Dj abgesagt....was nun?!

Juhu Mädels,

kann nicht schlafen weil mich diese eine Frage unheimlich dolle beschäftigt…

Wo bekomme ich einen Dj her?
Unserer ist nämlich vor 2tagen Abgesprungen…es war ein Freund ( !!!) von uns und nun kann er nicht mehr weil was dazwischen gekommen ist .

Unser Budget ist aber bis ans äusserste strapaziert im moment, und ich weiss nich wirklich wie wir nun noch einen Buchen sollen…immerhin sind es nur noch 8 Wochen und ds Geld ist auch nicht wirklich dafür da… :cry: :cry:
Immerhin hatten wir bis jetzt vor kurzen einen der es für “Essen Und Trinken” gemacht hat, eben als Freund…und nun?
Bitte helft mir…

Liebe grüße
Püppi

Hallo Püppi,

das ist ja ärgerlich! Da denkt man, man kann einen Posten auf der Liste streichen und dann so was.
Wenn er ein Freund von euch ist, könnt ihr ihn nicht vielleicht fragen, ob er euch zumindest eine CD zusammenstellen kann, die ihr laufen lassen könnt? Oder kennt er vielleicht noch jemand in seinem Bekanntenkreis, der aushelfen kann? Kann er denn den ganzen Abend nicht oder nur nicht um eine bestimmte Uhrzeit (vielleicht kann er einfach später kommen oder früher gehen?)

Ansonsten würde ich an deiner Stelle nochmal einen Aufruf hier im Forum machen so nach dem Motto: DJ rund um Minden? dringend gesucht.

Toi, toi toi!!! *feste die Daumen drück

Free

Oh das ist echt ärgerlich!

Vielleicht könnt ihr sein Equipment haben und ihr habt evtl. noch jemand (Bekannte/Verwandte) der es dann übernehmen könnt. Ist ja ned so schwer :laughing:

Müsst halt jemand sein, der gern redet und die “Moderation” etwas übernimmt.

Oder frag ihn doch ob er jemanden kennt und für “Ersatz” sorgen könnte.

Drück dir fest die Daumen, dass ihr eine Lösung findet!!!

lg

Hallo pueppi,
so weit ich das verstanden habe, hätte er nur beim Essen aufgelegt?

Dann wäre ich auch dafür, dass ihr z.B. einen Laptop von jemanden ausborgt (falls ihr keinen habt) und eine Playlist erstellt und die dann einfach laufen lässt. Man kann ja auch bei vielen Programmen zB Winamp auf Shuffle drücken, dann werden alle ausgesuchten Lieder in einer zufälligen Reihenfolge abgespielt.

Oder wenn ihr einen CD-Player habt, einfach eine Mix-CD zusammenstellen und die dann abspielen lassen.

Wir hätten bei unserer Feier auch nur Musik vom Laptop gehabt und ich finde das auch eine gute Lösung, dann hört ihr wenigstens die Musik, die euch wirklich gefällt.

Den Vorschlag mit dem Laptop finde ich auch gut und für jeden geeignet, der nicht noch ein paar hundert Euro für Musik übrig hat.
Stereoanlage hat wohl fast jeder, Laptop zur Not leihen, und dann rechtzeitg über iTunes versch. Ordner anlegen, z.b. -Musik zum Essen, -Musik zum Eröffnungstanz, -Hintergrund-Musik, -fetzige Musik usw. usw…dann bloss noch den Ordner anklicken, und schon habt ihr eine Stunde Ruhe. Und falls unter den Gästen ein engagierter Teenie ist, noch besser.
Wir haben uns auch noch nicht um Musik gekümmert, und jetzt ist uns siedendheiss eingefallen, dass wir ja praktisch in den 1. Mai hineinfeiern, also vielleicht einige DJ’s auch schon ausgebucht sind. Aber wenn alle Stricke reissen, machen wir es wie oben beschrieben.

Also Kopf hoch, das kann man hinbekommen,
lg
starlight

Ich glaube ich würde mich auch für die Variante “Freund mit Laptop” entscheiden. Dann könntet ihr im Vorfeld Playlisten zusammenstellen, so dass Euer Freund weiß, welche Lieder ihr gerne auf der Feier hören möchtet.

Vielleicht könntet ihr auch Freunde bitten, euch dabei zu unterstützen und euch eine Playliste zur Hochzeit zu schenken? Dann hättet ihr gleich noch ein sehr persönliches Geschenk und eine schöne Erinnerung an den Tag (…ich liebe meine alten Mix-Kassetten-Geschenke von früher immer noch heiß und innig als besondere Erinnerung an bestimmte Jahre).

Wie ist das eigentlich, wenn man auf einer privaten Feier Musik vom Laptop abspielt: muss man das als Veranstaltung anmelden und GEMA Gebühren zahlen?

Soweit ich weiss, werden die GEMA-Gebühren nur bei einer öffentlichen Veranstaltung fällig, also nicht bei einer privaten Familienfeier. Werde aber auch noch mal nachschauen.

vg
starlight