Die Neue

Hallo Mädels,
bin beim surfen durchs Internet auf die Seite gestoßen und mich gleich spontan angemeldet :smiley: Ich und mein Schatzerl werden am 22.08.09 heiraten und was ich hier so gelesen hab, glaube ich, dass wir ganz schön hinterherhinken mit der Planung. Muß zu unserer Entschuldigung sagen, dass wir sonst immer alles sehr spontan und aus dem Bauch heraus machen, deshalb ist jetzt Hochzeitsplanung schon eine große Herausforderung für uns :laughing: Erhoffe mir hier viele Tips, Tricks und mehr von euch :wink: Freu mich bei euch zu sein, ein tolles Forum…

Mathilda

Liebe Mathilda,

[size=150]herzlich Willkommen hier im Forum [/size]!!

Du wirst hier sicherlich tolle Anregungen finden und ganz viel Spaß haben mit all den Mädels!

Ich wünsche Euch eine schöne Vorbereitungszeit! :laughing:

Alles Liebe
Sunnybride

Hallo Mathilda!

Na, dann wünsch ich dir auch mal eine schöne Vorbereitungszeit. Bis August ist es ja auch noch etwas hin. Habt ihr schon eine Location?
Wie genau soll eure Feier aussehn`? Wieviel Leute? Auch kirchlich?

Auf jeden Fall ein Herzliches Willkommen von mir!

Liebe Grüße, Steffi

Liebe Mathilda,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Weddingstyle-Forum!
Du wirst hier immer ganz viel Hilfe und Unterstützung bei deinen Hochzeitsvorbereitungen bekommen, da bin ich mir sicher!

Ganz viel Freude bei der Planung deiner Traumhochzeit wünscht dir
Simone

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die nette Begrüßung!
Am 22.08 soll die kirchliche Trauung stattfinden. Die stadesamtliche Trauung ??? da sind wir noch am überlegen 31.12. oder 28.02. oder doch ein ganz anderes Datum!!! :wink: Immerhin haben wir bereits eine Location für die kirchliche Trauung und eine Kirche, aber noch keinen Pfarrer, keine Musik, kein Brautkleid… Zur kirchlichen Trauung werden es wohl hundert Gäste werden, standesamtlich wollen nur wir beide heimlich und allein.
Wie Ihr seht, haben wir noch eine Menge zu tun!

Liebe Grüße,
Mathilda

Herzlich willkommen!

Ach du schaffst das bestimmt, ich hatte nur knapp 5 Monate und es wurde alles traumhaft :wink:

Hallo Mathilda und Herzlich Willkommen im Forum!
Der 31.12. ist ein sportliches Datum! Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim Schnell-Planen :wink:
Liebe Grüße,
daniela

Ich glaube der 31.12. war doch eine zu spontane Idee, sind ja nicht mal mehr zwei Monate!! Aber auf der anderen Seite, wir sind ja nur zu zweit, da müssen wir uns bloß beim Standesamt anmelden und danach für paar Tage schön wegfahren. Meint Ihr der 31.12 ist ein beliebtes Hochzeitsdatum? Kommt das hin mit den Ringen? Wir wollten die Ringe am liebsten selber machen.

@Mona83, Du machst mir wieder Hoffnung. Ich dachte eigentlich auch die ganze Zeit, ach wir haben noch eine Menge Zeit, aber in der Verwandschaft brechen langsam alle in Panik aus und dann kommt man doch ins Grübeln!

Hallo Mathilda und herzlich Willkommen!

Viel Spaß in deiner Vorbereitungszeit!

Wenn du Lust hast, schau doch auch mal bei den August 2009 Bräuten vorbei :wink: :

http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=9174

LG Sternchen321

@Mathilda: Die meiste Zeit geht meiner Meinung nach zum Ideen finden drauf (Farben, usw.) - sobald du mal deine ungefähren Vorstellungen hast, ist das leicht zu schaffen. :wink:

Hallo Mathilda,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich habe greda gesehen, dass wir etwas gemeinsam haben. Schatz und ich haben auch geplant am 22.08.2009 standesamtlich zu heiraten. Kirchlich werden wir dann am 29.08. getraut.

Der Standesamt-Termin ist leider noch nicht fix, da ich noch kein Standesamt gefunden habe, dass uns am Samsatg nachmittag traut. Aber ich gebe die Suche nicht auf :wink:

hallo und herzlcih willkommen im schönsten hochzeitsforum der welt!
also mit dem ringe schmíeden könnte das sogar noch gut klappen.
einen tag fähr man hin und bespricht alles, dann wird das matrial bestellt, kann allerdings ca. 4 wochen dauern und dann schmiedet man einen tag lang seine ringe! ich kann das nur weiterempfehlen!
wenn du jetzt bald einen termin machst haut das auch noch hin. und jetzt ist da auch nicht so viel los wie anfang/mitte des jahres. da wollen dann nömlich die sommerpaare auch schmieden…
LG

herzlich willkommen hier im forum und ganz viel spass bei der vorbereitung eurer hochzeit!

Hallo und Herzlich Willkommen!

31.12 kann noch wunderbar klappen,
wenn ihr “unkomplizierte” Papiere habt.

Also

  • beide deutsche Staatsangehörige sind
  • beide bisher unverheiratet waren
  • beide kinderlos sind
  • keiner von beiden adpotiert wurde.

Dann ist das eigentlich nur aufs Amt marschieren und

  • Reisepass und Personalausweis mitnehmen
  • aktuelle beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch der Eltern
    (müsst ihr bei den Ämtern auf denen eure beiden Elternpaare ihre Ehen geschlossen haben anfordern, geht aber meist fix)
  • aktuelle Aufenthaltsbescheinigung
    (hat unser STA beim Anmelden mit ausgestellt, muss man aber teilweise schon mitbringen)

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir!

LG
Miriam

Vielen Dank Euch allen :smile:
Wir haben gestern nochmal über den Standesamt gesprochen und nun verschieben wir’s auf Februar. Es sind ja nur noch 1 1/2 Monate und es wird uns dann doch alles zu stressig. Sooo spontan sind wir anscheindend doch nicht :wink: Und irgendwie finden wir als Datum den 28.Februar besser. Unser Traumdatum wäre ja der 29.Februar, aber das ist noch so lange hin und da sind wir zu ungeduldig, wollen nächstes Jahr schon Mann und Frau sein!

Liebe Grüße,
Mathilda

Huhu und herzlich Willkommen hier im Forum!

LG Sweety