Dringend-farbige Papiertütchen

Hallo Ihr Lieben,

meine Kollegin sucht für die Hochzeit von Ihrem Bruder farbige Papiertütchen in die sie Teelichter stellen kann.
Hat die eine von Euch irgendwo gefunden?
Ich meine solch eine Art Butterbrottütchen.

100 Dank für eure Hilfe
Koboldine

ganz spontan fällt mir nur ein: ins nächste papiergeschäft gehen, transparentes, färbiges papier kaufen und kleben.

keine große hilfe, gell?

lg
bix

ps: dafür habe ich einen papiertipp: chromatico ist ein tolles, transparentes papier, das es in vielen farben gibt!

Liebe Bix,

erfasst…bei 50 Tütchen glaube ich eine “Sauarbeit”.
:wink:

LG Koboldine

so, damit ich heute auch was ernsthaftes beisteuere, hab ich jetzt mal meine dekokataloge rausgekrampt.
nada - außer eine großpackung von 250 stück um ein schweinegeld.

müssen es echt tüten sein?
ich hab von einigen hier schon gelesen, dass sie Teelichtbehälter (z.B. die vom Ikea) verwenden. Einen Streifen Papier zurechtschneiden und zur Rolle kleben und über das Glas geben.

wenn du diese beschreibung jetzt verstanden hast, bekommst du einen preis!
ich sollt’s einfach lassen und keine bastel-tipps abgeben :wink:

trotzdem liebe grüße
bix

Hab ich verstanden–will nen Preis.

Ist aber wohl eher schlecht, da die Feier in Finnland draussen stattfindet und sie wollte jetzt wohl die Tütchen nehmen, die mit Schaschlikspiekern in der Erde festmachen, damit die auch gut halten und sich auch nicht über die Flamme “beugen” können und dann diesen Teelichthalter von Ikea rein und Teelicht.

Ihre 2. Idee ist schon das Logo des Brautpaares immer aussen auf die Tüte zu kleben.

Farbige Tüten würden aber einfach total viel hermachen.

LG Koboldine

okay, ich gebe mich geschlagen und gebe auf

experten: bitte übernehmen!

lg
:wink:

Hallo Koboldine!

Was ist, wenn sie die normalen Tüten mit Farbe besprüht? Lack ist vielleicht nicht soo gut, bei den Kerzen :wink: , aber evtl. sehr verdünnte Acrylfarbe in einen Blümensprüher und dann draufsprühen?! :smile:

Hab ich zwar noch nicht versucht, könnte aber ganz gut klappen!

Da fällt mir gerade etwas ein…ich glaube ich eröffne gleich noch ein neues Thema…

Liebe Grüße!!!

Sandra

liebe koboldine,

versprochen ist versprochen. schick mir per pn deine adresse und du bekommst einen preis zugeschickt

lg
bix

Hallo Koboldine,

unsere Teelichtgläser kommen in weiße Organzasäckchen (gibts aber auch in vielen Farben). Sah auf den Fotos der Floristin ganz süß aus. Vielleicht eine Alternative?

LG Sonnigside

Hallo Koboldine,

kann auch nicht mit farbigen Tüten dienen, aber mit einer anderen Idee.

Warum nimmst du nicht “normale” weiße Butterbrottüten, einmal zusammenknüllen.
Auseinanderfalten, bisschen Sand in die Tüte und darauf eine rote “Friedhofskerze” stellen (die sind ja rot.)
Könnte mir vorstellen, dass das auch mit anderen Kerzen klappt.
ES gibt ein super Licht…

Grüße

Hallo Koboldine,

habe gerade Papierlampions, 6 Stück für 3 €, bei dem Online-Anbieter gefunden, den mir Juni-Braut empfohlen hat gefunden. Vielleicht sind die ja was
die-familienfeier.de/index.p … ernen.html

LG Sonnigside

Hallo Koboldine,

warum benutzt ihr nicht etwas höhere bunte Teelichthalter ( SKÄMT von Ikea)? Dann müsste die Farbe doch durch die Papiertüte schimmern.

Liebe Grüße

Henriette

Hallo Koboldine!

Hier gibts bunte, kleine Papiertüten:
http://winkler.turbo.at/shop_de/product_info.php?cPath=1263_1571&products_id=17914
Aber die sind halt nicht transparent… Mhmmm… also wahrscheinlich nicht hilfreich…

Liebe Grüße,
iris