DJ- wann mit der Suche anfangen?

Hallo Ihr Lieben!

Ich denke, dass das Thema schon mehrfach abgehandelt wurde - aber ich hab nichts gefunden: Was meint Ihr, wann muss man sich auf die Suche nach einem DJ machen?

Wir heiraten nächstes Jahr im August, haben also noch einige Zeit - aber wann müssen wir loslegen??

Könnt Ihr welche empfehlen. Wir kennen leider keinen guten. Wir werden in Dormagen (Rheinland) feiern. Von daher wäre natürlich ein DJ aus der Gegend gut.

Hat eine von Euch Erfahrungen mit den “Großgesellschaften” wie Hailife (Empfehlung unserer Location), Mister Beat oder MobyDisc gemacht?? Der Vorteil an solchen Firmen ist bestimmt, dass die Leute dort sehr professionell sind…

Vielen Dank im Voraus und viele liebe Grüße
sheepy

Liebe sheepy,

herzlich Willkommen hier bei uns und ganz, ganz viel Spaß in den nächsten Monaten bei Deinen Vorbereitungen!

Ich würde Dir raten, möglichst schnell mit der Suche nach einem DJ anzufangen. Sicher hast Du noch mehr Zeit als genug, aber was Du fest hast, kannst Du abhaken. Und so ist genug Zeit für Gespräche und dafür, ein Gefühl zu bekommen, ob die gewählte Person für Euch die richtige Wahl ist. Vielleicht sogar zum Probehören. Außerdem kannst Du sozusagen aus dem Vollen schöpfen und mußt nicht nehmen,was übrig geblieben ist.

Einen Tipp habe ich leider nicht, genauso wenig wie Erfahrungen mit den Dienstleistungsfirmen. Tut mir leid…

Liebe Grüße,
Line

Ich kann dir auch nur raten, möglichst rechtzeitig auf die Suche nach einem geeigneten DJ zu gehen. Die ersten Anfragen kannst du bereits jetzt schon einholen, ich hatte das auch schon so früh gemacht und was ihr habt, das habt ihr!

LG Sweety :wink:

Kommt ganz darauf an, ob du viel Wert du auf einen DJ legst, oder notfalls auch mit einer Playlist leben könntest… :wink:
Wir haben das Musikthema total vernachlässigt und ich bereue das ein bisschen. Wir haben jetzt zwar jemanden im Auge, der Zeit hat, aber ich muss da noch mal in mich gehen. :unamused:
Also eigentlich: noch eine Stimme für frühzeitig.

Also bei uns war die Musik sogar das erste, was wir gebucht haben. Wir waren uns aber auch schnell einig welchen wir haben wollen. Hatten nämlich das Glück, dass zwei befreundete Pärchen unabhängig voneinander zu ihren Hochzeiten bei der gleichen DJ-Firma gebucht hatten :smiley: Die Firma heißt “Die fantastischen zwei”. Die schicken immer zwei DJ´s, der Nachteil ist leider, dass man bei Buchung noch nicht weiß, wer kommt. Durch die beiden Hochzeiten hatten wir aber das Glück, vier DJ´s zu hören. Alle waren super, somit sind wir uns recht sicher, dass wir gut aufgehoben sind.

Ein Freund von uns, der selbst lange als DJ tätig war, hat uns versichert, dass der Preis für die angebotene Leistung vollkommen ok ist. Grundsätzlich kannst du laut seinen Aussagen mit einem Std-Lohn von ca. 70€ bei einem guten DJ rechnen.