DRINGEND! Suche Text für Hochzeitskarte

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine ganz große Bitte an Euch. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Morgen heiraten Freunde von uns und ich möchte gern eine schöne Karte für die beiden schreiben. Leider bin ich da überhaupt nicht einfallsreich. Habt ihr nicht eine schöne Idee?

1000 Dank an euch alle!

Tschüss
Juli

Hey Juli,

das ist echt schwer. Ich habe es in der Vergangenheit immer so gemacht, dass ich einen schönen Spruch auf die linke Seite der Karte geschrieben hab und dann was persönliches, jedoch auf den Spruch bezogen.

Schau doch hier mal:
c-schulz.de/alter/hochzeit/s … rueche.htm
oder:
hochzeitsseite.de/index.shtm … pruch.html

LG, Krischdel

hi juli!

ich find folgenden spruch voll schön:

rudern zwei ein boot.
der eine kundig der sterne,
der andere kundig der stürme.
wird der eine führn durch die sterne,
wird der andere führn durch die stürme.
und am ende, ganz am ende
wird das meer in der erinnerung blau sein.

(reiner kunze)

gruß,
auch juli

Hi Juli!

Hier ein paar Sprüche:

Liebe ist das Einzige, das nicht weniger wird, wenn wir es verschwenden.
R. Huch

Die Liebe alleine versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
Clemens von Brentano

Es ist mit der Liebe auch wie mit anderen Pflanzen: Wer Liebe ernten will, mus Liebe pflanzen:
Jeremias Gotthelf

Durch Gedanken beginnt man zu denken,
durch Träume beginnt man zu Träumen,
durch Hoffnung beginnt man zu hoffen,
durch Zweifel beginnt man zu zweifeln,
durch Hilfe beginnt man zu helfen,
doch durch die Liebe beginnt man nicht nur zu lieben, sondern auch zu leben.
Khalil Gibran

Überwältigend was geschehen kann, wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen ganz leicht berühren - zur rechten Zeit, am rechten Ort.
Hans Kruppa

Ich würde dann auch passend zum Spruch noch was dazu schreiben.

LG Stephie

Hallo Prinzessin,

sehr schön finde ich auch:

Wer den anderen liebt, lässt ihn gelten so wie er ist, so wie er gewesen ist und so wie er sein wird.
Michael Quoist

Liebe Grüße
Sabine

Hallöchen,

vielen Dank für eure tollen Sprüche. Habe es so gemacht, dass ich auf die eine Seite der Karte einen kleinen Spruch geschrieben habe und auf die andere Seite etwas persönliches.

Tschüss
Juli

Schau mal hier rein:

grafiklimke.de/html/mustertexte.html

hochzeitinfos.de/Hochzeit_Pl … stext.aspx

tollekarten.de/texte.htm

Für Freunde oder Menschen mit Humor kann man etwas in der Art schreiben:

“Liebe…
Theater bewusst verlorener Freiheit lädt zur einzigartigen Premiere der Vorstellung “und dann lebten sie glücklich bis an Ende Ihrer Tage”.
Dramatis personae:
Namen von Braut und Bräutigam
Akt I: Für die Seele
Standesamtliche bzw. Kirchliche Eheschließung am… um… in…
Akt II: Für Körper
Restaurant…
Akt III: Hochzeitsnacht
Ohne Publikumsteilnahme”