DRINGEND! kirchen termin, brauche tipps

halloliebe mitbräute,

haben morgen den ersten termin mit unserer pfarrerin.
habt ihr tipps und anregungen für die trauung, wie kann ich mich optimal auf morgen vorbereiten ohne dass ich dumm da steh???

wer hat ahnung???
ach ja die trauung ist evangelich.
grüssle :wink:

Hallo,

ich denke es ist ganz hilfreich, sich Gedanken über die Gestaltung gemacht zu haben…
Eucherastie oder Wortgottesdienst?
Alles durch Pfarrer oder Freunden/Verwandten lesen zu lassen.
Wieviel und welche Lieder?
Habt ihr schon einen Trauspruch?

Würde mir jetzt spontan einfallen, bin aber selbst erst mit den Liedern fertig…

Grüße

Drücke die Daumen, dass alles so wird, wie Ihr Euch das wünscht!

Ich muss ja leider bis nächste Woche warten, bis mein Pfarrer mal sprechbereit ist… :cry:

Hallo Pixelhase-
mach Dir keine Sorgen. Sie soll ja die Trauung machen. Nicht Du.
Also leg Dich ganz entspannt zurück und lass sie erst mal erzählen. Frag Sie ganz einfach was geht und was nicht und wie SIE sich die Trauung vorstellt. Dann habt ihr eine schöne Basis euch darüber zu unterhalten was ihr haben wollt.

Liebe Grüsse

hallo christine,

das werd ich auch tun, ist ja das erste gespräch wo mal die basis gelegt wird, das weitere wird sich dann schon geben. hoff ich mal

@all wenn ihr schöne ideen zu lieder, trausprüche, fürbitten etc. habt würd ich mich natürlich freuen:wink:

grüssle :wink:[/list]

Hab in den letzten Wochen einiges zusammengesammelt: Hochzeitsversionen von
DANKE
Von guten Mächten
Herr Deine Liebe
Lobe den Herren

Ansonsten die Geschichte von den zwei Kugelhälften, den Text von der Hochzeitskerze (war in WS) und einen wunderschönen irischen Hochzeitssegen…

Bei Bedarf, meld dich einfach kurz!