DJ? Band? Was habt Ihr

Hallo,

wir stehen gerade vor dem Problem, ob wir einen DJ oder eine Band nehmen sollen.
Tendiere ja zu einem DJ …

Für was habt Ihr Euch entschieden? Und warum?

Wenn Ihr mir dann noch eine gute Adresse nennen könnt (oder vielmehr für WEN Ihr Euch entschieden habt).

Danke
Lilly

Liebe lillylein,
also wir haben uns für einen DJ entschieden… - hatten kurz mal über eine Band nachgedacht, aber in unserem Raum (Bamberg) nichts richtiges gefunden…
Sind aber einfach auch der Meinung, dass ein DJ in der Regel ein breiteres Repertoire abdeckt - da ist dann für alle was dabei. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :wink:

Adressen kann ich dir leider keine nennen - bin mir aber sicher, dass du noch einige Tipps bekommen wirst… - viel Glück bei der Entscheidung und der Suche :smile:

Wir haben ein “Zwischending”: Wir haben einen Alleinunterhalter…Aber keinen “alten Mann mit einem Keyboard”, sondern einen jungen Mann, der auch Saxophon dazu spielt. Eine Band wäre in dem kleineren Rahmen (ca. 50 Gäste) übertrieben und nur einen DJ wollten wir nicht.

Viel Erfolg!

Gruß
Sunnybride

— Begin quote from "sunnybride"

einen Alleinunterhalter…Aber keinen “alten Mann mit einem Keyboard”

— End quote

:smiley: Das muss man bei Alleinunterhaltern oft dazusagen!!!
Ist nämlich oft das erste an was man dabei denkt… - dabei gibts wirklich gute Alleinunterhalter…

Genau, unser Alleinunterhalter sieht dazu auch noch gut aus! :laughing: Und die Musik, die er macht, hat uns auch überzeugt. Lassen wir uns überraschen!

Sunnybride

:wink:

@lillylein
Kann leider nicht sehen, aus welchem Raum du kommst, aber schau mal den Link hier: misterbeat.com/

Habe aber keine Ahnung, wie die sind…

Also wir haben uns für einen DJ entschieden, da uns eine Band einfach zu teuer war!

Wir haben auch einen DJ. Mein Freund hat kurz über eine Band nachgedacht, aber die hätte unser Budget einfach gesprengt…

Und auf Empfehlung sind wir bei Mobydisc gelandet…

Haben uns auch für einen DJ entschieden. Naja, eigentlich suchen wir noch jemanden, der die Musik macht (ich weiß, ich weiß, die Zeit drängt :unamused: , Anlage und alles Nötige sind in der Lokation vorhanden, fehlt nur noch ein Freiwilliger, der verlässlich ist :unamused: :unamused: :unamused: ). Unter anderem DJ, damit für jeden was dabei ist und sich jeder seine Lieblingslieder wünschen kann. Bei Bands habe ich oft das Gefühl, dass alles gleich klingt.

wir haben einen gitarristen. ist zwar nicht grad billig, aber diese stimme… :smiley: wir sind super glücklich mit der entscheidung und freuen uns so sehr darauf, dass er uns an diesem tag begleitet!!

Hallo!

Also wir hatten uns erst für einen DJ entschieden, den wir bei einer Freundin auf der Hochzeit gesehen und gehört haben. Das war alles schon fest und dann waren wir im Herbst auf einer Hochzeit und die hatten eine Band (2 Personen), die waren so geil! Wirklich. Tolle Musik, super Gesang!
Die beiden sind natürlich um einiges teurer, aber das gönnen wir uns!:slight_smile:

Gruß
Nina

Wir haben für den Polterabend einen DJ und für die Kirchliche feier eine Band. (2 Personen)

Wir haben uns für einen DJ entschieden.

Wir wollten auch erst eine Live-Band buchen, aber nachdem wir uns für unsere jetzige Location entschieden haben, sind wir wieder davon abgekommen, denn gegessen und getanzt wird nicht im gleichen Raum und das fanden wir für die Band dann irgendwie blöd. Deshalb haben wir uns für einen DJ entschieden, mit dem wir auch super-zufrieden sind bis jetzt. Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und macht auch noch einmal eine Vor-Ort-Besichtigung mit uns.

LG Sweety

Hmmm wirklich schwer …

Also zu 99% möchten wir auch einen DJ, gerade wegen dem Musikangebot
Auf der Suche nach Einem wird man allerdings regelrecht überschwemmt, und ich habe Angst auf ein “schwarzes Schaf” zu treffen. Das ist mein Hauptproblem mit einem DJ. Eine Band könnte man “Probehören”!

Hab’ echt angst davor die Katze im Sack zu kaufen …

kann ich gut verstehen. wir hatten das glück unseren dj in einem club gehört zu haben…er hat sich dann als kumpel eines guten freundes entpuppt und wir konnten ihn für unsere hochzeit engagieren.

haben ein paar ganz gruselige kontake mit djs von so agenturen gehabt…allerdings auch ein paar ganz nette…man kann ja ziemlich genau angeben was man so will.

drück euch die daumen und bin sicher ihr werdet das passende finden.

Oje, bei uns ist gerade wieder alles anders :wink:

Mein Freund hat gestern in der Fußgängerzone zwei Straßenmusiker gehört, die er wahnsinnig toll fand - Saxophon und Schlagzeug. Er ist gleich zu ihnen hin und hat sie gefragt, ob sie ne ganze Band sind und auch Tanzmusik spielen.
Es hat sich rausgestellt, dass sie eigentlich zu fünft sind und so Swing-Jazz-artige Musik, auch Tanzmusik, spielen. (Ich kann mir noch nicht so richtig was drunter vorstellen, er hat mich gleich angerufen, aber durchs Telefon klang das ganze ziemlich trötig :wink: ).
Jetzt hat er ein Demo-Band bestellt und möchte sie unbedingt engagieren, wenn das gut ist.

So ändern sich die Dinge. Mal schauen, wo wir sparen können um uns die zu leisten…

Wir haben eine Band. Die haben auch auf der Hochzeit von einer Freundin von mir gestellt und sind wirklich super! Bin total froh, dass wir die bekommen haben, weil sie immer sehr schnell ausgebucht sind und wir unseren Termin ja einmal ändern mussten.

Wir tanzen viel und gerne und von daher war von Anfang an klar, dass wir ne Band nehmen. :smiley: