Dieses Forum ist einfach genial!

Ich muss mal etwas loswerden :smiley:

Dieses Forum ist einfach der WAHNSINN!!

Vor gut einem halben Jahr bin ich auf die Weddingstyle-Homepage gestossen. Ich glaube, es lag daran, daß ich mir diesen “Weddingplanner” bestellen wollte, den ich in der Weddingstyle entdeckte.
Nichts ahnend bin ich dann irgendwie hier in diesem Forum gelandet,
nur mal kurz gucken… :wink:
Keine Ahnung von Kartonagen, Photoshop, Hochzeitskerzen basteln, Giveaways, Tischdekorationen, Blumenkörbchen, Brautfrisuren, Dankeschön-Karten, Kekse in Tortenform backen und schön verzieren,
Farbkonzepten, Rainbow-Schuhen, Poirier-Corsagen u.s.w.

Kurz und gut, es ist einfach WELTKLASSE, was man mit der Hilfe und der Inspiration von so vielen Bräuten auf die Beine stellen kann!

Also, danke!!

Aprilscherz

Ps: Hab’ schon wieder ein neues Logo :smiley:

ja da kann ich dir nur beipflichten! :smiley:
bin ja auch noch nicht sooo lange dabei, aber die ideen, die ich hier bereits gesammelt habe, reichen für 10 hochzeiten :laughing: :laughing:
und die forumsbräute sind natürlich auch alle miteinander suuper!

gabs eigtl einen grund für deinen gefühlsausbruch grade? :wink:

Ja ,

bin so stolz auf mein Logo :blush:
Bin ja eigentlich eine Computerniete!

Ausserdem trifft man hier wirklich nur auf nette Leute (wie Dich! :wink: ),
die einem wirklich immer bei der Suche/Entscheidungsfindung/Freude/Trauer etc zur Seite stehn.
Toll ist auch, daß man hier so viele unterschiedliche Meinungen bekommt,
positiv wie negativ.

ja dein logo ist klasse geworden! :smiley:

vielen dank für das kompliment :blush: kann ich nur zurückgeben! :smiley:

Da kann ich nur beipflichten. :smiley:
Es ist einfach superschön hier.

Für meine eigene Hochzeit hatte ich das Forum zwar etwas zu spät gefunden um dann noch alles was ich wollte umsetzen zu können,
aber viele viele Ideen haben es trotzdem in unseren Traumtag geschafft, u.a. auch weil mir so liebe Mitbräute wie StefanieSK ganz arg geholfen haben. :smiley:

Eigentlich dachte ich nach der Hochzeit lässt die “Sucht” etwas nach,
aber es ist so schön über die Vorfreude und Ideen der jetztigen Bräute zu lesen, dass ich immer noch nicht loskomme. :laughing:

Da hast du recht, dass Forum ist super toll!!!
Aprilscherz!?! Wie hast du denn die Briefmarken von euch gemacht??? Die sehen nämlich toll aus und sind eine schöne Idee!!! Danke :smiley:

jetzt musst ich grad schmunzeln, aprilscherz!
gestern abend erst sag ich zu meinem freund:“das forum ist soo toll! lauter super ideen und anregungen! und alle sind genauso verrückt wie ich…!”

wobei ich sagen muss, dass es ganz schön zeitintensiv ist! komm meistens erst umhalb acht von der arbeit und kann tagsüber nicht mitlesen. da muss ich abends einiges aufholen!
weiß nicht wie lang er das noch mitmacht, dass ich abends immer stundenlang vorm pc sitz :wink:

Ähhh Fliederbraut: Du feierst in der Kulturscheune in Michelfeld-Angelbachtal!!! Da feiern wir nämlich auch :smiley: :smiley: :smiley:

jaaa, witzig!
und du bist auch aus stuttgart?
also eigentlich komm ich aus dem schönen kraichgau, aber hab in stuttgart studiert und wir wohnen jetzt auch da. wollen aber in der heimat feiern!
die kulturscheune war schon immer mein favorit. als dann klar war, dass wir heiraten, hab ich sofort im intenet geschaut um die nummer rauszufinden und als dann dastand, dass sie abgebrannt ist…
das war vielleicht ein schock sag ich dir! aber wird ja schon wieder fleissig gebaut! waren im oktober dort…
bis mai ist definitiv alles fertig! ihr seid erst später dran oder?

