Dj oder musik vom band?

liebe mitbräute,

mir macht das thema musikalische unterhaltung etwas bauchschmerzen.
wir haben ja ne live band die so bis ca. 2 uhr spielt, aber was danach?
die verlängerungsstunde kostet 350!!!
aber für dieses geld bekomm ich ja schon nen dj, oder?
findet man einen der erst ab 2 auflegt? oder reicht es wenn man ne cd einlegt? da würde ich mich dann um ein mixtape kümmern, aus einer bar oder so. ich meine in manchen bars legt ja auch kein dj auf und trotzdem ist eine gute stimmung.

was meint ihr?

freu mich auf antworten, grüssle;)

Gute Frage…

Unsere Band ist bis 1 Uhr gebucht. Die Verlängerungsstunde kostet 130 Euro… werde mir auch mal Gedanken über ein Mixtape machen…

Wir haben eine Band die auch nen DJ dabei hat.

Zuerst wird der DJ ein paar Stunden ruhige Musik spielen, bis abends um ca. 18Uhr. Dann spielt die Band Dinnermusik und danac kommt ne Sängerin dazu, dann gibts Partymusik bis ca. 1.00 Uhr. Und bis 2.30 spielt dann noch der DJ. Die Verlängerungsstunde für den DJ kostet 50 €. Das können wir dann aber noch spontan mit denen festlegen, je nachdem wie viele dann noch da sind.

Bietet deine Band keine Musik vom Band an? Das wäre ja das einfachste. Ich glaub, ich würde nicht noch so viel Geld für ne Verlängerungsstunde ausgeben.

Wir haben “nur” einen DJ für die Feier (in der Kirche haben wir eine phantastische Sängerin), das stand auch relativ schnell fest.

Pixelhase, frag doch einfach mal DJ-Angebote an! Z.B. bei http://www.misterbeat.de, die haben eigentlich sehr gute Preise. Oder auch bei http://www.mobydisc.de, die haben auch einen äußerst schnellen Service (wären aber ein ganzes Stück teurer geworden als Misterbeat, weil die einfach unschlagbare Angebote machen für 10 Stunden :wink: ).

Hallo Pixel,

wir haben eine Band, die für 2 Stunden spielt und einen DJ. Da es bei euch “nur” um einige Stunden nach 2 Uhr geht, ist mein eindeutiger Tipp: Zahlt die Band!!

Das Problem mit DJ nach Band ist die Technik.
Die Band spielt bis 2. Dann bauen sie ab, dauert ne gute halbe Stunde (also eher länger). Der DJ baut auf, dauert ne Stunde (jaja, unser hat auf der letzten Feier mal eben 2 Stunden gebraucht). Aber auf- und abbauen gemeinsam ist zuviel Chaos. Das werden die nicht gleichzeitig machen wollen.
Die nächste Lösung, die wir präsentiert hatten, war, dass der DJ sein Zeug schon vorher aufbaut und nur von hinten nach vorne ziehen muss. Aber dann ist er auch von Anfang an da und will auch Geld von Anfang an. Außerdem gibts dann heftige Platzkämpfe, wer wo wieviel Zeug haben darf.
Jetzt haben wir uns drauf geeinigt, dass der DJ die Technik der Band benutzen darf. Also direkt nach der Band kommt und auflegt. Dafür zahlen wir allerdings zwei Techniker der Band, die dann bis zum Schluss der Feier bleiben.

Ich weiß ja nicht, wie lange die Feier bei euch im Endeffekt geht, aber da noch 2, 3 Stunden draufzulegen, wär mir die Sache wert.

LG, Marei

danke für eure meinungen,

ich denke ich frag ne freundin, die bekannte mit ner eigenen bar haben, bei denen ist´s´echt immer lustig und mega stimmung und die haben keinen dj sondern auch nur vom band, auf jeden fall lange rede kurzer sinn: werde die um 1, 2 bänder bitten!
die band länger spielen zu lassen wird uns einfach zu teuer und zu später stunde band wird auch gehen!
hoffentlich klappts werd morgen mal telefonieren, drückt mir die daumen!

grüssle;)

und danke marei, an das auf und abbauen hab ich gar nicht gedacht!

Hi wir haben genau das gleiche Problem, obwohl die Band bei uns “nur” 150 € die Std. kostet. Ich werd aber trotzdem bei denen nachfragen, ob wir deren Technik nutzen dürfen. Ich denk die bauen erst am nächsten Tag ab. Und dann werd ich jemanden Fragen der Musik per notebook mitbringt. Wenn wir die Technik nicht leihen dürfen hab ich ein Problem, weil wir in der Location nur eine Radio haben ( Dann können wir ab 1 Radio Ostseewelle hören, auch schön._))

Mal schauen was die sagen, LG Barbara

Wir hätten eine sechsköpfige Band für 1500,- € bekommen können.
Nur leider fehlt der Pplatz in der Location.

Deshalb haben wir uns nun für einen DJ entschieden.
Wir treffen uns am Montag mit ihm , weil er uns vorher kennen lernen möchte.
Er meinte, dass die Musik auf einer Hochzeit sehr wichtig sei und wenn die Chemie nicht stimmen würde, könnte die Feier nach hinten losgehen.