Die Qual der Wahl

Hallo Ihr Lieben,

hier jetzt meine Vorstellung, nach 4 Wochen emsigen Mit-Lesens:
mein Freund und ich werden nächstes Jahr zw. April und Oktober heiraten, wenn wir denn bis dahin die Traum-Location gefunden haben (sollte im Rhein-Main-Gebiet sein,ein Gut oder Schlösschen, aber nichts zu riesiges).
Das steht auch erstmal im Vordergrund, wir sind fleissig am suchen, alles andere kommt danach.
Es muss auch leider mal gesagt werden: dieses Forum macht die Entscheidungsfindung nicht leichter.
Zu viele tolle Ideen, Berichte, die einen wirklich anrühren können und vor allem, ein besonders netter Umgangston, also: erstmal ein grosses Lob an Alle.

Viele Grüsse,
starlight

huhu :smile:

herzlich willkommen hier im forum!

du wirst sicherlich noch viele entscheidungsfragen haben, wenn du hier viel mitliest :laughing: hier sieht und liets man jeden tag sooo viel, aber am ende werdet ihr die hochzeit bekommen, die ihr euch wünscht :wink:

ich wünsche dir super viel spaß bei den vorbereitungen und bei der planung!

lg
andrea

Hallo,

da hast Du Recht, man findet einfach seeehr viele Anregungen hier :smiley:
Dafür werden dann unsere Hochzeit auch umso schöner!Aber erst einmal herzlich willkommen!

Izumi

Herzlich Willkommen Starlight :smiley:

wie findest du das: kronenschloesschen.de/
Was bei uns in der engeren Wahl…

Liebe Grüße

Hallo Starlight!

Herzlich Willkommen! Ich bin auch ganz neu hier und komme aus Frankfurt. Wir suchen auch nach einer Location, haben aber noch etwas Zeit.
Wie wäre es mit dem Schloss Höchst? Das wollen wir uns auch noch angucken.
Neulich war ich auf dem Dippelshof: www.dippelshof.de . Das war sehr schön, leckeres Essen, guter Service, das ganze Restaurant und Hotel war nur für die Hochzeitsgesellschaft reserviert. Ist für euch aber sicher zu weit weg, oder?

LG,

Haselmaus

Hallo Starlight,

fühl Dich herzlich in unserer Mitta aufgenommen.
Und wenn man solch liebe Komplimente bekommt, dann freut man sich noch mehr über den Neuzugang.

Doch nun erst einmal viel Spass und 1000 und 1 Anregung.
Sag Deinem Schatz schon mal, dass das Budget erhöht werden muß :wink:

LG Koboldine

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Ideen holen!

Da habt ihr ja schön Zeit alles zu planen und das wunderbare ist, dass Du Dir hier soooo viele tolle Ideen holen kannst!

Liebe Grüße Alina

Guten Morgen…

man sieht’s schon…Tatzeit: 9:18, Tatort: Küchentisch vorm Laptop anstatt am Bügelbrett :smile: .
Vielen Dank für das Willkommen und die Vorschläge.
Das Kronenschlösschen, der Dippelshof und die Orangerie…alles gespeichert.
Kopfzerbrechen machen mir oftmals nur die Zimmerpreise, da wir einige Gäste haben, die Übernachten müssen und bestimmt nicht mehr als ca 120Euro dafür ausgeben wollen.
Oder übernehmt ihr das, so wie ich das bisher gelesen habe, doch eher nicht, oder?
Am WE gehs los, wir werden mal einige “abklappern”, ich hoffe ja auf ein: “davorstehen-Entscheidung getroffen”.

Koboldine: mein Schätzchen meinte gestern wohlwollend, so an die 2000Euro dürfte unsere Hochzeit schon kosten :smiley: , ich habe erstmal schweigend auf den mac gestarrt, bis ich aus den Augenwinkeln doch ein gewisses verschmitztes Lächeln sehen konnte…Männer!!!

Viele Grüsse an alle
starlight

Hallo Starlight,

herzlich willkommen im besten Bräuteforum der Welt.

Wohne zwar auch im Rhein-Main-Gebiet, kenne mich Locationtechnisch aber überhaupt nicht aus. Aber bei den tollen Tipps findest Du bestimmt was schönes.

LG
Reni

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wir werden uns nach Kräften bemühen, dir bei Entscheidungen zu helfen :wink:
Schön, dass es dir bei uns gefällt.
Viel Spaß

xxx