Wie du kommst aus Stuttgart und warst am Sonntag nicht mit bei unserem Stuttgarter Bräutetreffen??? Schäm dich :wink: Schau doch mal ab und zu bei uns vorbei, wir wollen uns nämlich spätestens im Frühjahr wieder treffen!
Ich bin übrigens wegen meiner bessern Hälfte in Stuttgart gelandet und fahre jetzt immer schön von Stuttgart nach Mannheim! Was tut man nicht alles für die Liebe 8)

Ja, wir feiern erst am 12.09.09 -> bis dahin sollte sie 100% wieder aufgebaut sein! Christian hat mir vor zwei Jahren mal einfach so das Schlösschen gezeigt, da seine Mama uns erzählt hatte, dass man da so toll heiraten kann! Wir waren dann mal da und fanden beide die Scheune so super schön! Ich hoffe nur, dass sie nach dem Aufbau wieder genauso aussieht wie davor!

ich lach mich kaputt! meiner heisst auch christian!

das mit dem stuttgart-treffen hab ich auch grad entdeckt! hab schon was gepostet dort…

@schnute Du hast recht, so viele Ideen kann man gar nicht auf einer einzigen Hochzeit umsetzten :smiley:

@ela Die Briefmarkenidee habe ich von Stefferl. Entworfen habe ich sie dann auch mit Photoshop. Wenn Du Photoshop hast hilft Dir vielleicht das hier weiter: alice-grafixx.de/Photoshop-Tutor … tellen-110

@fliederbraut Bei mir ist es leider genauso, kann oft erst nach der Arbeit hier vorbei schauen und Schatzi ist auch nicht immer so begeistert, aber von dem was dabei rum kommt profitiert er ja auch :wink:

LG von Aprilscherz

Das Problem mit den Männern kenne ich! Deshalb bin ich derzeit am Wochenende nie im Forum! Und wenn wir dann ab Januar wieder unter einem Dach leben werde ich nur in meinen Mittagspausen zum schreiben kommen! In einige Threats schau ich deshalb auch kaum noch rein, da ich keine Zeit habe 10 Seiten nachzulesen!

@fliederbraut: Das ist echt witzig!!! Und beim nächsten Mal wird es dann klappen :smiley:

@Aprilscherz: Danke für den Link! Bekommt man die Briefmarken dann zugeschickt oder wie funktioniert das? Und das sind ja dann ganz normale Briefmarken, oder?

Nein, Ela.
Das ist nur ein (als Briefmarke bearbeitetes) Foto.
Das kannst du dir selber ausdrucken, ist aber keine wertige Briefmarke!!

Schade!!!

Wenn eure Einladungen das Format von PLUSBrief individuell haben,
da kann man eigene Marken machen lassen. :smiley:

plusbrief-individuell.de/pl … owstart.do

so wie ich das verstehe, bekommt man die marke aber nur zusammen mit dem umschlag…
“Ihren PLUSBRIEF INDIVIDUELL mit gültiger, aufgedruckter Marke erhalten Sie bei einer Bestellmenge von 20 bis zu 10.000 Exemplaren pro Bestellung”

ich kann also nicht einfach nur briefmarken machen lassen?
doof :frowning:

Ne, denn es heißt ja Plusbrief und nicht Plusbriefmarke:wink:

mh, ich hab halt schon umschläge zu meinen einladungen…
ich bin grad noch ein bißchen auf der postseite unterwegs und schau, obs dann wenigstens schöne briefmarken gibt.

was brauch ich für die quadratischen pocketfolder?
0,90 oder 1,45?

bei 1,45 gäbs ja schönere motive :wink:

Ich schätze, das ist wohl Sonderformat: 1,45€
Schau mal bei der Deutschen P*st nach http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/shop/templates/kategorieseiten/kategorie.jhtml?id=cat420037&navAction=jump&navCount=2.