herzliches hallo und willkommen :smiley:

oh toll, dann gibts auch bald bilder von dir zu sehen 8)

wirst dich hier sicherlich auch schon bald kaum einen tag von diesem forum fern halten können wie die meißten hier :wink:
wünsche dir ganz ganz viel spaß bei deinen vorbereitungen, genieße die zeit!

Liebe grüsse,
andrea

Na klar, ein herzliches Hallo auch von mir!

Gibt es wirklich so viele Hochzeiten dieses Jahr? Woher hast du das?

Wir heiraten auch im August, eine Woche eher, hoffentlich gibt’s schönes Wetter! Was hast du für ein Kleid ins Auge gefasst? Wir sind hier alle immer sehr neugierig, gerade die Kleiderfrage interessiert hier jede, :laughing:

Viel Spaß im Forum wünscht dir

Summer

Danke ihr lieben für das nette Willkommen.
Das dieses jahr soviel geheiratet wird wie noch nie zuvor stand auf dem Titel einer Frauenzeitschrift beim Arzt. mein Pastor ist aber auch schon ganz aus dem Häuschen weil er überrannt wird, ähnlich ist es bei uns auf dem Standesamt gewesen.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir in hamburg wohnen. In Ballungsräumen machen sich solche Phänomene ja immer stärker bemerkbar.

Mein Kleid habe ich übrigens heute gerade gekauft, und bin super glücklich. Mir sind die Tränen gekommen als ich mich darin gesehen habe. Ich bekomme die Bilder noch zugemailt und muss mich dann mal umsehen, nachdem ich mich mit den AGB`s von Pixum nicht anfreunden konnte.

Es gibt aber wirklich dieses Klickerlebnis von dem man immer hört. ich hattes es an und wusste, dass ist es! Basta!

Seitdem schwebe ich durch die Gegend. :smile:

Ja prima! Herzlichen Glückwunsch!!!

Wie sieht es aus? Pompös oder eher schlicht? Creme, weiß, Spitze, Taft oder Seide, oder oder oder? Her mit den Details!!! :laughing: Wir wollen ALLES wissen! 8)

Was stimmt mit den AGBs von Pixum nicht? Bin verunsichert…

LG Summer

Ob richtig was nicht stimmt mit den AGB´s weiß ich nicht. Ich habe sie aber soweit verstanden, dass man als gegenleistung für die Unentgeldlichkeit seine Photos zur Verfügung stellt und jeder ( auch Fremde) über Pixum dann Abzüge von Deinen Bildern bekommt. Das hat mir nicht gefallen, da fühl ich mich zu sehr in meinem Persönlichkeitsrecht beschnitten.

Ich wollte ein total pompöses Kleid und jetzt habe ich ein ganz schlichtes. Corsage ( dort aber mit aufwändiger Stickerei) und A Linien Rock. Verguckt hatte ich mich auch noch in einen Traum von Weise…aber das habe ich ganz schnell wieder ausgezogen als ich den preis gesehen habe. :smile:
Sobald ich mal nicht so viel auf den Zettel habe stell ich die Bilder rein. Aber nicht über meinen Merkel-gesichtsausdruck lachen. Sobald eine Kamera in der Nähe ist könnte ich als Double durch gehen, den Rest der Zeit guck ich dann normal. :smile: