Dringend: Wieviel Sekt für Empfang?

ich weiß das das thema schon des öfteren angesprochen wurde…aber ich hoffe auf ein paar aktuelle erfahrungen von euch lieben mitbräuten…

wir haben einen ganz tollen sekt gefunden den unsere location besorgen könnte zu einem guten preis…und wir überlegen nun wieviel wir ca brauchen…

80 Leute haben wir zum sektempfang nach der trauzeremonie…der location chef meinte dass er pro gast 1 glas sekt rechnet…und 7 gläser aus einer flasche rauskommen…

ich finde das sehr minimalistisch gerechnet…oder was meint ihr? denn wir haben einige leute dabei die gerne einen trinken und vom empfang 16uhr dauert es ja bis 19uhr bis das buffet beginnt…und evtl wollen die leute doch auch noch abends etwas sekt trinken…

meint ihr ich soll mit 1,5 oder 2 gläsern pro gast kalkulieren???

bin dankbar für eure meinung…wir sollen sobald wie möglich bescheid geben da dann noch der angebotspreis gilt…

liebe grüße
kristina

Also wir rechnen mit 3 Gläser pro Gast …

Der Sekt der übrig bleibt, bekommen wir schon weg :wink:

Haben 110 Erwachsene und kaufen ca. 40 Flaschen Sekt plus O-Saft

Sind von 15 Uhr bis 17 Uhr am Sekt trinken. Denke ich selbst werde locker 2 Gläser trinken.

Hallo Kristel!

Wir besorgen den Sekt auch selber und rechnen mit 1 Flasche pro Nase!

Allerdings:

• Wir bieten von 14:30 (Empfang) bis Ende der Party (???) Sekt an.
  • Wir kaufen den Sekt bei Selgros (Großmarkt) auf Kommission ein - d.h. wir können die überzähligen (vollen) Kartons zurückbringen.
    Da ich auf Nummer Sicher gehen möchte, werden wir 20 Kartons (á 6 Flaschen) holen, da wir ca. 100 Erwachsene beim Fest sind und beim Empfang noch mal ca. 20-30 mehr!

Liebe grüße
Sandra

Hui …da wär ich aber knülle, wenn ich 1 Flasche trinke …schwips

:wink:

Ich hol den Sekt auch im Großhandel.

LG
Karin

Hallo zusammen,

als ich mir die Beiträge durchgelesen habe, bin ich sehr unsicher geworden, ob unsere 24 Flaschen reichen. Wir haben max. 100 Erwachsene zum Sektempfang, aus den 24 Flaschen Sekt erhält man ca. 160 Gläser - verschütten eingerechnet. Es könnte gerade so reichen - aber ich gehe mal lieber noch einen Karton kaufen. Allerdings haben wir das mit Absicht recht knapp kalkuliert, es sollten nicht Unmengen Sekt übrig bleiben.

Rechne eigentlich nicht damit, dass mehr als 1,5 Glas pro Nase getrunken wird. Je nach Temperatur wird eher ein Run auf alkoholfreie Getränke einsetzen - und mittags um 14 Uhr bei Hitze mehr als ein Glas Sekt auf nüchternen Magen? Da wäre ich schon knülle… :laughing:

Liebe Grüße von Eva

:laughing: :laughing:
Also nicht, dass unsere Gäste hier gleich verrufen werden! :unamused:
Ich hab sehr großzügig kalkuliert, denn die Feier dauert aj von 14:00 bis Irgendwann am nächsten Morgen (der harte Kern vielleicht bis zu 05:00 Uhr?)! Ich werde, neben Wasser, in erster Linie Sekt trinken, einfach, weil es so gut schmeckt. Und wenn das 1 Flasche über mehr als 12 Stunden ist - schlimm, wenn ich dann nicht völlig bedüselt daliege? :blush:

Wie gesagt - den Rest können wir ja zurückbringen!
Besser zuviel als zuwenig!

LG
Sandra

also ich glaube halt auch dass einige schon beim empfang 2-3 gläser trinken…habe ich bei der letzten hochzeit als gast auch so gemacht…

und dann noch mal nach dem essen…

hach es ist garnicht so einfach…aber der wirt kann die übrigen flaschen auch zurückgeben…daher werde ich wohl auch lieber großzügig kalkulieren…

was zahlt ihr eigentlich in der location für den sekt? wir zahlen nun pro flasche 4,99 Einkaufspreis + 5,- Korkgeld…finde dass ist ein ganz guter preis oder…???

liebste grüße
kristina

Hi Mädels,

unser Sekt kostet auch 4,99 Euro die Flasche + 4,20 Euro Korkgeld. Der günstigste Sekt unserer Location fängt bei 14,90 Euro die Flasche an… :open_mouth:

Liebe Grüße von Eva

@kristina

Finde auch, dass das ein günstiger Preis ist! Wir haben ursprünglich 12 EUR, mittlerweile 7,50 EUR Korkgeld zu bezahlen und die Flasche Sekt kostet uns ca. 4 EUR.

Ach ja - der angesagt Preis, den die Lokation eigentlich haben wollte war 16,50 EUR für eine Flasche Rotkäppchen Sekt normal (ca. 3 EUR im Einzelhandel)!! :open_mouth: :open_mouth:

Liebe Grüße
Sandra

Wir haben 11 Euro Stopselgeld…die Flaschen hole ich im Großhandel…
Mal schauen was das dann so kostet …

LG
Karin